FC Salzburg 1-1 Juventus Turin


p1

Recommended Posts

Meister 2013/14

Was mich aber am meisten freut: Salzburg 1 - Hapoel 0 :finger:

Salzburg EuropaLeague ~1mio startgeld

Hapoel ChampionsLeague ~7mio Startgeld

trotzdem taugts mir auch :D

Nix destotrotz , das Spiel gestern war wieder mal was für die Augen, obwohl die Offensive nix gebracht hat , und auch Tremmel das ein oder andre mal hätte rauskommen müssen.

Aber gut, 1:1 gegen Juve schafft man nicht alle Tage.

Gratz.

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

najo mit einem vollender wird das eventuell wirklich noch was. die mannschaft funktioniert nicht allzu schlecht, afolabi & sekagya finden langsam die form und die abstimmung mit tremmel. schöner fußball wird auch geboten, allerdings ist die chancenauswertung absolut katastrophal. mit einem ordendlichen stürmer würden wir wohl in der bundesliga besser dastehen und es wär auch eine anständige sensation geworden.

was mir noch aufgefallen ist: zarate ist einfach körperlich viel zu schwach. mit dem henderl körper kann er sich gegen niemanden durchsetzen. auch am speed fehlt es. svento ist zwar auch ein henderl, aber wenn der platz hat geht er ab wie eine rakete.

wallner ist einfach zu schlecht für eine mannschaft wie redbull salzburg. der passt zum lask & konsorten, aber nicht zu uns. er kann den ball nicht halten, ist langsam, seine freistöße sind auf zufall ausgelegt.

das waren jetzt einmal meine kritikpunkte.

sehr positiv ist mir (wieder einmal) mendes aufgefallen. mit ihm funktioniert unser spiel einfach um eine klasse besser als ohne ihn. er hat die nötige ruhe und technische finesse um von hinten rauszuspielen und den konter einzuleiten. die beste neuverpflichtung und das mit abstand.

auch leitgeb war stärker als sonst und pokrivac tut unserem spiel einfach sehr gut. ich weiß nicht, was stevens gegen ihn hat, aber die erfolge mit ihm in der mannschaft sprechen für sich. er war ein baustein für die punkte letztes jahr in der EL und auch ein wichtiger baustein für den punkt gestern. auch frage ich mich, warum wir das alkbottle die freistöße schießen lassen?! das kann pokrivac um 12 klassen gefährlicher.......

was offensichtlich ist: gegen mitspielende gegner tun wir uns leichter. da hat svento dann auch den platz, den er für sein spiel braucht. gegen mauernde fehlt uns leider die kreativität und das durchsetzungsvermögen. insgesamt war es aber ein deutlicher schritt nach vorne und wir haben auch nicht so unendlich viele baustellen wie z.b. rapid. bei uns krankts nur am torwart und am sturm, bei denen in der ganzen mannschaft. jetzt müssen wir gegen tirol 4 und gegen rapid 3 punkte holen und wir sind wieder "im soll". auch in der euro league ist noch nichts verloren. jetzt braucht es "nur" mehr ein mittleres wunder.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

afolabi & sekagya finden langsam die form und die abstimmung mit tremmel

da muss ich dir leider zu 100% wiedersprechn, es gab gestern sicher 4 !!! Szenen ob afolabi den ball für tremmel hätte durchgehn lassn, tremmel aber wien stein im tor stand ...

Ich mag den Piefke nicht ... unsympathisch und seine fehler eingestehn tut er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

19200, wobei mir diese Zahl viel zu niedrig vorkam. Ich hätte auf mind. 22000 getippt.

warum waren da eigentlich nur so wenige dort? juve ist doch ein attraktiver gegner und im europacup habts ihr ja meistens immer euer stadion voll bekommen. (zumindestens was ich so in erinnerung hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wirklich ein Spitzenspiel. Mit der Achse Pokrivac/Mendes läuft es einfach um Häuser besser - auch wenn dann mit Leitgeb noch mehr Schwung nach vorne gekommen ist. Dusan blieb wie immer sehr oft hängen, aber meine Güte - zumindest ein Spieler der die 1:1-Situationen sucht und wenn er sie für sich entscheidet wirds gefährlich. Ich hoffe das war der "Umschwung" und kann mir etwas Schmunzeln nicht verkneifen bei dem ein oder anderen User, ach ich sags ganz einfach, thehaight - ein Fähnchen im Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erstes Resume:

Es war geil das erste Mal auf Süd := Wie war denn die Stimmung für euch, ich kanns noch nicht einschätzen ob das gut oder nur mittelmäßig war ^^, ich denke aber sie war ganz gut oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Erstes Resume:

Es war geil das erste Mal auf Süd := Wie war denn die Stimmung für euch, ich kanns noch nicht einschätzen ob das gut oder nur mittelmäßig war ^^, ich denke aber sie war ganz gut oder ?

Ja, es war einigermaßen in Ordnung, aber natürlich haben wir noch Luft nach oben, besonders nach einem Tor muss mehr Unterstützung kommen. Aber seis drum, international passt die Stimmung eigentlich immer.

Zum Spiel: Bin im Prinzip eigentlich recht zufrieden, auch wenn wir durch Jantscher noch den Sieg vor Augen hatten, aber andererseits muss man auch froh sein, dass Krasic einen Sitzer vergeben hat.

Leider wurde ein korrektes Tor von Wallner nicht anerkannt. Der Schiri war überhaupt sehr schwach gestern, aber wenn man auf sein Herkunftsland schaut, braucht einem das nicht wundern. :(

Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden auf jeden Fall in Ordnung. Die Leistung unserer Mannschaft hat Gott sei Dank wieder gestimmt. Hoffentlich kann man gegen Innsbruck auch so auftreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tremmel: Hatte wenig zu halten... den Del Piero-Freistoß sollte er festhalten können, aber so wars auch ganz in Ordnung

Schwegler: Hinten makellos, vorne nur bedingt gefährlich

Sekagya: Erinnerte teilweise an die Form des Vorjahres, IMHO eine sehr gute Leistung von ihm

Afolabi: Unglaublich wie viele Zweikampf er gegen den Langen Amauri und Del Piero gewinnen hat können... Seine Unbekümmertheit in brenzligen Situationen ließ mir einige Mal das Herz in die Hose rutschen, aber solangs gut geht :super:

Hinteregger: Besser kann man es als 18-Jähriger kaum spielen... Dem Ausgleich ging ein klares Foul voran, deshalb kein Vorwurf an ihn.

Schiemer: In Laufduellen zu langsam, im Zweikampf wie üblich, in der Luft eine Macht

Zarate: Eines seiner besseren Spiele - kämpferisch wie spielerisch. Aber seine Ballannahme in mehreren Situationen :facepalm:

Mendes da Silva: Vermutlich der beste Spieler, der je für RedBull Salzburg gespielt hat. Sensationell, wie er uns half in Ballbesitz zu bleiben und allein für seine Torvorlage gebührt ihm eigentlich ein Stammplatz auf Lebenszeit...

Pokrivac: Eine gute Entscheidung von Stevens, Leitgeb draußen zu lassen und Nikola passen zu lassen - Pokrivac hat diese Aufgabe recht gut erfüllt.

Svento: Schneller als die Juve-Viererkette und in diesem Wissen endlich mal mit Selbsvertrauen im Eins-gegen-Eins. Der Haken vorm Tor :clap:

Wallner: Weniger Fouls als sonst und auch mit dem Ball konnte er heute einiges anfangen - recht gute Leistung vom Roman.

Leitgeb: International isser ja nie so stark wie in der Liga, als Antreiber allerdings auch in der Euro-League stets zu gebrauchen - solide Partie mit Schatten in der Defensive und Licht im Spielaufbau.

Kann mich da bedingt anschließen, zu Wallner sag ich nix, aber Zarate hat mir nicht wirklich gefallen, er ist körperlich einfach zu schwach, aber es war alles in allem eine starke und gechlossene Mannschaftsleistung, leider gabs halt mal wieder ein billiges Gegentor und zur Chance von Jantscher, die könnte man eigentlich schon machen :aaarrrggghhh: . Dessen ungeachtet, das Positive überwiegt eindeutig, das sollte man auch klar festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich bin zufrieden. jetzt wirds nur interessant wies weitergeht.

ich versteh aber ABSOLUT nicht, dass er wallner durchspielen hat lassen, ab der 60. habe ich jede minute mit einer auswechslung gerechnet, leider kam sie nicht. ansonsten freu ich mich sehr über:

-einen pun kt

-pokrivac

-medes

-recht stabile verteidigung

-sventos tor

das wärs dann aber auch schon. schön einen punkt ergattert zu haben, aber wir werden diese leistung beweisen und wiederholen müssen um mich zufrieden zu stellen. wie gesagt freue mich sehr für huub, das team und uns fans, aber ein spiel macht noch keinen frühling.

trotzdem danke schön an eine kämpferische leistung unserer manschaft und an ein spiel welches sicherlich schöner anzusehen war als jenes von rapid in sofia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Gratuliere zum Punkt - auch wenn es mehr hätte sein können.

Was war bei der Szene mit Wallner (Abseitssituation)? Hab das Spiel leider nicht gesehen.

Wallner stand im Abseits und bekam einen Pass, der vom Gegner abgefälscht wurde & hat den ball versenkt.

Da gehen halt die Meinungen wieder auseinander, ob Abseits oder nicht,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wirklich ein Spitzenspiel. Mit der Achse Pokrivac/Mendes läuft es einfach um Häuser besser - auch wenn dann mit Leitgeb noch mehr Schwung nach vorne gekommen ist. Dusan blieb wie immer sehr oft hängen, aber meine Güte - zumindest ein Spieler der die 1:1-Situationen sucht und wenn er sie für sich entscheidet wirds gefährlich. Ich hoffe das war der "Umschwung" und kann mir etwas Schmunzeln nicht verkneifen bei dem ein oder anderen User, ach ich sags ganz einfach, thehaight - ein Fähnchen im Wind.

hättest du meine ausführung zum match wirklich genau gelesen würdest du so einen unfug wie "fähnchen im wind" nicht sagen. obwohl, du schon, du hast schon so manchen stänkerischen blödsinn verzapft. darfst du aber wohl - bist ja mod...

ich habe mein post mit "totgesagte leben länger" betitelt um den bogen zu spannen von den, völlig berechtigten, kritischen stimmen zu den, und jetzt kommt das für dich offenbar so verwundernde, ebenfalls berechtigten, lobendenen worten zur gestrigen leistung der mannschaft.

mein schlussatz "ein königreich für einen stürmer" ist scheinbar ebenfalls von dir unverstanden und unbeachtet übergangen worden??

nur so dahingefragt: seid ihr hier im rbs channel eigentlich per losverfahren moderatoren geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

man sieht was in dieser mannschaft steckt, wenn sie nur wollen. vor allem spielerisch hab ich eine deutliche steigerung gesehen. im großen und ganzen war das unentschieden auch gerecht mmn. auch wenn das gegentor und die 2 situationen mit möglichen ausschlüssen nicht gerade "astrein" waren. vor allem die zweite situation. schon bitter, wenn 2 meter vor den augen des liri so eine glasklare tätlichkeit geschieht und der das nicht sieht. :facepalm:

speziell möcht ich dabei mendes da silva erwähnen. hatte wirklich super aktionen. ich hoff er ist bald wieder 100%ig fit, denn in dieser form einer der wichtigsten vermutlich.

zu tremmel: der hat seinen kredit bei mir schon lange verbraucht. bleibt nur die hoffnung, dass eddie bald wieder fit is, denn lang möcht ich den nicht mehr zwischen unseren pfosten herumspringen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.