VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Amas erkämpften gerechtes Remis

Vienna Amateure - Hellas Kagran 1:1 (0:0)

Vienna (4-1-4-1): Traby; Eidler, Smola, Tutic, Mulaibisevic; Andjic; Drazil, Gültekin (ab 74. Holzgethan), Stojiljkovic, Placht; Gökcek.

Tor für Vienna: Gökcek (84.).

Das Spiel vor etwa 200 Besuchern ein Abklatsch jenes aus dem Herbst. Die mit Leidenschaft und Volldampf agierenden Amas gingen spät durch einen Abstauber von Gökcek nach Vorarbeit von Stojiljkovic in Führung, mussten aber in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen. Dem Spielverlauf nach aber ein gerechtes Unentschieden, da die Gäste aus Kagran vor allem vor der Pause mehr Spielanteile, die besseren Chancen vorgefunden und einen Kopfball an die Latte gesetzt hatten.

Die Rumpftruppe der "Kanaris" mußte ohne Martin Lang (seine Gattin erwartete am Nachmittag den zweiten Sprössling), Tomanek (steigt erst wieder am Montag ins Training ein), dem kranken Maglica und ohne Spieler der Ersten auskommen. "Selim" Imamoglu weilte beim U 20-Nationalteam und Spieler wie Toth, Sekulovic oder Stanisavljevic wurden nicht abgestellt, da sie Tatar am Vormittag beim Training brauchte. Noch dazu verletzte sich Standardkeeper Michael Pauli beim Aufwärmen, wurde aber von Marc Traby bestens vertreten. Auf der Bank neben Holzgethan zwei U 18-Jungs, Vidovic und Rajkovic.

Trotzdem lieferten die Marmat-Boys gegen den Tabellenzweiten in einer kampfbetonten, temporeichen und abwechslungsreichen, aber vom spielerischen Niveau her nicht aufregenden Partie eine starke Gesamtleistung ab. In Hälfte eins eins die Hellenen routiniert mit Tempospiel und drei, vier guten Einschussmöglichkeiten. Die hatten aber auch die Amas, die mit viel Einsatz dagegen hielten, doch Gültekin und Gökcek scheiterten in aussichtsreicher Position.

Nach Seitenwechsel kamen die Amas so ab Minute 60 besser in die Gänge, weil sich die Eigenfehler reduzierten, das Kombinationsspiel besser gelang und die Kagraner müder wurden. Der verdiente Treffer des wieselflinken Gökcek sechs Minuten vor Spielende bescherte aber nicht 3 überraschende Punkte. Nach einem Freistoß erzielten die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Amas-Abwehr durch Mario Fürthaler per Hinterkopf doch noch den Ausgleich, mit dem beide Teams aber zufrieden sein können.

Hellas-Coach Horst Peschek lobte die Kampfstärke, die gute Abwehrleistung und das erfrischende Spiel der Amas allgemein sowie speziell Gökcek, Drazil, Stojilkovic und Smola. Auch im Vienna-Lager war man zufrieden.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

der punkteverlust von hellas ist sicherlich kein nachteil für den nac :super:

Aber wenn wir am Samstag den NAC schlagen, hat er sehr wohl wieder einen Nachteil. :busserl: So viele Ordner beim Match Hellas Kagran, war das ein Hochsicherheitsspiel ? Aber so wie sie alle auf einem "Haufen" stehen, war es rundherum wohl ziemlich entspannt. :)

25_ViennaAmas-HellasKagran_20110319.jpg

Danke Stop Glazer und Leo für die wiedermal hervorragende Berichterstattung des Amas-Matches. Ihr sorgt so für eine Wertschätzung unserer 2. Mannschaft, die ihresgleichen sucht. Die Anzahl der Abrufe dieses Threads zeigt auch, dass sehr wohl Interesse am Treiben der Amas besteht.

Danke auch Glazer, dass Du die Bilder immer benamst, so werden einem die Amas-Spieler geläufiger.

Dieses Bild gefällt mir, man hätt dazuschreiben sollen "sie könnten EINBRECHEN"! :D02_ViennaAmas-HellasKagran_20110319.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir am Samstag den NAC schlagen, hat er sehr wohl wieder einen Nachteil. :busserl: So viele Ordner beim Match Hellas Kagran, war das ein Hochsicherheitsspiel ? Aber so wie sie alle auf einem "Haufen" stehen, war es rundherum wohl ziemlich entspannt. :)

anfangs hatten wir gar keine ordner. ansonsten sage ich balotelli und hülle den mantel des schweigens darüber, wer von den herren probleme beim anziehen seines ordnerleibchens hatte :=

Danke Stop Glazer und Leo für die wiedermal hervorragende Berichterstattung des Amas-Matches. Ihr sorgt so für eine Wertschätzung unserer 2. Mannschaft, die ihresgleichen sucht. Die Anzahl der Abrufe dieses Threads zeigt auch, dass sehr wohl Interesse am Treiben der Amas besteht.

Danke auch Glazer, dass Du die Bilder immer benamst, so werden einem die Amas-Spieler geläufiger.

danke für die rosen fem fan. ich glaube da auch für lewo sprechen zu können: wir machen's gerne, weil wir denken, dass es sich die jungs inklusive dragan marmat, ferdl fuchs nd alexander pauli verdient haben. außerdem handelt es sich um die nächste generation der vienna-kampfmannschaft. potenziell zumindest. natürlich wird auch von außen ergänzt...

die amateure arbeiten sehr schwer für den erfolg, sind körperlich und spielerisch sehr gut, stehen aber naturgemäß völlig im schatten der ersten. ich denke sie haben sich mehr aufmerksamkeit verdient.

dafür sorgt v.a. lewo. ich gehe ihm gelegentlich mit der kamera zur hand (allerdings gehe ich mit wenigen ausnahmen nur zu den vienna amateuren mit der semi-professionellen ausrüstung - die hat allerdings den nachteil, dass ich sie nicht wirklich bedienen kann. gestern habe ich etwa die ganze zeit mit einer voreinstellung geknipst, die gar nicht für diese lichtverhältnisse geeignet war, weil ich das umstellen auf "auto" - meiner standardeinstllung, weil ich mich nicht auskenne - vergessen habe. daher sind die bilder recht "flach" und überwiegend unscharf geworden...). für die übrigen spiele muss es die hosentaschenkamera tun.

Dieses Bild gefällt mir, man hätt dazuschreiben sollen "sie könnten EINBRECHEN"! :D02_ViennaAmas-HellasKagran_20110319.jpg

ein gutes dutzend bänke hatte so ein verbotsschild. alternativ hätten auch warnhinweise à la zigarettenpackung angebracht werden können: "sitzen könnte ihren hintern gefährden!" aber eigentlich sind die bänke schon länger ein nicht mehr tolerierbarer zustand. hoffentlich bleibt einmal geld in der kassa für eine sanierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

anfangs hatten wir gar keine ordner. ansonsten sage ich balotelli und hülle den mantel des schweigens darüber, wer von den herren probleme beim anziehen seines ordnerleibchens hatte :=

Großartiges Video, man muss aber Balotelli in Schutz nehmen, 4 statt 2 Ärmelausgänge + ein Kopfloch, da brauchst schon Übung. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michael hasieber - er begleitet die hellas-spiele mit der kamera - hat sein fotoalbum vom match gegen die vienna amateure online gestellt: https://picasaweb.google.com/100420450544621902858/ViennaAmateureVsFCHellasKagran19032011OberligaB#

mir gefällt das, auf dem es so aussieht, als würde marc traby gerade zwei hellenen "abräumen":

IMG_0086.JPG

und hier noch der ausgleichstreffer aus anderer perspektive:

IMG_0143.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil wir schon bei youtube-clips waren und unsere bälle vom unzeitgemäßen kunstrasenplatz im vienna-nwz immer unsagbar dreckig werden (siehe foto des ersatzballes unten. der entsprechende staub kann auch nicht gesund sein...) ein augenzwinkernder vorschlag zu ballreinigung :D:

IMG_0073.JPG

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und weil wir schon bei youtube-clips waren und unsere bälle vom unzeitgemäßen kunstrasenplatz im vienna-nwz immer unsagbar dreckig werden (siehe foto des ersatzballes unten. der entsprechende staub kann auch nicht gesund sein...) ein augenzwinkernder vorschlag zu ballreinigung :D:

Frauen putzen Bälle ! Lass das Video bloß nicht die Heinisch Hosek sehen. :feier:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber wenn wir am Samstag den NAC schlagen, hat er sehr wohl wieder einen Nachteil. :busserl: So viele Ordner beim Match Hellas Kagran, war das ein Hochsicherheitsspiel ? Aber so wie sie alle auf einem "Haufen" stehen, war es rundherum wohl ziemlich entspannt. :)

abwarten ;)

ich bin zuversichtlich das der nac gewinnt, sofern sie vorne mal die chancen gut nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwarten ;)

ich bin zuversichtlich das der nac gewinnt, sofern sie vorne mal die chancen gut nutzen

zur erinnerung noch das video vom letzten heimspiel des nac gegen die vienna amateure:

http://www.marxtv.at/?/news/k/Sport/137/NAC_-_First_Vienna

allerdings ist der nac zwischenzeitlich deutlich stärker einzuschätzen. mit bjelovuk (der im spiel im frühjahr 2010 dem nac den letzten nerv gezogen hat...), protiva, aurohom und ceh hat sich der nac signifikant verstärkt, während bei den vienna amateuren eher nicht mit unterstützung von ergänzungsspielern aus der kampfmannschaft zu rechnen ist. dafür sollte martin lang wieder dabei sein, dessen ordnende kraft gestern dem spiel der vienna amature deutlich sichtbar abgegangen ist.

Frauen putzen Bälle ! Lass das Video bloß nicht die Heinisch Hosek sehen. :feier:

ich glaube dass frau heinisch-hosek durchaus auch ein lächeln über die lippen huschen würde, bevor sie in den politisch korrekten standardmodus fiele. denn die doppeldeutigkeit von balls (im englischen umgangssprachlich für testicles) ist der schmäh dieses clips.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Its Derbytime

Mit Beginn 15:00 geht heute am NAC-Platz das Bezirksderby zwischen den Hausherren und den Vienna-Amateuren in Szene. Die Fans können sich auf eine spannende und hoffentlich vom spielerischen Niveau hochstehende Partie freuen. Ziel der Amas ist es, dem Tabellenführer nicht nur Paroli zu bieten, sondern ein Bein zu stellen oder zumindest zu ärgern.

Die Truppe von Dragan Marmat ist komplett, auch Kapitän Martin Lang, der genau vor einer Woche Vater einer 2. Tochter geworden ist - herzliche Gratulation seiner Gattin und ihm - ist wieder mit dabei. Von der Kampfmannschaft wird erneut kein Spieler abgestellt. Alfred Tatar vor dem Test gegen den LASK lakonisch:" Die Amateure müssen sich schon selber helfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Its Derbytime

Mit Beginn 15:00 geht heute am NAC-Platz das Bezirksderby zwischen den Hausherren und den Vienna-Amateuren in Szene. Die Fans können sich auf eine spannende und hoffentlich vom spielerischen Niveau hochstehende Partie freuen. Ziel der Amas ist es, dem Tabellenführer nicht nur Paroli zu bieten, sondern ein Bein zu stellen oder zumindest zu ärgern.

Die Truppe von Dragan Marmat ist komplett, auch Kapitän Martin Lang, der genau vor einer Woche Vater einer 2. Tochter geworden ist - herzliche Gratulation seiner Gattin und ihm - ist wieder mit dabei. Von der Kampfmannschaft wird erneut kein Spieler abgestellt. Alfred Tatar vor dem Test gegen den LASK lakonisch:" Die Amateure müssen sich schon selber helfen".

Find das immer noch als die falsche Philosophie Hr. Philosoph Tatar ! Wozu hat man Amateure ? Herren wie Sekulovic, Weber, Dvoracek, die so wie es ausschaut nicht so bald ernsthaft die Erste bestücken werden, könnten doch in einem Meisterschaftsspiel der Amas am Laufenden gehalten werden. :clever:

Fahr heute doch nicht auf den NAC Platz, werd Euch den Halbzeit- und Endstand dank Leo bekanntgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Halbzeitstand Nußdorfer AC - FIRST VIENNA FC 1894 Amateure 3:1, den "Ehrentreffer" der Vienna erzielte Sir Predrag Bjelovuk durch ein Eigentor, er hat uns wahrscheinlich helfen wollen, der Gute. :)

Lt. Leo spielt die Vienna, aber der NAC schießt die Tore, aber das wird er sicher in seinem Spielbericht dann alles erwähnen.

Das Endergebnis so einer Stunde liefere ich noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.