Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Österreich - Nordirland

91 Beiträge in diesem Thema

Kommenden Mittwoch - ein Sieg muss zum Abschied her. Rechne jedenfalls mit einem 4-4-2, Weissenberger wird man wohl nicht in der Anfangsformation finden, anscheinend ist er auch verletzt. Bin schon gespannt, wer für den spielberechtigten Pogatetz aus der Abwehr rausfällt - könnte mir die Variante mit Stranzl oder Scharner im rechten Mittelfeld durchaus vorstellen, weil stark war das keinesfalls was Schopp heute geboten hat.

Daher würde mein Team irgendwie so aussehen:

Linz - Sariyar

Ivanschitz - Kiesenebner - Aufhauser - Scharner

Ibertsberger - Pogatetz - Stranzl - Dober

Macho

Wechselweise auch wie gesagt Stranzl im Mittelfeld. Oder man gibt der Jugend eine Chance und bringt Lasnik von Beginn an und zieht Ivanschitz für Aufhauser in die Mitte, das wäre bei einem System mit Sariyar als hängende Spitze durchaus vorstellbar als 4-1-3-1-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommenden Mittwoch - ein Sieg muss zum Abschied her. Rechne jedenfalls mit einem 4-4-2, Weissenberger wird man wohl nicht in der Anfangsformation finden, anscheinend ist er auch verletzt. Bin schon gespannt, wer für den spielberechtigten Pogatetz aus der Abwehr rausfällt - könnte mir die Variante mit Stranzl oder Scharner im rechten Mittelfeld durchaus vorstellen, weil stark war das keinesfalls was Schopp heute geboten hat.

Daher würde mein Team irgendwie so aussehen:

Linz - Sariyar

Ivanschitz - Kiesenebner - Aufhauser - Scharner

Ibertsberger - Pogatetz - Stranzl - Dober

Macho

Wechselweise auch wie gesagt Stranzl im Mittelfeld. Oder man gibt der Jugend eine Chance und bringt Lasnik von Beginn an und zieht Ivanschitz für Aufhauser in die Mitte, das wäre bei einem System mit Sariyar als hängende Spitze durchaus vorstellbar als 4-1-3-1-1.

843694[/snapback]

diese aufstellung wäre aber ein furchtbarer kranklizismus.

man wird doch nicht wieder alles ändern, was halbwegs passabel angelaufen ist.

einfach weissenberger raus und einen 2. stürmer rein. das ist einfach und praktikabel.

der herr pogatetz muß halt mal warten, hinten würde ich jetzt gar nix umstellen, es sei denn, es ist jemand verletzt oder gesperrt.

scharner im rechten mittelfeld wäre aus 2 gründen schlecht: 1. hat die abwehr mit ihm gut gespielt, also gibt es keinen grund, sie auseinanderzureißen und 2. wäre scharner nur defensiv einsetzbar. das zentrale mittelfeld ist aber ohnehin eher defensiv, ivanschitz links offensiv, also braucht man rechts auch einen offensiven. das muß nicht schopp sein, aber offensiv sind wir rechts nicht so gut besetzt. es sei denn man versucht da mal säumel oder sariyar, was man aber dann in der HZ auch noch tun kann.

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanschitz muss in die Mitte!!! Sonst kann man ihn gleich draußen lassen, er bringts am Flügel einfach nicht :nein:

Macho

Dober - Scharner - Stranzl - Ibertsberger

Kiesenebner

Schopp - Ivanschitz - Lasnik

Kuljic - Linz

Ich bin mit Schopp auch nicht unbedingt glücklich, aber Scharner hat sich in der Innenverteidigung bewiesen - gegen Nordirland zu Hause muss zudem ein defensiver Mittelfeldspieler reichen. Hoffe auf ein Team, das befreit aufspielt und zumindest noch einen versöhnlichen Abschluss sucht - 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der herr pogatetz muß halt mal warten, hinten würde ich jetzt gar nix umstellen, es sei denn, es ist jemand verletzt oder gesperrt.

843705[/snapback]

Du scheinst zu vergessen, dass wir nach wie vor in Österreich sind. Wäre selber nicht glücklich mit einer Veränderung, aber es wird sie definitv geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du scheinst zu vergessen, dass wir nach wie vor in Österreich sind. Wäre selber nicht glücklich mit einer Veränderung, aber es wird sie definitv geben.

843718[/snapback]

unterschätz den willi ruttensteiner nicht. ich glaub, das ist ein bauernschlauer. er scheint zumindest zu wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unterschätz den willi ruttensteiner nicht. ich glaub, das ist ein bauernschlauer. er scheint zumindest zu wissen, was er tut.

843736[/snapback]

Ist er nicht, nein. Wenn man es ganz sachlich betrachtet, hat er als Trainer bisher noch nix erreicht. Er ist einer der üblichen vornehmlich in Wien, zum Teil aber auch in Linz beheimateten österreichischen Fußballfunktionäre, die - so sie einmal einen Job haben - sich gegenseitig die Posten zuschanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ivanschitz muss in die Mitte!!! Sonst kann man ihn gleich draußen lassen, er bringts am Flügel einfach nicht  :nein:
Macho

Dober - Scharner - Stranzl - Ibertsberger

Kiesenebner

Schopp - Ivanschitz - Lasnik

Kuljic - Linz

Ich bin mit Schopp auch nicht unbedingt glücklich, aber Scharner hat sich in der Innenverteidigung bewiesen - gegen Nordirland zu Hause muss zudem ein defensiver Mittelfeldspieler reichen.

843711[/snapback]

Genauso würd ich es auch probieren.

Nachdem Kiesi heute mMn besser und initiativer war als Aufhauser, bekäme er den Platz im DMF und nicht der Bulle.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiesi ist leider gesperrt, Quelle orf.at :nein:

Daher die gleiche Aufstellung mit Aufhauser statt Kiesenebner.

Macho

Dober - Scharner - Stranzl - Ibertsberger

Aufhauser

Schopp - Ivanschitz - Lasnik

Kuljic - Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schopp und Weissenberger raus, Sariyar und Lasnik rein. Statt dem gesperrten Kiesenebner würde ich entweder Säumel bringen, oder Stranzl von der IV ins Mittelfeld ziehen, Pogatetz würde dann seine Position übernehmen. Auf gar keinen Fall dürfen die Positionen von Dober, Scharner Ibertsberger und Aufhauser geändert werden, spielten genau dort wo sie auch hingehören.

Meine Aufstellung:

Linz

Lasnik - Ivanschitz - Sariyar

Aufhauser - Säumel (Stranzl)

Ibertsberger - Stranzl (Pogatetz) - Scharner - Dober

Macho

wobei das offensive Mittelfeld mit Ivanschitz, Lasnik und Sariyar keine fixen Positionen hat, sondern sehr variabel agieren soll. Die einzige Schwachstelle sehe ich eigentlich im rechten Mittelfeld,.........

................... :support: STEFFEN HOFFMAN. :clap:

Hoffe er wird irgendwann einmal für Österreich auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
................... :support: STEFFEN HOFFMAN. :clap:

844247[/snapback]

Steffen Hofmann :nein:

Im rechten Mittelfeld haben wir mittelfristig sowieso ein Problem. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Scharner in Zukunft dort spielen wird und Pogatetz statt ihm neben Stranzl in die Innenverteidigung rückt.

Interessant wird auch das Duell Katzer / Gercaliu / Ibertsberger um den linken Außenverteidiger-Platz - meiner Meinung nach muss man zwar abwarten, wie Katzer nach seinem Kreuzbandriss :( zurück kommt, aber wenn er wieder die Leistungen bringen kann, die er vor seiner Verletzung gebracht hat, ist er hinten links ganz klar gesetzt.

Um die Verteidigung muss man sich also mittelfristig keine Sorgen machen, da haben wir ein Überangebot an guten Spielen - nur bitte nicht zuviel experimentieren und immer dieselben spielen lassen - die Zeit von Ehmann und Hiden is IMHO vorbei.

Noch was zu Pintu's Aufstellung: Auf keinen Fall dürfen wir gegen Nordirland zu Hause (!!) mit nur einem Stürmer beginnen - da gehört Offensiv-Fussball gespielt, zumindest mal auf dem Papier! Is ja lächerlich, wenn wir uns sogar vor denen anscheißen und ein 4-5-1 spielen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steffen Hofmann  :nein:

Im rechten Mittelfeld haben wir mittelfristig sowieso ein Problem. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Scharner in Zukunft dort spielen wird und Pogatetz statt ihm neben Stranzl in die Innenverteidigung rückt.

Interessant wird auch das Duell Katzer / Gercaliu / Ibertsberger um den linken Außenverteidiger-Platz - meiner Meinung nach muss man zwar abwarten, wie Katzer nach seinem Kreuzbandriss  :( zurück kommt, aber wenn er wieder die Leistungen bringen kann, die er vor seiner Verletzung gebracht hat, ist er hinten links ganz klar gesetzt.

Um die Verteidigung muss man sich also mittelfristig keine Sorgen machen, da haben wir ein Überangebot an guten Spielen - nur bitte nicht zuviel experimentieren und immer dieselben spielen lassen - die Zeit von Ehmann und Hiden is IMHO vorbei.

Noch was zu Pintu's Aufstellung: Auf keinen Fall dürfen wir gegen Nordirland zu Hause (!!) mit nur einem Stürmer beginnen - da gehört Offensiv-Fussball gespielt, zumindest mal auf dem Papier! Is ja lächerlich, wenn wir uns sogar vor denen anscheißen und ein 4-5-1 spielen  :wos?:

844261[/snapback]

Shit, hab gewusst das ich Hofmann schon wieder falsch schreiben, werde mir das nie merken, naj, vielleicht jetzt. :D

Auf dem Papier wäre es ein 4-5-1, doch Sariyar und Lasnik sind keine typischen Mittelfeldspieler. Bin mir sicher das wir so (Lasnik und Sariyar abwechselnd nach vorne zur Unterstützung vin Linz) besser fahren, als mit zwei echten Spitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf dem Papier wäre es ein 4-5-1, doch Sariyar und Lasnik sind keine typischen Mittelfeldspieler. Bin mir sicher das wir so (Lasnik und Sariyar abwechselnd nach vorne zur Unterstützung vin Linz) besser fahren, als mit zwei echten Spitzen.

844271[/snapback]

Schon klar, aber ich hätt' schon alleine zwecks zweiter Anspielstation vorne und zwei Stürmern begonnen (bzw. würde beginnen).

Raute im Mittelfeld mit zwei Stürmern - das würde IMHO passen.

Freu mich schon auf Mittwoch, auch wenn wohl kaum mehr als 15.000 Zuschauer kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.