Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Jornada 11

22 Beiträge in diesem Thema

Auf Grund der Barrage-Spiele der spanischen Nationalmannschaft gegen die Slowakei am 12. und 16. November, wurde der 11. Spieltag auf den 26. und den 27. Oktober vorgezogen.

Mittwoch

20:00

Real Betis - FC Villarreal

RCD Mallorca - Celta Vigo

CA Osasuna - Athletic Bilbao

20:30

FC Barcelona - FC Malaga

22:00

Deportivo La Coruna - Real Madrid

Donnerstag

20:00

Real Saragossa - Racing Santander

Real Sociedad - FC Getafe

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona

Atletico Madrid - FC Cadiz

21:00

FC Valencia - FC Sevilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal 2

RCD Mallorca - Celta Vigo 2

CA Osasuna - Athletic Bilbao 1

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruna - Real Madrid X

Real Saragossa - Racing Santander 1

Real Sociedad - FC Getafe X

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz 1

FC Valencia - FC Sevilla 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal x

RCD Mallorca - Celta Vigo 2

CA Osasuna - Athletic Bilbao x

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruna - Real Madrid 1

Real Saragossa - Racing Santander 1

Real Sociedad - FC Getafe 1

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz 1

FC Valencia - FC Sevilla 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal 2

RCD Mallorca - Celta Vigo 2

CA Osasuna - Athletic Bilbao 1

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruna - Real Madrid 1

Real Saragossa - Racing Santander X

Real Sociedad - FC Getafe 2

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz X

FC Valencia - FC Sevilla 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal 2

RCD Mallorca - Celta Vigo 2

CA Osasuna - Athletic Bilbao 1

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruna - Real Madrid 2

Real Saragossa - Racing Santander 1

Real Sociedad - FC Getafe 2

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz 1

FC Valencia - FC Sevilla 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betis - Villarreal 2

Mallorca - Celta 2

Osasuna - Athletic 1

Barcelona - Malaga 1

Deportivo - Real X

Zaragoza - Racing X

Sociedad - Getafe X

Alaves - Espanyol 1

Atlético - Cádiz X

Valencía - Sevilla 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kicker-Vorschau:

Geht Getafes Gala weiter?

Weil sich die spanische Nationalelf nicht direkt für die WM qualifizieren konnte (Playoffs am 12. und 16. November gegen die Slowakei), wird der elfte Spieltag vorgezogen. Jeweils fünf Partien stehen deshalb am Mittwoch und Donnerstag an.

Den Auftakt am Mittwoch machen unter anderem die beiden Champions-League-Vereine von Real Betis und der FC Villarreal im direkten Duell. Die Mannschaft von Trainer Lorenzo Ferrer Serra macht derzeit eine happige Zeit durch. In der "Königsklasse" setzte es eine 0:4-Klatsche beim FC Chelsea, in der Liga kam sie in Malaga gleich mit 0:5 unter die Räder. Bei Villarreal mussten die Fans lange darauf warten, ehe beim letztjährigen Torschützenkönig Diego Forlan zum zweiten Mal der Knoten platzte. Am Sonntag beim klaren 3:0 gegen Mallorca war dies der Fall.

Am späteren Mittwochabend greifen dann die beiden Renommierklubs ins Geschehen ein. Um 21 Uhr empfängt der FC Barcelona den FC Malaga und will in der Liga endlich Boden gut machen, sprich: Nach immerhin einer Niederlage und vier Unentschieden kann die Elf von Trainer Frank Rijkaard mit dem zweiten Heimspiel in Folge den Rückstand nach oben verringern. Beim 3:0 gegen Osasuna gefiel dem Niederländer nach einer torlosen ersten Halbzeit vor allem der zweite Abschnitt: "Da haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle." Abzuwarten bleibt, wie der Rasen des Camp Nou die Partie verträgt. In der Halbzeit des Samstagsspiels mussten kurzfristig einige Not-Reparaturen vorgenommen werden.

Real ohne den gesperrten Gravesen, aber mit Beckham

Zu reparieren hat auch Real Madrid einiges. Zum Beispiel das 1:2 gegen Valencia. Aber auch am Auftreten der Madrilenen war am Sonntagabend wenig "königliches". Thomas Gravesen, einst beim HSV engagiert, flog fünf Minuten nach seiner Einwechslung Valencias enteiltem Vicente Rodriguez derart in die Beine, dass er gleich wieder duschen gehen musste. "Ich durfte ihn nicht laufen lassen", so der Däne, der zu Protokoll gab, sich genau so wieder zu verhalten, sollte es die Situation erfordern. Für den Mittelfeldspieler war die Fluggrätsche zudem alles andere als Rot-würdig: "Ich denke, ich muss mich noch ein wenig an die spanischen Schiedsrichter gewöhnen."

David Beckham indes ist an die Farbe Rot mittlerweile auch schon recht gut gewöhnt. Gegen Valencia sah er kurz vor dem Ende die Ampelkarte, weil er nach einem Foul meckerte, dann Gelb sah und hernach dem Schiedsrichter abfällig Beifall klatschte. Brisanterweise hatte der englische Nationalspieler genau dieses Verhalten bei Wayne Rooney im Champions-League-Spiel gegen Villarreal öffentlich gerügt. Nichtsdestotrotz befand Real Madrid die Hinausstellung Beckhams ungerecht legte offiziell Einspruch ein - und dem wurde stattgegeben: Das Sportgericht des spanischen Verbandes sah das Verhalten des Engländers anders als Schiedsrichter Ibanez und sprach ihn frei. Verzichten müssen die Madrilenen allerdings auf Mittelfeldspieler Zinedine Zidane: Der Franzose brach am Dienstag das Training ab und fällt wegen Rückenproblemen auf unbestimmte Zeit aus.

Schuster fehlt ein "Typ Schuster"

Womit wir beim Donnerstag und den erfreulichen Geschichten wären. Bernd Schuster und der FC Getafe sorgen weiter für Furore. Der Madrider Vorort-Klub, vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, steht nach dem glatten 5:2 gegen Saragossa auf Platz eins. "So etwas habe ich in meiner Trainerlaufbahn noch nicht erlebt", sagte der "blonde Engel" auf der Trainerbank, nachdem er vier Tore seines Teams in 26 Minuten bestaunen durfte. Gerade Schusters Wunschspieler Güiza, den der ehemalige Bundesliga-Profi aus Murcia nach Madrid lotste, blüht mittlerweile auf. Freilich werden beim aktuellen Höhenflug der Schuster-Elf Erinnerungen an die vergangene Saison wach, als er mit Levante auch furios startete, schließlich aber durchgereicht und letztlich entlassen wurde. "Uns fehlt ein Spieler vom Typ Schuster", sagt Bernd Schuster, will das aber nicht als vorweggenommene Ausrede für schlechtere Tage verstanden wissen. Denn: "Hier bei Getafe herrscht ein ganz anderes Klima als bei Levante. Ich treffe Herrn Torres, den Präsidenten, beinahe täglich, und wir packen die Dinge gemeinsam an", so Schuster in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Allerdings hat der Ex-Nationalspieler auch noch andere Ziele als spanische Underdogs aufzupäppeln. "Die deutsche Nationalmannschaft ist eine Möglichkeit, mit der man sich beschäftigen muss", erklärte Schuster in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung Marca. Am Donnerstag gilt es für Getafe erst einmal jedoch den Spitzenplatz bei Real Sociedad zu verteidigen, das gegen La Coruña zuletzt immerhin den vierten Saisonerfolg (2:0) feierte.

Das Spätspiel am Donnerstag bestreitet der FC Valencia gegen den FC Sevilla. Valencias Coach Enrique Flores Quique wechselte am Sonntag im Bernabeu-Stadion Amedeo Carboni ein, der damit im zarten Alter von 40 Jahren, sechs Monaten und 17 Tagen zum ältesten Spieler der Primera Divison aufstieg. Der Italiener löste damit Donato von La Coruna ab, der im November 2003 dem Profi-Fußball Adios sagte.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barca-Kader für das Spiel gegen Malaga:

Tor: Victor Valdes, Jorquera

Abwehr: Puyol, Edmilson, Sylvinho, Oleguer, Marquez, Gio

Mittelfeld: Xavi, Van Bommel, Iniesta, Motta

Angriff: Giuly, Messi, Larsson, Eto'o, Ronaldinho, Ezquerro

Es fehlen Belletti und Deco wegen Verletzung, Maxi aus "taktischen Gründen" und Gabri, da er nach langer Verletzungspause noch nicht voll einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal 2

RCD Mallorca - Celta Vigo 2

CA Osasuna - Athletic Bilbao 1

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruna - Real Madrid 2

Real Saragossa - Racing Santander X

Real Sociedad - FC Getafe 1

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz X

FC Valencia - FC Sevilla 1

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal X

RCD Mallorca - Celta Vigo 1

CA Osasuna - Athletic Bilbao 2

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruña - Real Madrid 2

Real Saragossa - Racing Santander 1

Real Sociedad - FC Getafe 1

Deportivo Alaves - Bspanyol Barcelona 1

Atletico Madrid - FC Cadiz 1

FC Valencia - FC Sevilla X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal 1

RCD Mallorca - Celta Vigo X

CA Osasuna - Athletic Bilbao X

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruña - Real Madrid 2

Real Saragossa - Racing Santander 1

Real Sociedad - FC Getafe 1

Deportivo Alaves - Bspanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz 1

FC Valencia - FC Sevilla X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Betis - FC Villarreal 2

RCD Mallorca - Celta Vigo X

CA Osasuna - Athletic Bilbao X

FC Barcelona - FC Malaga 1

Deportivo La Coruna - Real Madrid 1

Real Saragossa - Racing Santander 1

Real Sociedad - FC Getafe 1

Deportivo Alaves - Espanyol Barcelona 2

Atletico Madrid - FC Cadiz 1

FC Valencia - FC Sevilla 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch-Ergebnisse

Mallorca 1 - 0 Celta de Vigo

1-0 Doni 46'

Osasuna 3 - 2 Athletic Bilbao

0-1 Gurpegi 25'

1-1 R. García 43'

2-1 Milosevic 60'

2-2 Josetxo (Eigentor) 80'

3-2 Webo 91'

Real Betis 2 - 3 Villarreal

0-1 Jose Mari 09'

1-1 Ricardo Oliveira 26'

1-2 Sorín 57'

2-2 Javi Venta (Eigentor) 61'

2-3 Riquelme (Elfmeter) 68'

Barcelona 2 - 0 Malaga

Torvideos im anderen Thread!

1-0 Ronaldinho (Elfmeter) 80'

2-0 Larsson 88'

Deportivo La Coruna 3 - 1 Real Madrid

1-0 de Guzman 35' ----> Video

2-0 Juanma 45' ----> Video

3-0 Juanma 83' ----> Video

3-1 Raul 85' ----> Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse vom Donnerstag

Atletico Madrid 3 - 0 Cadiz

1-0 Maxi Rodríguez 22'

2-0 Pablo Ibáñez 63'

3-0 Galletti 86'

Deportivo Alaves 1 - 1 Espanyol

1-0 Sarriegui 12'

1-1 Luis García 14'

Real Sociedad 3 - 0 Getafe

1-0 Aranburu 03'

2-0 Nihat 16'

3-0 Xabier Prieto (Elfmeter) 40'

Zaragoza 1 - 1 Racing Santander

1-0 Diego Milito 35'

1-1 Aganzo 70'

Valencia 0 - 2 Sevilla

0-1 Luis Fabiano 19'

0-2 Ayala (Eigentor) 47'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle nach neun Spieltagen:

1 CA Osasuna 9 6 0 3 12:10 2 18

2 FC Getafe 9 5 2 2 16:12 4 17

--------------------------------------------------------

3 FC Barcelona 9 4 4 1 19:10 9 16

4 Celta Vigo 9 5 1 3 11:9 2 16

--------------------------------------------------------

5 Real Sociedad 9 5 1 3 15:14 1 16

6 Real Madrid 9 5 0 4 19:11 8 15

--------------------------------------------------------

7 FC Villarreal 9 4 3 2 16:11 5 15

8 FC Sevilla 9 4 3 2 9:5 4 15

9 FC Valencia 9 4 3 2 14:13 1 15

10 Deportivo La Coruna 9 3 4 2 12:11 1 13

11 Atletico Madrid 9 4 1 4 10:9 1 13

12 FC Cadiz 9 3 3 3 7:9 -2 12

13 FC Malaga 9 3 1 5 13:12 1 10

14 Real Saragossa 9 1 6 2 11:13 -2 9

15 Racing Santander 9 2 3 4 4:6 -2 9

16 Real Betis 9 2 3 4 7:15 -8 9

17 Espanyol Barcelona 9 2 2 5 6:11 -5 8

---------------------------------------------------------

18 RCD Mallorca 9 2 2 5 8:17 -9 8

19 Deportivo Alaves 9 1 4 4 8:14 -6 7

20 Athletic Bilbao 9 1 2 6 9:14 -5 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.