dafLo

AUFRUF der "Initiative Violett-Weiß"

83 Beiträge in diesem Thema

Original von Initiative Violett-Weiß
Liebe Fans der Salzburger Austria!

Aufgrund der besonderen Situation des ersten Heimspiels unter Red Bull, der Vorkommnisse beim GAK-Auswärtsspiel und der allgemein angespannten aktuellen Lage, treten wir an dieser Stelle mit einer besonderen Bitte an euch heran:

Wir möchten hiermit eine klare Support-Linie für das Mattersburg-Heimspiel vorschlagen, welche unsere Anliegen eindeutig und konstruktiv darlegt und gleichzeitig eine möglichst gute und offene Gesprächsbasis mit Red Bull ermöglicht. Diese Linie beinhaltet einen KOMPLETTEN SUPPORT-VERZICHT, also sowohl KEINE Sprechchöre gegen Red Bull bzw. Rot-Blau als auch KEINE Sprechchöre für Violett bzw. die Austria! Wir sind überzeugt, dass wir auf diese Weise am effektivsten auf den Ernst der Lage und den Unmut unter den treuen Fans hinweisen können und klar zeigen, wie groß der Unterschied zwischen dem bekannten ausgezeichneten Support und einem fehlendem Support bei einer weiteren Verärgerung der Anhänger ist. Diese Linie bietet keine Angriffsfläche, sollte in den Medien bzw. der Öffentlichkeit eine positive Resonanz finden und beinhaltet vor allem ein eindeutiges Zeichen, welches hoffentlich auch von den Zuschauern auf den anderen Tribünen verstanden und unterstützt wird!

Obwohl dies für viele Anhänger in Anbetracht der Aktionen und Vorgehensweise von Red Bull (Jara-Kritik, Adi & Edi, etc.) in den letzten Tagen und Wochen sowie der für viele wenig erfreulichen Neugestaltung des EM-Stadions (geteilte Süd, Graffiti, Licht-/Tonanlage, etc.) nicht einfach sein wird, bitten wir im Sinne einer konstruktiven Gesprächsbasis sowie einer positiven Resonanz in den Medien und der Öffentlichkeit für eure Unterstützung und Geschlossenheit. Uns ist bewusst, dass das verdammt schwer wird, aber bitten euch nochmals, egal bei welchem Spielstand (!) oder irgendwelchen unerwarteten/provozierenden Ereignissen hart zu sein und das durchzuhalten, denn wir sind überzeugt, dass es in dieser Situation am hilfreichsten für unsere Anliegen ist. Diese Linie wird selbstverständlich auch mit den Fanklubs abgesprochen und gilt vorerst nur für das Mattersburg-Heimspiel.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Unterstützung der Initiative Violett-Weiß sowie unserer gemeinsamen Ziele!

Mit violetten Grüßen,

Initiative Violett-Weiß

www.violett-weiss.at

info@violett-weiss.at

:)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wird da also die ganze Süd (also jez eig. nurmehr die halbe :aaarrrggghhh: ) nur dahstehn, schauen, und NICHTS singen? :???:

lesen?

is wohl die beste option wie ich finde! wie erwähnt wird keine angriffsfläche geboten, und (hoffentlich eindrucksvoll) demonstriert werden was ohne tradition&emotion los ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wird da also die ganze Süd (also jez eig. nurmehr die halbe :aaarrrggghhh: ) nur dahstehn, schauen, und NICHTS singen? :???:

Lieber carboni:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lesen

Ich kopier dir sogar die erste Zeile heraus:

Lesen ist der Prozess, schriftlich niedergelegte Informationen und Ideen aufzunehmen und zu verstehen.

Das schaffst du :super:

Zum Thema selber - find ich gut, eine solche Aktion, mal sehn obs diesmal besser klappt als beim letzten Saisonspiel gegen Rapid ... (ich weiß, da haben irgendwelche 0815-Fanclubs auf einmal zu Singen begonnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich schade, hab mich eigentlich schon auf "soizbuag is komplett, weiß-violett" bzw. "wir hom austria soizbuag im herzen" gefreut ..

da muss ich mir noch sehr gut überlegen ob ich trotz dauerkarte hingeh ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr habts mich wieder mal falsch verstanden...

Damit wollt ich fragen ob die Süd LEER bleibt oder obs schon benützt wird und de leute nur halt nix singen...

weil kilkenny zb sagt ja er wird nicht kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lesen (und wohl auch denken) scheint wirklich nicht deine stärke zu sein, oder?

folgende 2 sätze sollten sogar deinem gehirn zu denken geben:

. Diese Linie beinhaltet einen KOMPLETTEN SUPPORT-VERZICHT, also sowohl KEINE Sprechchöre gegen Red Bull bzw. Rot-Blau als auch KEINE Sprechchöre für Violett bzw. die Austria!

alleine nach diesem satz muss dir klar sein, das jemand anwesend ist ...

und

Uns ist bewusst, dass das verdammt schwer wird, aber bitten euch nochmals, egal bei welchem Spielstand (!) oder irgendwelchen unerwarteten/provozierenden Ereignissen hart zu sein und das durchzuhalten, denn wir sind überzeugt, dass es in dieser Situation am hilfreichsten für unsere Anliegen ist.

dh doch, das wir selbst bei 2000:0 noch still sein sollen, oder? und wiederrum das heisst doch, das wohl oder übel leute anwesend sein müssen ...

das manche sachen, die sogar FETT markiert sind, so schwer zu verstehen sind. :nein:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich NATÜRLICH dran beteiligen.

Obwohl ich eigentlich glaube dass es sie wenig stört. RB will einfach eine Show, die sind nur froh wenn wir keine Stimmung machen (schon gar nicht violette Stimmung), dafür sind ja Adi&Edi da...

Wenn die Dressen geändert werden, dann NUR wenn das der D.M. sagt und der hat wie man durch verschiedene Interviews sieht einzig und allein die Vermarktung von RB im Kopf. Hauptsache es kommen viele Leute, alles andere is egal...

Ich denk es wäre noch eher möglich was zu erreichen wenn wir ihnen permanent auf die Nerven gehn. D.M würde sich gestört fühlen, vorallem wenn er sieht dass ganz Europa gegen RedBull is (17/18. Sept.) Dann könnte er umdenken, wenn er sieht wieviele Leute dass nicht i.O. finden (=Negativwerbung für RB).

Durch einen Stimmungboykott kann man sicher einige Sitzer im Stadion auf unsere Seite ziehen. Es kommen schließlich ziemlich viele Sitzer (auch) wegen der Stimmung ins Stadion. Fußball ohne Stimmung ist für normale Fans/Zuschauer um einiges langweiliger...

Aber den D.M. wird das mMn eben nicht stören.

So seh ich das Ganze. Aber wie gesagt, werden natürlich mitmachen, denke trotzdem dass es einige Hanseln geben wird die wieder versuchen Stimmung zu machen, vorallem wenn RBS führt.

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ja in bezug auf die gak-vorkommnisse kritik geäußert. stehe allerdings voll und ganz hinter dieser maßnahme... die einzig sinnvolle in der derzeitigen situation. sollen einfach alle mal erfahren, wie langweilig ein fussballspiel ohne stimmung sein kann!

bin gespannt, welche verlautbarungen für das zweite heimspiel (rapid :madmax: ) kundgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das eine recht interessante Idee.

MMn ist es aber der falsche Gegner, um so etwas zu machen! Das ganze wäre mMn gegen ein Team, dessen Fans einen halbwegs g'scheitn auswärtssupport zambringen wesentlich besser, da das dann noch gewichtiger auffällt.

Liebe Mattersburger, nehmt mir das jetzt bitte nicht Krumm, aber besonders guten Auswärtssupport habe ich eigentlich nicht von euch in Erinnerung! Aber ihr könnt mich gerne Lügen strafen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dafür sind ja Adi&Edi da...

Na ich bin mal gespannt, welche Reaktionen kommen, wenn die zwei zum Anstimmen beginnen: "Auf gehts Leute - macht mit! Auf gehts Red Bull, kämpfen und siegen" x/

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn uns das Spiel nichts durch die Rechnung macht kann so etwas schon ein Erfolg werden, aber ich befürchte das sie Mattersburg hoch schlagen werden und die 17000 Zuschauer sicher (warscheinlich zwar nicht singend) voll hinter der Mannschaft stehen, und auch von der Süd ??? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Leute nicht bei einer Führung zu supporten anfangen (ausser natürlich 200-300 eingefleischte violette)

hoffe das ich mich irre !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Obwohl ich eigentlich glaube dass es sie wenig stört. RB will einfach eine Show, die sind nur froh wenn wir keine Stimmung machen (schon gar nicht violette Stimmung), dafür sind ja Adi&Edi da...

es geht vielmehr darum den medien weiterhin zu zeigen das die fangemeinde mit der situation nicht zufrieden ist. man hat jetzt schon einige nagative berichte gehabt, die RB zeigen das es nicht ohne uns gehen sollte, die sollen selbstverständlich nicht enden, und damit die medien nicht aufhören musst' sie natürlich füttern. ;)

ah, wird eh pippifein. wieder gschmeidig auf die bande setzen und sonnen, wie schon gegen rapid ... :augenbrauen: eines der angenehmsten spiele meine zuseherkarriere.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wird da also die ganze Süd (also jez eig. nurmehr die halbe  :aaarrrggghhh: ) nur dahstehn, schauen, und NICHTS singen? :???:

Das Zitat genau !!! lesen, dann deine zweite Wortmeldung dazu:

"Ich glaub ihr habts mich wieder mal falsch verstanden...

Damit wollt ich fragen ob die Süd LEER bleibt oder obs schon benützt wird und de leute nur halt nix singen..."

Soll das bedeuten, dass du im ersten Posting mit "nur dahstehn, schauen, und NICHTS singen?" fragen wolltest, ob eure Süd leer bleibt ? :laugh:

Well, ich denke, da war nichts falsch zu verstehen, sondern wollte sich mal wieder wer rausreden.

Man sollte da eine ASB-Weite "Wie komm ich aus der Sache raus" Sammlung machen :D

Zum Protest:

Wünsche Euch jeden nur denkbaren Erfolg damit. :super:

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.