Das ASB trifft Roland Linz - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

kannst du nachvollziehen dass es stimmen gibt die meinen der austria fehlt ein routinierter mittelfeldspieler?

Nach dem Abgang von Acimovic fehlt uns natürlich seine Ruhe und Qualität, aber andere junge Spieler haben sich sehr gut entwickelt und machen ihre Sache sehr gut.

inwieweit trifft dich öffentlich geäußerte kritik, wie nach dem derby, die dir mangelnde lauffreude und willensstärke attestiert

es gibt spiele, wo du als stürmer besser oder auffälliger für die zuschauer bist oder welche, wo man nicht so viele aktionen hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht arbeitet auf dem feld.

daxbacher hat in einem interview geäußert, dich aus "erzieherischen" gründen zum kapitän gemacht zu haben: wie beurteilst du das; ist es gelungen dich an die mannschaft zu binden, wärs vielleicht aus deiner sicht gar nicht notwendig gewesen, weil das "außenseitertum" gar nicht so markant ist, wie es manchmal wirkt,..

natürlich eine große ehre kapitän hier zu sein, aber ich bin 29 jahre und es muss mich niemand mehr erziehen.

wie lange hast du vor bei der austria zu bleiben: möchtest du noch einmal den sprung ins ausland wagen, oder kann man davon ausgehen, dass du länger (bis zum karriereende? :feier: ) bei der austria bleibst

ich kann mir es auch länger hier vorstellen, denn fühle mich sehr wohl, habe ziele mit dem klub und hoffe, dass wir die auch verwirklichen können.

wenn du deine aufenthalte bei der austria vergleichst: was ist der größte unterschied zu früheren auftritten, gehen dir assistgeber wie ceh ab,oder "reicht" dir ein jun; wie spürst du einen eventuellen unterschied bei den fans?

vergleiche einfach deine unterschiedlichen gastspiele bei der austria, bitte

damals war mehr geld vorhanden und deswegen auch die qualität eine vermeintlich bessere, allerdings ist heute der zusammenhalt in der mannschaft um vieles höher und das wir-gefühl viel ausgeprägter. Ich möchte mit der alten zeit nicht tauschen.

wer war in deiner ganzen karriere der beste mitspieler, den du gehabt hast?

Ich möchte niemanden herausheben, aber juao pinto, ivica vastic oder djalminha waren außergewöhnliche persönlichkeiten auf und neben dem feld.

zum frühstuck: wurst oder marmelade?

weder noch, nur obst

Wie knapp wars bzw. an was ist ein möglicher, kolportierter Transfer zu einem portugiesischen Großklub, glaub Benfica wars, gescheitert?

es war der fc porto und vor der Euro war eigentlich zwischen klub und mir alles klar, leider konnten sich die beiden vereine nicht einigen.

Welche deiner ehemaligen Mitspieler haben dich bei deinen früheren Austria-Engagements besonders beeindruckt, und warum? Hattest du einen Mentor?

Ich hatte nie einen.

Hans Krankl hat prophezeit, dass ganz Europa unser Team um dich und Roman Wallner beneiden wird. Zusammen mit Andi Ivanschitz wart ihr die Zukunftshoffnung des ÖFB. Wie schwer war es, als Einzelkämpfer diesem Ruf gerecht zu werden?

für mich war diese aussage nie ein druck, ich war bis auf mein türkei-abenteuer auch immer sehr erfolgreich und zufrieden im ausland.

Gibt es Rituale die du mit der Mannschaft machst?

Vor jedem spiel stehen wir kurz im kreis zusammen und versuchen uns zu pushen

Musst du manchmal auf den Putz hauen wenn es Uneinigkeiten gibt?

Nein

Was vermittelst du den jüngeren Spielern?

Dass sie versuchen sollen, immer hart an sich zu arbeiten und auch dann ruhe zu bewahren, wenn es einmal nicht so läuft. Im fussball kann es sich rasch ändern.

Milenko Acimovic musste seine Karriere beenden, wie habt ihr als Mannschaft das erlebt? Du konntest leider nicht mehr so viele Spiele mit ihm gemeinsam bestreiten, aber was sind deine Eindrücke von ihm?

mir persönlich tut es sehr leid für ihn, denn er war ein sehr guter kapitän, der seine sache auf und außerhalb des feldes sehr gut erfüllt hat.

Welche Sportarten interessieren dich noch?

Eigentlich keine.

Interessierst du dich für ein Studium/ einen Beruf der nichts mit Fußball zu tun hat?

Nein, denn ich will in diesem metier bleiben, zurzeit kann ich das aber noch nicht so sagen.

Wie siehst du das (als Auslandserfahrener): ist es für junge Spieler (wie z.B.: Junuzovic und Dragovic) der richtige Weg so schnell wie möglich in anderen Ligen unterzukommen oder denkst du, dass es klüger wäre damit noch zu warten und noch Erfahrungen in der Bundesliga zu sammeln?

das muss jeder für sich selber entscheiden. Als aussenstehender kann man da keinen rat geben

Was war das schönste Tor, das du jemals geschossen hast, welches das wichtigste?

Schwer zu sagen, für einen stürmer ist jedes tor etwas besonderes. Aber tore im uefa-cup mit braga oder mein erstes nationalteam-tor hervorheben. Im team ein tor zu schießen, davon habe ich als junge immer geträumt.

NT: Wie beurteilst du allgemein die Konkurrenz im Sturm? Wenn alle Spieler regelmäßig zum Zug kommen, hat der Teamchef 5,6 Kandidaten zwischen denen er sich entscheiden kann.

ich habe von den kandidaten die meiste erfahrung und auch die meisten tore von den aktuellen stürmern erzielt. Deswegen mache ich mir auch immer die hoffnung, dass ich dabei bin und freue mich über jeden einberufung.

es kursieren fotos von kindergeburtstagen von dir und stankovic im internet (offiz. stankovic seite). hast du einfluss genommen (auf verein oder marko) um seinen transfer zustande lassen zu kommen?

Nein, das hat er alles alleine gemacht.

Ich hab letztes Jahr im TV gehört, dass du angeblich in der BL noch nie ein Tor ausserhalb des 16ers erzielt hast? Stimmt das?

Ist möglich, bin mir nicht sicher.

Wo lässt du dich in Wien, außerhalb des alltäglichen Fußballs, gerne blicken?

In guten Restaurants und Bars.

- Du hast innerhalb wenigen Jahren sehr viel durchgemacht. Wie geht man mit diesen Höhen und Tiefen, aber auch Länderwechsel um? Immerhin warst du innerhalb von fünf Jahren bei sechs verschiedenen Clubs. (Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. ;) )

Das ist immer wieder eine neue herausforderung und schön, wenn man andere leute oder sprachen kennen lernt und deswegen überwiegt das positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

he roli, scheinbar bist noch eingeloggt. hast du das asb schon gekannt (auch gelesen) und wird man dich vlt. künftig hier öfters treffen? :feier:

edit: und furt is er

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt er hat normalerweise kan Bock auf solche Interviews. Das is halt seine Art.

Der "schlechteste" Kapitän (von den Qualitäten die einen Kapitän ausmachen sollten) den wir in den letzten pfff 21 Jahren (länger kann ichs wirklich nicht beurteilen :feier:) hatten.

Aber irgendwie ist er trotzdem Kult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der "schlechteste" Kapitän (von den Qualitäten die einen Kapitän ausmachen sollten) den wir in den letzten pfff 21 Jahren (länger kann ichs wirklich nicht beurteilen :feier:) hatten.

Aber irgendwie ist er trotzdem Kult

Ach, hast du so genaue Einblicke ins Team etc., wo ein Kapitän besonders präsent sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sehr ausführlich :D

Patty Ratty mit fast der Hälfte aller Fragen... :Patpalm:

tja qualität setzt sich am ende des tages halt doch durch :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

was macht er den schlechter als der Kapitän vor 17 jahren, wer war das übrigens, das musst ja eigentlich wissen weilst das so gut beurteilen kannst.

Ach komm... das sieht doch ein Blinder!

Er verliert vorm Match so gut wie jeden Münzwürf beim Schiri...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was macht er den schlechter als der Kapitän vor 17 jahren, wer war das übrigens, das musst ja eigentlich wissen weilst das so gut beurteilen kannst.

Die 21 Jahre stimmen ja sowieso nicht. Ich kanns erst seit 1997 beurteilen.

Pfeffer-Wolhfahrt-Wagner-Mayrleb*-Dospel(?)-Blanchard-Acimovic-Linz

*so wie viele andere (Jun, Sulimani um nur 2 aktuellere zu nennen) auch, allerdings nur für ein Spiel, hat bei seiner Auswechslung die Schleife auf den Boden geworfen und sie danach (zurecht) nie wieder getragen

Aber um deine Frage zu beantworten Zsak?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.