Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gatomon

Cup: SV Spittal - FC Kärnten

22 Beiträge in diesem Thema

Nachdem's für den FCK schon in der Meisterschaft nicht gut läuft, wartet nun am Montag, 26.9. im Cup ein sehr unangenehmer Gegner: Der SV Spittal!

Auch die Spittaler sind zwar nicht top unterwegs, aber beim Derby gegen Klagenfurt wird vermutlich jeder einzelne Spittal-Spieler topmotiviert zu Werke gehen.

Mehrere tausend Zuschauer werden auch endlich wieder mal für richtig Atmosphäre im Spittaler Goldeckstadion sorgen!

Mein Tipp: Der SVS schlägt die Klagenfurter 3:1; und es ist gleichzeitig das letzte Spiel von Mertel als Trainer, denn nach der Niederlage wird er entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach lieber Gatomon,

wenn der letzte Satz von Dir stimmt dann zahl ich dir ein Bier, versprochen :)

es ist leider so dass Mertel in den bisherigen Spielen kein erkennbares Konzept

entwickelt hat, 2 gute Spiele in einem Meisterschaft-Drittel ist leider zuwenig,

und spielertechnisch ist diese Mannschaft sicher unter den top 3, ob es

im Moment für top 5 reicht lassen wir mal dahingestellt...

das ständige in den Himmel loben von Zakany (der zweifelsohne supertalentiert ist

und bis jetzt auch ordentlich gespielt...) und niedermachen von Klassekickern

wie Hota wird auf Dauer nicht funktionieren...

seien wir gespannt

Das Bier steht aber :)

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befasse mich zwar kaum mit dem FCK, aber was mir auch auffällt, ist eine gewisse Inkonsequenz in den Wortmeldungen von Trainer/Manager. Wurde nicht Hota nach irgendeinem guten Spiel vor ein paar Wochen in den Himmel gelobt - und jetzt auf einmal wird ihm mit dem Rauswurf gedroht? Und die jungen, einheimischen Spieler werden zuerst gelobt und stark geredet und dann heißt es wieder, sie brächten keine Leistung, führen sich aber schon auf wie die großen Stars.

Sowas kann nicht gutgehen - wenn der Trainer seine Meinung wechselt wie ein Hemd, dauert's wohl nicht lange, bis ihn die Mannschaft nimmer ernst nimmt.

Wie dem auch sei.. mir als Spittal-Fan kann's nur recht sein, wenn der FCK nicht in die Gänge kommt.

Werden sich denn einige Klagenfurter auf den Weg nach Oberkärnten machen?

Wär ganz nett, wenn wir stimmungsmäßig ein bißl Gegenwehr hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Teams haben ihr Meisterschaftsspiel gewonnen - der FCK bekanntermaßen 2:0 gegen Leoben, Spittal blieb in Köflach 1:0 siegreich. Beiden Spielen war gemeinsam, dass die Siege nicht wirklich souverän waren. Das Cupspiel könnte also ein sehr enges Spiel werden, der SV Spittal kann durch Einsatz und Heimvorteil den Klassenunterschied möglicherweise ausgleichen!

PS1: Ich wunder mich schon sehr, warum im FCK-Bereich so wenig los ist. Klagenfurt hat 80.000 (?) Einwohner und trotzdem schreibt so gut wie keiner was zum FCK? Oder gibt es irgendwo ein geheimes FCK-Forum das ich nicht gefunden habe?

PS2: Für alle, die am Montag nicht live in Spittal dabei sein können, gibt's unter www.svs.at.tt einen ausführlichen und topaktuellen Live-Ticker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon noch ein FCK Forum auf der Homepage des FCK selbst,viel mehr ist dort allerdings auch nicht los...

PS1: Ich wunder mich schon sehr, warum im FCK-Bereich so wenig los ist. Klagenfurt hat 80.000 (?) Einwohner und trotzdem schreibt so gut wie keiner was zum FCK? Oder gibt es irgendwo ein geheimes FCK-Forum das ich nicht gefunden habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
über 90.000

829561[/snapback]

Kärnten hat 559.404 Einwohner (Stand: 15. Mai 2001), und der FCK als KÄRNTNER Verein hat auch Anhänger im ganzen Bundesland, ja über die Landesgrenzen hinaus. Und der FCK-Channel im ASB zählte bis vor ein paar Jahren zu den frequentiertesten Channels hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es mit der Rückkehr in die BL eines Tages klappen, ist auch hier wieder mehr los - der durchschnittliche Kärntner "Fan" ist halt nur dann Fan, wenn sportlich nach Wunsch läuft und das Wetter paßt.

Erinnere mich noch ein BL-Spiel, das wirklich gut besucht war - als es nach 10 Minuten beim Stand von 0:0 zu Regnen begann, sind 2/3 der Leute heimgegangen. Das sagt e alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dem verein erst den namen nimmt, dann die farben und schluss endlich - trotz allem - leistung auch keine mehr kommt, darf man sich eigentlich nicht wundern wenn man früher oder später die rechnung präsentiert bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kärnten hat 559.404 Einwohner (Stand: 15. Mai 2001), und der FCK als KÄRNTNER Verein hat auch Anhänger im ganzen Bundesland, ja über die Landesgrenzen hinaus. Und der FCK-Channel im ASB zählte bis vor ein paar Jahren zu den frequentiertesten Channels hier.

829841[/snapback]

Nur weil du im Sommer deine Saunawampe an einen Kaerntner Badesse haengst und ane Pommes frisst bist no lange ka Kaerntenfan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Prinzip, wie es jetzt mit Salzburg passiert.

Na ja, mit Salzburg kann man das mMn nicht vergleichen - da wurde innerhalb von 2 Monaten ein Bundesligaklub hingerichtet...

In Kärnten hat sich das über Jahre hinweggezogen ;)

Und bei der Fusion damals hats meines Wissens nicht wirklich viele Proteste gegeben, war ja auch die einzige Chance, wirtschaftlich uns sportlich zu überleben. (jetzt kommt sicher glei der Stoffel und belehrt mich eines besseren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich - viele Spittal-Fans sind über ganz Österreich verstreut (Studium, Arbeit etc.), da ist das Spittal-Forum für uns die optimale Möglichkeit, up to date zu bleiben und über den SVS zu diskutieren. Sowas sollte doch bei Klagenfurt erst recht funktionieren.

Wie dem auch sei - ist heute mit Klagenfurter Besuchern zu rechnen oder läßt euch dieses Spiel kalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.