Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Teamspieler

Man hat bessere Spieler, davon abgesehen ist er sowieso noch verletzt. Er hatte 3 Jahre Zeit zu zeigen, was er kann, setzte das aber nie zufriedenstellend um. RBS hat mMn eher bessere Spieler im Kader als Hapoel (bis auf die bekannten Ausnahmen), jedoch kann man mit dem Kollektiv einfach nicht mithalten.

Diese Aussage lass ich jetzt mal so stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage lass ich jetzt mal so stehen :D

Ben Sahar, der für Grafschap zu schwach war. Superstürmer Arbeitman von Maccabi, der lediglich bei Gent unterkommt, etc.? Man kann es auch übertreiben. Es sind gute Spieler in der israelischen Liga, aber wieviele sind bitte gescheiterte Legionäre (aller Nationalitäten)? Es gibt gute Spieler bei Hapoel und Spieler wie Shechter, Enyeama, Vermouth (der auch bei Gent gescheitert ist), etc. Das sind eindeutig Spieler, die auch für RBS zu gut wären, aber in der Breite ist 100% RBS besser besetzt. Mit dem eingespielten Kollektiv kann man nicht mithalten, aber Spieler wie Fransman, Rocchi würden bei RBS nicht mal auf der Ersatzbank sitzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit der selben Elf, welche wir letztes Jahr in der EL gehabt haben, hätten wir meiner Meinung nach weitaus größere Chancen gehabt. Erstens wäre das Kollektiv besser gewesen und auch mit dem Kader vom letzten Jahr, hätten wir trotzdem auch noch die besseren Individualisten im Team gehabt. Auf Grund von Verletzungen und zahlreichen Transfers war das natürlich nicht möglich. Aber wie gesagt, ich geb das hier noch lange nicht auf. Die Einstellung unserer Spieler stimmt mich auch positiv. Man sollte es nur endlich einmal schaffen, die Abwehrreihe auf diese schnellen Konterstürmer richtig einzustellen. Seka ist ja kein schlechter IV. Mich würde nur interessieren, ob unsere Spieler das taktische Konzept von Stevens nicht umsetzten konnten, oder ob da der Fehler wohl doch eher beim Cheftrainer lag.

Bogho wird uns glücklich machen in Israel. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich glaube nicht das die beiden steifen innenverteidiger in 6 tagen noch schneller werden, daher sehe ich leider kaum chancen für eine sensation!

mir ist es sowieso schleierhaft wieso die ganze kohle für stürmer rausgeworfen wird und für hinten gar nichts getan wurde! da fällt ein ulmer aus und dafür muss dann ein svento verteidigen, da hat man 2 Innenverteidiger denen sogar der patocka noch davonläuft und auch da geschah nichts! seltsam diese personalplanung!

zarate wirkt im übrigen auch alles andere als fit, nach 15 minuten ist der blau! :glubsch:

das versteh ich auch nicht. offensiv haben wir uns wahrscheinlich auf sicht gesehen wirklich verstärkt - obwohl alle fussballexperten mit denen ich bislang gesprochen habe meinen, dass bogo ein unbeweglicher antikicker ist. ich bin mir da nicht so sicher. mal sehen.

hinten sind wir aber völlig derangiert zur zeit. sekagya ist seit seiner verletzung nur mehr ein schatten früherer tage. seine unsicherheiten und die fehlende strafraumbeherrschung stecken auch afolabi an. beide innenverteidiger sind noch dazu relativ langsam, was bei spielen gegen mannschaften wie hapoel immer ins auge gehen wird.

wie du schon angemerkt hast, wenn der ohnehin nur biedere handwerker ulmer ausfällt und schwegler unter form spielt gleicht unsere einst so starke abwehr einem tollhaus. diese kaderplanung kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich auch verstehen kann,

dass man bei der verpflichtung von marcelo nicht über 2,5 mio hinausgegangen ist. trotzdem hätte man reagieren müssen.

interessieren würde mich auch, ob überhaupt versucht wurde vermouth und shekter zu verpflichten? mit den beiden hätten wir nämlich schon fast eine sehr starke mannschaft...

fazit: wenn kein wunder geschieht wird der traum cl neuerlich eben nur ein traum bleiben. mit einem guten linken av und einem guten iv hätten wir diesen traum leben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ben Sahar, der für Grafschap zu schwach war. Superstürmer Arbeitman von Maccabi, der lediglich bei Genk unterkommt, etc.? Man kann es auch übertreiben. Es sind gute Spieler in der israelischen Liga, aber wieviele sind bitte gescheiterte Legionäre (aller Nationalitäten)? Es gibt gute Spieler bei Hapoel und Spieler wie Shechter, Enyeama, Vermouth, etc. Das sind eindeutig Spieler, die auch für RBS zu gut wären, aber in der Breite ist 100% RBS besser besetzt. Mit dem eingespielten Kollektiv kann man nicht mithalten, aber Spieler wie Fransman, Rocchi würden bei RBS nicht mal auf der Ersatzbank sitzen.

Falschaussage 1: Ben Sahar war nicht zu schwach für de Graafshap, ganz im Gegenteil - er war zu gut für die. Der Verein wollte ihn ja gar nicht gehen lassen, letzendlich hat ihn dann Espanyol gekauft. Und da können wir darüber diskutieren, ob er für Espanyol nicht stark genug ist... Aber für De Graafshap, mach dich nicht lächerlich.

Falschaussage 2: Arbeitman? Erstens spielt er bei GenT und nicht bei GenK (dort spielt ein anderer Israeli namens Elyaniv Barda - und das sehr erfolgreich). Außerdem ist er erst diese Saison nach Belgien gewechselt, also willst du jetzt schon über ihn urteilen? Das wäre so, als wenn ich schon sagen würde, das Alan ein Flop ist.

Du tust ja so als wenn ich die RBS-Spieler denunziere würde. Ich hab nie gesagt, dass die RBS-Spieler schlecht sind, aber die Frage, welche Mannschaft den besseren Kader hat, sollte man euren Experten wie Prohaska oder Zsak stellen. :lol:

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

interessieren würde mich auch, ob überhaupt versucht wurde vermouth und shekter zu verpflichten? mit den beiden hätten wir nämlich schon fast eine sehr starke mannschaft...

Mit allem Respekt, aber warum sollten die beiden in eine Liga wechseln, die nicht besser ist als unsere? Außerdem wird Shechter ziemlich sicher in die Premier League wechseln. Vermouth ist gerade am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere, also auch da ist ein Wechsel nach Salzburg unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben Sahar war nicht zu schwach für de Graafshap, ganz im Gegenteil - er war zu gut für die. Der Verein wollte ihn ja gar nicht gehen lassen, letzendlich hat ihn dann Espanyol gekauft. Und da können wir darüber diskutieren, ob er für Espanyol nicht stark genug ist... Aber für De Graafshap, mach dich nicht lächerlich.

Arbeitman? Erstens spielt er bei GenT und bei GenK (dort spielt ein anderer Israeli namens Elyaniv Barda - und das sehr erfolgreich). Außerdem ist er erst diese Saison nach Belgien gewechselt, also willst du jetzt schon über ihn urteilen? Das wäre so, als wenn ich schon sagen würde, das Alan ein Flop ist. Also bitte keine voreiligen Schlüsse über israelische Legionäre ziehen. Denn es gibt genauso viel Gegenbeispiele.

Du tust ja so als wenn ich die RBS-Spieler denunziere würde. Ich hab nie gesagt, dass die RBS-Spieler schlecht sind, aber die Frage, welche Mannschaft den besseren Kader hat, sollte man Experten wie Prohaska oder Polzer stellen :lol:

Ja, Gent habe ich schon ausgebessert. Mir ging es nicht darum, ob es für Gent reicht (dort überzeugt er bis jetzt nicht und ja ich verfolge die Jupiler League), sondern, dass er nicht bei einem besseren Verein unterkommt. Ben Sahar hat bei De Grafschaap wohl gemischte Eindrücke hinterlassen. Ich habe erst heute darüber mit ein paar niederländischen Kollegen diskutiert, die behaupteten, dass er dort nicht "zu" gut war, aber wie auch immer, ich bin auch der Meinung. Vermouth wusste bei Gent auch nicht unbedingt zu überzeugen. Mir ging es nur darum, dass es zwar gute Einzelspieler gibt, sie aber eigentlich noch in der Reichweite von RBS liegen sollte, aber das kollektive Spiel von Hapoel ist einfach extrem beeindruckend.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Falschaussage 1: Ben Sahar war nicht zu schwach für de Graafshap, ganz im Gegenteil - er war zu gut für die. Der Verein wollte ihn ja gar nicht gehen lassen, letzendlich hat ihn dann Espanyol gekauft. Und da können wir darüber diskutieren, ob er für Espanyol nicht stark genug ist... Aber für De Graafshap, mach dich nicht lächerlich.

Falschaussage 2: Arbeitman? Erstens spielt er bei GenT und nicht bei GenK (dort spielt ein anderer Israeli namens Elyaniv Barda - und das sehr erfolgreich). Außerdem ist er erst diese Saison nach Belgien gewechselt, also willst du jetzt schon über ihn urteilen? Das wäre so, als wenn ich schon sagen würde, das Alan ein Flop ist.

Du tust ja so als wenn ich die RBS-Spieler denunziere würde. Ich hab nie gesagt, dass die RBS-Spieler schlecht sind, aber die Frage, welche Mannschaft den besseren Kader hat, sollte man euren Experten wie Prohaska oder Zsak stellen. :lol:

hapoel ist für mich die bessere mannschaft. in wahrheit sind wir doch mit dem 2-3 noch gut bedient. hapoel hatte noch andere hochkarätige chancen, während wir doch kaum zu chancen gekommen sind. unsere tore waren auch nicht das produkt herausgespielter aktionen sondern ein sonntagsschuss und ein elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit allem Respekt, aber warum sollten die beiden in eine Liga wechseln, die nicht besser ist als unsere? Außerdem wird Shechter ziemlich sicher in die Premier League wechseln. Vermouth ist gerade am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere, also auch da ist ein Wechsel nach Salzburg unrealistisch.

Oder vielleicht doch zu Gent.

hapoel ist für mich die bessere mannschaft. in wahrheit sind wir doch mit dem 2-3 noch gut bedient. hapoel hatte noch andere hochkarätige chancen, während wir doch kaum zu chancen gekommen sind. unsere tore waren auch nicht das produkt herausgespielter aktionen sondern ein sonntagsschuss und ein elfer.

Ja, das stimmt. Bessere Mannschaft ist eindeutig Hapoel, aber die besseren Spieler haben sie bis auf ein paar Ausnahmen nicht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja, Gent habe ich schon ausgebessert. Mir ging es nicht darum, ob es für Gent reicht (dort überzeugt er bis jetzt nicht und ja ich verfolge die Jupiler League), sondern, dass er nicht bei einem besseren Verein unterkommt. Ben Sahar hat bei De Grafschaap wohl gemischte Eindrücke hinterlassen. Ich habe erst heute darüber mit ein paar niederländischen Kollegen diskutiert, die behaupteten, dass er dort nicht "zu" gut war, aber wie auch immer, ich bin auch der Meinung. Vermouth wusste bei Gent auch nicht unbedingt zu überzeugen. Mir ging es nur darum, dass es zwar gute Einzelspieler gibt, sie aber eigentlich noch in der Reichweite von RBS liegen sollte, aber das kollektive Spiel von Hapoel ist einfach extrem beeindruckend.

Das ist ja das Schöne am Fussball. Man kann diskutieren, debatieren und kommt schließlich dennoch auf keinen grünen Zweig. :)

Aber einen bessern Kader als Hapoel zu haben, müssen auch die Ambitionen von Mateschitz sein. Ich kenne das Jahresbudget von RBS ehrlich gesagt nicht, aber bei Hapoel sind es 34 Millionen Shekel - also knapp 7 Millionen Euro. Hier treffen also zwei Welten aufeinander.

Oder vielleicht doch zu Gent.

:D

Warum sollte einer von denen zu Gent (oder zu RBS) gehen? Vermouth war dort, als ihn noch keiner in Israel kannte. Bevor er dort hinwechselte, war er nur ein durchschnittlicher Spieler. Wie die meisten Spieler von Hapoel hat auch er sich enorm weiterentwickelt. Eines kannst du mir glauben, für Gent würde keiner dieser beiden Spieler mehr kicken. Die haben schon andere Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Oder vielleicht doch zu Gent.

Ja, das stimmt. Bessere Mannschaft ist eindeutig Hapoel, aber die besseren Spieler haben sie bis auf ein paar Ausnahmen nicht mMn.

das wird jetzt schon eine sehr akademische diskussion. jedenfalls sind vermouth und shekter so gut, dass sie allein hapoel zur besseren mannschaft machen.

wie auch immer, eine sensation muss her am dienstag!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber einen bessern Kader als Hapoel zu haben, müssen auch die Ambitionen von Mateschitz sein. Ich kenne das Jahresbudget von RBS ehrlich gesagt nicht, aber bei Hapoel sind es 34 Millionen Shekel - also knapp 7 Millionen Euro. Hier treffen also zwei Welten aufeinander.

Mach aus Shekel Euro und es kommt ungefähr hin. Mir ist das mit den Ambitionen schon bewusst, aber bis das System mit den neuen Spielern endlich greift (und der Ausfall des Stamm-TWs wohl doch nicht verkraftet wurde), ist es meist schon zu spät. Wobei ich nicht sagen will, dass man auch mit einem perfekt eingespielten Kollektiv besser abgeschnitten hätte. Vom kollektiven Auftreten kann man sich auf jeden Fall etwas abschauen, das war auch schon bei Maccabi letztes Jahr der Fall.

das wird jetzt schon eine sehr akademische diskussion. jedenfalls sind vermouth und shekter so gut, dass sie allein hapoel zur besseren mannschaft machen.

wie auch immer, eine sensation muss her am dienstag!!!

Das ist mir schon klar, aber ich finde es einfach extrem schade, dass mit solchen Fussballern im Kader so wenig dabei herrauschaut bzw. es für die CL-Qualifikation schon zu spät ist bis es mal rund läuft.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mach aus Shekel Euro und es kommt ungefähr hin. Mir ist das mit den Ambitionen schon bewusst, aber bis das System mit den neuen Spielern endlich greift (und der Ausfall des Stamm-TWs wohl doch nicht verkraftet wurde), ist es meist schon zu spät. Wobei ich nicht sagen will, dass man auch mit einem perfekt eingespielten Kollektiv besser abgeschnitten hätte. Vom kollektiven Auftreten kann man sich auf jeden Fall etwas abschauen, das war auch schon bei Maccabi letztes Jahr der Fall.

Mir erscheint tw. der Eindruck, als wenn Mateschitz aus RBS einen Nobelverein machen will, aber wie will er das schaffen, wenn er Spieler holt, die Unsummen an Geld bekommen (Anm.: Douglas Da Silva bekommt im Jahr 310.000 EURO (!!!)) aber nicht bereit sind ihr Letztes für den Verein zu geben. Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber als neutraler Beobachter kommt mir gelegentlich dieser Eindruck. Außerdem glaube ich auch, dass es überhaupt schwer ist für die Mannschaft, weil sie als RBS keine echte Vergangenheit (=fehlende Tradition), keine Fans, die seit Jahrzehnten Anhänger sind. Vielleicht wäre es besser, sich von RB zu trennen. Nachdem was ich über die Ambitionen mit Leipzig gehört habe (Ausbildungsstätte) sollte man sich wirklich darüber Gedanken machen. Meiner Meinung tut er mit seinen Engagement der Mannschaft nichts Gutes, denn gute Resultate kann man sich nicht einfach erkaufen.

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

so hab die nacht vl 3-4 h gepennt war einfach so angefressen über den unnötigen spielverlauf :aaarrrggghhh:

Fürs auswärtsspiel müssten schon weihnachten und ostern an einen tag fallen, ich hab ja letztes jahr beim auswärtsmatch in haifa auch noch fest daran geglaubt, aber heuer halte ich mich da eher zurück !!! Unmöglich ist nichts aber die werden sich die schweinsfettn nimmer vom brot nehmen lassen :ziegenhirte:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Mir erscheint tw. der Eindruck, als wenn Mateschitz aus RBS einen Nobelverein machen will, aber wie will er das schaffen, wenn er Spieler holt, die Unsummen an Geld bekommen (Anm.: Douglas Da Silva bekommt im Jahr 310.000 EURO (!!!)) aber nicht bereit sind ihr Letztes für den Verein zu geben. Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber als neutraler Beobachter kommt mir gelegentlich dieser Eindruck. Außerdem glaube ich auch, dass es überhaupt schwer ist für die Mannschaft, weil sie als RBS keine echte Vergangenheit (=fehlende Tradition), keine Fans, die seit Jahrzehnten Anhänger sind. Vielleicht wäre es besser, sich von RB zu trennen. Nachdem was ich über die Ambitionen mit Leipzig gehört habe (Ausbildungsstätte) sollte man sich wirklich darüber Gedanken machen. Meiner Meinung tut er mit seinen Engagement der Mannschaft nichts Gutes, denn gute Resultate kann man sich nicht einfach erkaufen.

Es gibt schon viele FCS Anhänger die seit Jahrenzehnten DIESER Lizenz die Treue halten bzw. sich als Salzburgfans sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.