Cup: SV Spittal - FC Kärnten


Gatomon

Recommended Posts

Postaholic
Schade eigentlich - viele Spittal-Fans sind über ganz Österreich verstreut (Studium, Arbeit etc.), da ist das Spittal-Forum für uns die optimale Möglichkeit, up to date zu bleiben und über den SVS zu diskutieren. Sowas sollte doch bei Klagenfurt erst recht funktionieren.

Wie dem auch sei - ist heute mit Klagenfurter Besuchern zu rechnen oder läßt euch dieses Spiel kalt?

830197[/snapback]

Nach ca. 60min doch ein sehr überraschender Zwischenstand.

Der SV Spittal führt gegen den "großen" FCK mit 2:0

Link: Live-Ticker SV Spittal?

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Na ja, mit Salzburg kann man das mMn nicht vergleichen - da wurde innerhalb von 2 Monaten ein Bundesligaklub hingerichtet...

In Kärnten hat sich das über Jahre hinweggezogen ;)

Und bei der Fusion damals hats meines Wissens nicht wirklich viele Proteste gegeben, war ja auch die einzige Chance, wirtschaftlich uns sportlich zu überleben. (jetzt kommt sicher glei der Stoffel und belehrt mich eines besseren...)

830152[/snapback]

Naja, was ich mich erinnern kann befand sich Austria Klagenfurt damals gerade wieder im Aufwind (Aufstieg in die RL), nach ein paar Jahren an der absoluten Grenze zur Bedeutungslosikeit. Die Fusion hat das Projekt Wiederaufstieg aber sicher beschleunigt.

Denke das es früher oder später auch ohne den VSV zustande gekommen wäre.

Protestpotential war nicht vorhanden. In der Landesliga kamen gerade mal so 150 zahlende ins 11.000er Stadion. Mich hat das Spiel damals gegen ATUS Ferlach aber trotzdem mehr interessiert als der heutige FCK. (Ich Hardcore-Fussballromantiker ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

So, die Tage von Mertel dürften mittlerweile auch gezählt sein - habe das Spiel zwar nicht gesehen und nur jetzt eben den (objektiven?) Live-Ticker gelesen, der hier schon verlinkt wurde - aber eine so deutliche Niederlage gegen einen Regionalligisten sollte wirklich nicht sein...

Das Fanforum des SVS ist übrigens sehr lebendig... das würde ich auch bei einem FCK-Forum einmal gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mein lieber Jolly,

gerade nach Hause gekommen und das bei Gott nicht nüchtern! Was ich heute im Goldeckstadion zu Spittal gesehen habe, war einfach unglaublich: Der SV Spittal mit einer perfekten Taktik gegen hilflose Klagenfurter!

Glück natürlich für uns Spittaler, dass bereits aus dem ersten Torschuss das 1:0 für den SVS fiel. Danach ideenlose Klagenfurter, die zwar deutlich mehr Ballbesitz hatten, das Spittaler Tor aber trotzdem kaum in Bedrängnis bringen konnten.

In der zweiten Halbzeit dann gleich das 2:0 und eine Viertelstunde später aus einem Eckball das 3:0. Das 3:1 durch Hota kratzte in Wahrheit niemanden mehr.

Mein Tipp...

Mein Tipp: Der SVS schlägt die Klagenfurter 3:1; und es ist gleichzeitig das letzte Spiel von Mertel als Trainer, denn nach der Niederlage wird er entlassen.

.. ist zumindest schon zur Hälfte aufgegangen.. ob Mertel entlassen wird, ist mir ehrlich gesagt egal - der SVS hat gegen den FC Kärnten absolut verdient gewonnen, nur das zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So, liebe Klagenfurter,

ich darf euch darauf verweisen, dass ihr HIER einen ausführlichen Matchbericht zum Spiel Spittal - FCK findet. Zwar aus Spittaler Perspektive, aber trotzdem (zumindest was die Schilderung des Spiels angeht) neutral.

Und damit darf mich fürs erste aus dem Klagenfurter-channel verabschieden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.