FIRST VIENNA FC 1894 - SV Schwechat 2:2 (Katzer, Bozkurt)


Recommended Posts

Knows how to post...

Weil Candela hier als Außenverteidiger bezeichnet wurde, muss ich kurz einschreiten ;) Vienna spielte in einem 3-5-2, Candela somit als rechter IV einer 3er-Kette in der 1. HZ, als 6er in der 2. HZ (Rajic dafür IV). Kostic in der Grundformation zu Beginn auch nicht zentral, sondern sehr wohl außen.

Rechter IV,AV oder sonst was immer.Fakt ist das er gemeinsam mit den rechten Außenspieler(Bahadir und Kostic alternierend) unsere re.Abwehrseite absichern sollte.Das gelang ihn leider mehr schlecht als recht,und er war ein permanenter Unsicherheitsfaktor.

Einmal hin,einmal her,dann wieder zruck und dann wieder quer.

Die flinken Schwechater sind schon wieder in Position und doppeln unsere Spieler erfolgreich.

Güclü gestern komplett von der Rolle.Gökcek weit hinter seiner Normalform.

Dass die Schwechater ihr aufwendiges Spiel nicht auf Dauer durchziehen konnten, war klar.

Umso ärgerlicher das keine der vielen Chancen zw.Minute 53 und 75 zum Torerfolg führte.

Wenn wir rechtzeitig mit 1:0 in Führung gegangen wären,gewinnen wir die Partie wahrscheinlich locker.

Was sich Lipa da mit seiner Aufstellung(Candela,Bahadir..beweglich wie ein Ackergaul,Noel anfangs auf der Bank)denkt,weiß nur er.Die Fans sind nicht nur seit gestern ziemlich sauer auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich schreibe nicht oft nach einem match, weil ich mich mit fussball dann doch nicht so gut auskenne wie viele andere hier, aber für mich war das gestern der negative höhepunkt einer auf mich planlos wirkenden manschaft ohne konzept. eigentlich kann ich mich nur an ein spiel im frühjahr erinnern in dem ich ein eben solches erkennen konnte.

Egal wie, aber meisterlich wirkt diese manschaft, die vom papier her eigentlich locker eine liga höher spielen könnte, leider überhaupt nicht!

Mich stört eigentlich am meisten dass das ganze spiel ein herumeiern ist und wenn die spieler irgandwann eine viertel stunde vor schluss draufkommen dass es nicht reicht kurz gas geben um dann doch noch einen sieg zu ergattern. Kein wunder wenn soetwas dann auch ein mal schief geht.

Was die meisterschaft betrifft ist noch nicht aller tage abend aber in anbetracht der situation mit der lizenz und der abhängikeit von einem durch klagen stark wirtschaftlich gefährdeten hauptsponser, bin ich mir eigentlich nicht sicher, ob ich mich so über einen aufstieg in die "todeszone" freuen würde.

Ich hoffe nur, dass zumindest die heurige saison überhaupt wirtschaftlich gedeckt ist, Und man nicht die saison ursprünglich mit einem zweiten großen sponsor geplant hat, den man nie gefunden hat..

Edit: ich glaube ich habe noch nie einen motm nominiert und werde heute nicht damit anfangen

Geh´ bitte!Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Ich kenn mich auch nur bedingt aus.Da gibts weit Schlauere,die ein Spiel besser analysieren und lesen können.

Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.Ist halt meine Sicht der Dinge.

Schließlich lebt das Forum davon dass sich möglichst viele einbringen.Also hoppauf!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Geh´ bitte!Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Ich kenn mich auch nur bedingt aus.Da gibts weit Schlauere,die ein Spiel besser analysieren und lesen können.

Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.Ist halt meine Sicht der Dinge.

Schließlich lebt das Forum davon dass sich möglichst viele einbringen.Also hoppauf!

Sag ich auch und @submarine, ich versteh auch nichts von Fußball, tu nur so. ;) Von Dreierkette verstehe ich ein bissl mehr als von der Viererkette, denn als ich den Fußball lieben lernete, spielte man auch mit Dreien hinten. Zwar war das Mann- und nicht Raumdeckung, aber schön kleinweis hat man mir zu erklären versucht, dass die Raumdeckung eben der moderne Fußball sei. Ich häng immer noch dem Libero nach...., der hatte was von Autorität da hinten, da wusste jeder was zu tun war, wenn nicht, sagte er es ihnen. ;) Jetzt spielt man zuweilen Montessorifußball, jeder macht was er will. :D Nein im Ernst submarine, muss yellowbear recht geben, bitte keine Scheu...

matchberichte in den wiener samstagausgaben von krone und österreich:

0b06f3a96538af03d6b33fbd06877f85.jpg

e5bfef7ea336f5041a69c29e83a741c6.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Man bleibt in dem Artikel zur Lizenz auf der einen Seite vage, auf der anderen Seite aber klar und deutlich. Nämlich wird nur berufen, wenn Martin Kristek das O.k. zur Budgetabsicherung gibt. Super, wusste man nicht, was vonnöten ist ? Ich wundere mich immer mehr ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Wir sind offenbar zu dumm......"ärgerte sich Trainer Andi Lipa.

Hr.Lipa ärgerte sich dass ganz Spiel über,und zwar ununterbrochen.

In einer Art und Weise(wieder einmal)die man nur als peinlich und kontraproduktiv sehen kann.

Wenn er z.B. bei gegnerischen Standards lautstark reinbrüllt,wer wo,wie zu stehen hat bzw.zu decken ist.

Da fragt man sich schon,ob das nicht durch tägliches Training schon längst in Fleisch und Blut übergegangen sein sollte.

Seine negative Körpersprache,mit Kopfschütteln und wütend auf die Plexischeibe zu hauen.

"Toll,ganz toll."

Klar war z.B. Güclü ganz schlecht.Aber der Mannschaft das permanent unter die Nase zu reiben,hilft dem Team auch nicht weiter.Im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lipa nach dem Spiel:

Wir sind anscheinend zu dumm...“ so Trainer Lipa. „Ein Katzer lässt sich in der Pause noch eine Spritze geben um weiter spielen zu können. Gibt alles was er noch kann und dann gibt’s da ein paar Spieler in meiner Mannschaft die anscheinend nicht wissen worum es hier eigentlich geht.“ So der Vienna-Trainer weiter.

http://www.heisseliga.at/cms/index.php/berichte/1080-schwechat-macht-vienna-strich-durch-die-rechnung

Dann soll er diese einfach nicht aufstellen.

Besonders den Hrn. Candela möchte ich nicht mehr sehen. Der hatte ein einziges hervorragendes Spiel und das war gegen Horn zu Hause wo er auch das sensationelle 2-1 durch Hakan eingeleitet hat. Ich scherze ja immer, dass Candelas Schuhe aus zu dünnem Material sind oder immer schlecht geschnürt weil der einfach keinen druckvollen Pass spielen kann ... ich könnt mich aufregen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

einfach zum vergessen der gestrige abend...

was ich aber schön zu sehen finde ist, wie bahadir immer stärker wird. gestern war er teilweise richtig antrittsschnell, kein vergleich zu seinem ersten auftritt in blaugelb vor einigen wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Eigentlich wollte/will ich gar nicht mehr schreiben,

und tu das jetzt nur, weil ich dem Ossi ein MOTM.: Osman Bozkurt verpassen muss,

am dritten Tag habe ich es erst geschafft den Laptop zu öffnen,

so voihaaß bin ich noch immer. (auf den SpoDir und wer auch immer für den zweiten Platz verantwortlich ist?)

Bahadir kann nichts dafür, dass er dahin galoppiert und Fucik nicht zB, sonst ein netter Mensch.

Candela kann auch nichts dafür, dass er an Positionen spielt, wo er nicht hin gehört.

Auch Keles kann nichts für seine Nichtaufstellung, auch die anderen nicht.

Also bremst irgendwer oder irgendwelche, und das habe ich seit Wochen befürchtet, schade,

weil ich zur Meisterfeier will, aber zur eigenen bittesehr.

Warum grad OSSI in einer Hundspartie, weil er - wie auch damals Schoko Schachner in Gijon beim Nichtangriffspakt

gegen die Deutschen- offenbar als Einziger davon nicht eingeweiht war, über die gesamte Spielzeit...

beschämend für mich (ohne die grandiose Leistung der Braustädter herabwürdigen zu wollen),

ich persönlich fühle mich aber verAAAAAAAAA, weil es einfach nach NICHT-WOLLEN ausgesehen hat,

allen die sich schon vorher den Frust von der Seele geschrieben haben, kann ich nur zu stimmen...

Wir haben ja fast die komplette Saison dominierend, begeisternden, schönen und effektvollen Tempofußball zeigen können und wollen,

also wer ist für diese Aufstellungen und Einwechslungen verantwortlich(?), an Lipa allein kanns doch nicht liegen....

...und warum spielten einige wie schaumgebremst,

hat irgendwer die Stimmung vergiftet im Mannschaftsgefüge, von außen, von oben oder von innen?????

Hat es vorher Gespräche über Nichtvertragsverlängerungen gegeben, irgendwas lief falsch....

Oder wenn welche gar nicht aufsteigen wollen, dann bitte melden. Dann brauchen wir uns gar nicht ärgern

und freuen uns für die Schwechater.

Ich habe für fast alles Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

man muss eigentlich nur das Garger-Interview in der Krone lesen und sich das Lipa-Interview auf ost Liga anhören um zu erkennen:

1. einige Spieler sind bestenfalls am Papier "Profis" aber nicht in ihrer Einstellung was Disziplin (z.b. Candela, Bozkurt, Pantic) Einsatzwillen (z. b. Sencar, Güclü) und Konzentration (z.b. Kurtisi, Lenko) betrifft

2. So gut können Vollnhofer, Katzer und Krisch hinten gar nicht spielen, dass wir dadurch enge Spiele (vor allem auswärts) gewinnen (siehe in Stadlau, Horn oder Ritzing)

3. Anscheinend hat das Hin und Her um die Bankgarantie ein übriges dazu beigetragen, dass sich in immer mehr Spielerköpfen die These vom finanziellen Nicht-Aufstieg ausgebreitet hat ("voriges Jahr Ritzing und heuer eben wir")

Fazit: Wir (die Vereinsführung) müssen uns ehrlich darüber Gedanken machen, wo wir in den nächsten 3 Jahren sportlich und finanziell unsere Heimat sehen, als Traditionsverein im oberen Drittel der Regionalliga oder als Profiverein mit dem langfristigen Ziel BUNDESLIGA (dann müsste man aber ein von allen Akteuren mitgetragenes Konzept kompromisslos umsetzen und auch im Nachwuchs- und Amateurbereich endlich Nägel mit Köpfen machen)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man muss eigentlich nur das Garger-Interview in der Krone lesen und sich das Lipa-Interview auf ost Liga anhören um zu erkennen:

1. einige Spieler sind bestenfalls am Papier "Profis" aber nicht in ihrer Einstellung was Disziplin (z.b. Candela, Bozkurt, Pantic) Einsatzwillen (z. b. Sencar, Güclü) und Konzentration (z.b. Kurtisi, Lenko) betrifft

2. So gut können Vollnhofer, Katzer und Krisch hinten gar nicht spielen, dass wir dadurch enge Spiele (vor allem auswärts) gewinnen (siehe in Stadlau, Horn oder Ritzing)

3. Anscheinend hat das Hin und Her um die Bankgarantie ein übriges dazu beigetragen, dass sich in immer mehr Spielerköpfen die These vom finanziellen Nicht-Aufstieg ausgebreitet hat ("voriges Jahr Ritzing und heuer eben wir")

Fazit: Wir (die Vereinsführung) müssen uns ehrlich darüber Gedanken machen, wo wir in den nächsten 3 Jahren sportlich und finanziell unsere Heimat sehen, als Traditionsverein im oberen Drittel der Regionalliga oder als Profiverein mit dem langfristigen Ziel BUNDESLIGA (dann müsste man aber ein von allen Akteuren mitgetragenes Konzept kompromisslos umsetzen und auch im Nachwuchs- und Amateurbereich endlich Nägel mit Köpfen machen)

Zu 1. und 2.Also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.Wir sollten jetzt nicht alles schlecht reden.

Die Horner haben auch dreimal ausgeschüttet!

Zu 3.,ja da hatten manche hier im Forum auch diese Befürchtung.

So weit ich die Nachwuchsarbeit beurteilen kann,ist da viel weitergegangen!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

MOTM: Katzer, nach langer Überlegung. Bis immer noch angefressen und will gar nichts mehr schreiben, ist eh fast alles gesagt. Angefressen war ich übrigens schon vor dem Spiel - wenn des Lizenz-Bankgarantie-Theaters. Besser ist's nach der Leistung vom Freitag a net grad gwordn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.