Pinturicchio

WM Kader ITALIEN

334 Beiträge in diesem Thema

Ich weiß, es ist noch relativ früh für solche Spekulationen, trotzdem würde ich gerne von euch wissen wie eurer Meinung nach der 23 Mann Kader Italiens bei der WM 2006 in Deutschland aussehen könnte.

Wer hat im Moment die Nase vorne aus jener und dieser Position?

Welche Starkicker werden zwangsweise zu Hause bleiben müssen?

Welche Youngster und Newcomer schaffen den Sprung in den Kader durch eine gute Saison 05/06?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kader für 2006:

P - Buffon, De Sanctis, Roma

D - Zambrotta, Grosso, Cannavaro, Nesta, Materazzi, Barzagli, Bonera, Zaccardo

C - De Rossi, Barone, Gattuso, Pirlo, Camoranesi, Fiore

A - Gilardino, Toni, Montella, Totti, Vieri, Cassano

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute idee eigentlich für einen thread, respect :super:

also mein kader würde wie folgt aussehen:

tor: buffon, roma, se sanctis

verteidigung: cannavaro, nesta, bonera, chiellini, barzagli, zambrotta, zaccardo

mittelfeld: pirlo, gattuso, camoranesi, de rossi, fiore, totti, grosso, diana

angriff: gilardino, toni, iaquinta, esposito und lucarelli ODER cassano, da wär ich mir noch nicht sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein derzeitiger Kader würde so aussehen:

P: Buffon, De Sanctis, Roma

D: Cannavaro, Nesta, Terlizzi, Barzagli, Zaccardo, Grosso, Zambrotta

C: Pirlo, Gattuso, Camoranesi, De Rossi, Fiore, Esposito, Diana oder Barone

A: Gilardino, Toni, Vieri, Totti, Del Piero, Montella oder Cassano

Hoffe aber auf Spieler wie, Chiellini, Moretti, Palombo, Giannichedda, Vannucchi und Maresca, dass sie Lippi bis zur Bekanntgabe des Kaders überzeugen können.

edith: Werde mir einmal zusammenschreiben, wer wieviele Einsätze unter Lippi hatte.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kader:

Buffon, Roma, De Sanctis

Cannavaro, Nesta, Grosso, Barzagli, Zaccardo, Zambrotta

Pirlo, Gattuso, C. Zanetti, De Rossi, Fiore, Camoranesi, Diana, Totti, Maresca

Del Piero, Vieri, Gilardino, Toni, Cassano oder Montella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@interisti

Mit deinen 6 Abwehrspielern würde man zwar jede Position (1xRV, 1xLV, 1xIV) doppelt besetzen, trotzdem bin ich mir sicher, dass Lippi zumindest 7 Abwehrspieler mitnehmen wird.

Überrascht, aber freud mich natürlich gleichzeitig, dass du Del Piero und Maresca in deinem Kader hast. :super:

Der Einzige mit dem ich nicht einverstanden bin, ist C. Zanetti, hat mMn nichts mehr in der Squadra Azzurra verloren. Hat bei Lippi eh ganz schlechte Karten, Trap war eigentlich der einzige Trainer, der ihn wirklich schätzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher 6 Abwerspieler scheinen etwas wenig..

C. Zanetti hat eine gute Rückrunde gespielt und ich glaube dass er auch bei Inter eine starke Saison spielt. und wenn er sich da durchsetzt gehört er mit.

Aber du hast recht, von den genannten sicher der,den man am ehesten ersetzen könnte.

Dafür dann Oddo noch mit ins Team und wir wären komplett.

Materazzi würde ich auch noch nicht ganz abschreiben, traue ihm, genau wie Vieri noch eien Top Saison zu. Zumindest 1 Inter Spieler muss doch mit ;)

immerhin hatten wir 2002 die meisten italienischen Nationalspieler gestellt.

zu Del Piero: Für ihn und Vieri wird es wohl das letzte große Turnier sein.

Traue beiden noch eine sehr starke Saison zu und außerdem brauchen Cassano udn Gilardino Vorbilder. Totti ist dazuc harakterlich cniht ind er Lage. Toni udn Montella international nciht so etabliert wie die beiden.

Maresca bewundere ich schon sehr lange. Unverständlich wieso Juve ihn hat gehen lassen.

Glaube er wird in Sevilla einschlagen und mit Kanoute und Saviola die Primiera Division rocken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cristiano Zanetti wird sich bei Inter niemals durchsetzen, es sei denn Cambiasso und Pizzarro fallen für längere Zeit aus. An den beiden führt kein Weg vorbei, daher wird er bei Inter kein Leiberl haben und schon gar nicht in der Squadra Azzurra.

Ähnlich sehe ich das bei Del Piero, wird heuer nicht an Ibra und Trez vorbeikommen, wenn er Pech hat ist sogar Mutu noch vor ihm.

Totti MUSS zur WM, um endlich aller Welt zeigen zu dürfen was in ihm steckt - außerhalb Italiens kennt man ihn mMn immer noch zu wenig, und wenn dann nur durch seine Eskapaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne jetzt einen Kaden nennen zu können würde ich als Teamchef Francesco Totti daheim lassen. Der schadet mehr als er bringt.

811166[/snapback]

ich kann auch keinen persönlichen wunschkader nennen, weil ich diesbezüglich nichts verschreien will - die qualifikation ist ja noch gar nicht sicher - aber totti ist neben wenigen anderen (dazu fallen mir buffon, zambrotta, nesta, cannavaro und pirlo sofort ein) wohl einer der wenigen, die zu 100% dabei sein werden (sofern gesund) - und das zu recht! egal ob man ihn nun mag oder nicht - in guter form spielt er noch eine liga über den anderen klassespielern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maresca bewundere ich schon sehr lange. Unverständlich wieso Juve ihn hat gehen lassen.

Glaube er wird in Sevilla einschlagen und mit Kanoute und Saviola die Primiera Division rocken :-)

811155[/snapback]

Das würde ich mir auch wünschen, doch selbst dann wird es schwer für ihn Lippi zu überzeugen, war auch bei Juve unter Lippi schwer für Enzo sich zu beweisen.

Zuerst muss er sich aber einen Stammplatz in Sevilla erkämpfen, das wird schon schwer genug.

@C. Zanetti

Muss Djet absolut recht geben, Zanetti dürfte gegen Veron, Cambiasso, Pizarro und eventuell Stankovic (falls der zentral spielt) gar keine Chance haben. Bevor ich ihn einberufen würde, würde ich sogar auf Blasi zurückgreifen, und das soll was heißen. :D

Sollte sich Giannichedda "durchsetzen" bei Juventus, sprich bei seinen Kurzauftritten und falls er einmal von Beginn an ran darf überzeugen, wäre er ruhig eine Überlegung wert. Er ist ein perfekter Joker, da er als zentraler Mittelfeldspieler und als Innenverteidiger einsetzbar ist. Bei uns hat er es halt schwer mit Kokurrenten wie Cannavaro, Thuram, Emerson und Vieira sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Eh schon im vorigen Post gesagt, mir würde es gefallen, einen Maresca, Moretti, Chiellini und Giannichedda im Kader zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein aktuelles team:

sturm: 4

gilardino, toni, iaquinta,miccoli

mittelfeld: 8

cassano, totti, ambrosini, blasi, pirlo, maresca, de rossi, camoranesi

abewehr: 8

nesta, cannavaro, barzagli, chiellini, bonera, zambrotta, oddo, grosso

tor: 3

buffon, de sanctis, peruzzi

italien 1

gilardino - iaquinta

totti

ambrosini - pirlo - maresca

grosso - nesta - cannavaro - zambrotta

buffon

italien 2

toni - miccoli

cassano

blasi - de rossi - camoranesi

chiellini - barzagli - bonera - oddo

de sanctis
bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acdc81:

Das ist ja mal ein Team - genau nach meinem Geschmack!

Im Sturm Toni, Gila als die beiden fixen - Miccoli und Iaquinta als Ersatz - perfekt!

Mittelfeld: Cassano weg - 1. kein MF Spieler, 2. zu schwach der Zeit. würde fürs OMF Del Piero noch einpacken. eins noch im Mittelfeld - bei dir fehlt Gattuso, den darf man nicht vergessen :hammer: würd ihn an der Stelle von De Rossi oder Blasi mitnehmen.

Die Abwehr von dir gefällt mir recht gut.

Torhüter: Statt Pagliuca - Peruzzi :clap: , der gegen Cagliari wieder mal gezeigt hat, dass er zu den stärksten gehört. - klar an Buffon kommt keiner vorbei!

Also statt Cassano - Del Piero, statt De Rossi oder Blasi - Gattuso, und statt Pagliuca - Peruzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab eh peruzzi gemeint. hab mich da gestern in der nacht geirrt.

und gattuso nehm ich nicht mal mehr als wasserträger mit solanger er glaubt er ist zu gut um im mittelfeld zu rackern (das einzige das er wirklich kann).

und blasi hat mich gestern wirklich überrascht. soweit ich das laut zusammenfassung beurteilen kann hat er als rechter verteidiger eine gute partie gemacht und als ersatzspieler reicht er schon.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und blasi hat mich gestern wirklich überrascht. soweit ich das laut zusammenfassung beurteilen kann hat er als rechter verteidiger eine gute partie gemacht und als ersatzspieler reicht er schon.

818817[/snapback]

Stimmt, Blasi hat gestern wirklich Klasse gespielt, doch um wieder fix im Kader der Squadra Azzurra zu sein, muss er diese Leistung eine längere Zeit bestätigen.

Über deinen Kader muss ich einwenig schmunzeln, war sicher viel Symphatie beim zusammenstellen dabei, oder?

:nope: Ambosini, Blasi?, Oddo, Miccoli, Cassano, kein Del Piero, kein Gattuso

:super: Maresca, Chiellini

Deinen Ärger über Gattuso kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kannst du mir vielleicht genau beschreiben was dich an ihm stört?

mfg Pintu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.