Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
molme5

Jürgen Säumel Teamreif??

Ist SK Sturm Graz Kapiän Jürgen Säumel Teamreif??   45 Stimmen

  1. 1. Ist SK Sturm Graz Kapiän Jürgen Säumel Teamreif??

    • Teamreif
      36
    • Nicht Teamreif
      6

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

27 Beiträge in diesem Thema

Was sagt ihr dazu?? Ist SK STURM GRAZ Kapitän Jürgen Säumel Teamreif, oder ist er zu jung für das Österrichische Nationalteam??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war richtig, ihn bisher nicht einzuberufen (das letzte teamspiel war glaub ich im märz, und auf seiner position gibt es starke konkurrenz (Aufhauser, Kühbauer, Kiesenebner, Sick, Kovacevic (gut, besser als der war Säumel wohl schon mit 16))), aber genauso richtig wäre es, ihn jetzt einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja er ist Teamreif. Er spielt guten Fußball und hat für sein Alter was drauf. Wenn er ein bißchen Glück hat, könnte er noch eine KArierre im Ausland startrn.

@molme: bist du noch so ein umfragemonster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säumels angebliche Konkurrenz bestehend aus Aufhauser, Kühbauer, Kiesenebner, Sick, Kovacevic etc hat entscheidende Nachteile: entweder zu alt oder spielerisch dem Säumel klar unterlegen. Säumel ist körperlich absolut top und robust, ein Spielmacher-Typ für defensives, zentrales, linkes Mittelfeld, taktisch 1A . So einen gibt's in Ö weit und breit nicht, in keiner Altersklasse, in ganz Europa wohl auch nicht sehr viele - zumindest im Alter von nicht mal 21.

Ivanschitz hingegen ist rein technisch/spielerisch vermutlich schon weiter, aber das "Gesamtpaket" geht klar zu Gunsten von Säumel aus. Wobei die beiden ohnehin unterschiedliche Idealpositionen haben. Die beiden sind für 2008 im Mittelfeld zu 100% gesetzt.

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es war richtig, ihn bisher nicht einzuberufen (das letzte teamspiel war glaub ich im märz, und auf seiner position gibt es starke konkurrenz (Aufhauser, Kühbauer, Kiesenebner, Sick, Kovacevic (gut, besser als der war Säumel wohl schon mit 16))), aber genauso richtig wäre es, ihn jetzt einzuberufen.

sick, kovacevic und kühbauer - konkurrenz :laugh:

und den aufhauser, na ja der ist auch nicht IMMER top.

aber mir ist es so eh lieber, wenn er nur bei uns spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] Nicht teamreif

Prinzipiell ist er zwar wahrscheinlich schon gut genug, um im Team zu spielen, er hat sich im letzten Jahr toll entwickelt, aber er hat überhaupt keine internationale Erfahrung (ausser die UI- Cup Spiele gegen Wolfsburg, das reicht aber nicht). Solange wir noch Chancen auf die WM- Quali haben, sollte Krankl daher auf routiniertere Spieler setzen, die Chance ist nach dem Polen- Match aber wahrscheinlich ohnehin verspielt und beim Aufbau für 2008 muss Säumel dann auf jeden Fall eine Rolle spielen!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Absolut reif fürs Team und würde er bei rapid spielen hätte er wohl schon zweimal im team gespielt und mindestens einen McDonalds Werbespot gedreht

schlimm schlimm ist die welt

on topic: säumel wird zu 99% gegen schottland im kader sein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[x] Nicht teamreif

Prinzipiell ist er zwar wahrscheinlich schon gut genug, um im Team zu spielen, er hat sich im letzten Jahr toll entwickelt, aber er hat überhaupt keine internationale Erfahrung (ausser die UI- Cup Spiele gegen Wolfsburg, das reicht aber nicht).

Debüt 2002 gegen Lazio Rom in der Startaufstellung....überragender Spieler der U19 EM ...seither Stammplatz in jedem U19, dann U21-Spiel...

nix international?

und wie du sagst: in wenigen Wochen gibts zwangsläufig den Umbau, und hoffentlich auch den Teamchefwechsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

säumel und gercaliu wurden erstmals in den teamkader einberufen :clap:

leider stimmt mich der stürmerkader (Akagündüz, Kuljic , Mayrleb, Vastic) nicht gerade positiv für das testspiel gegen schottland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.