Joki

Chemie - Formeln, Bedeutungen...

19 Beiträge in diesem Thema

da ich bald eine lehre als chemielabortechniker mache und ich nun bis 1. september ferien habe will ich mich bestmöglich vorbereiten.

und ich bitte alle die vielleicht noch einen alten chemie-test zu hause liegen haben ihn hier vielleicht zu posten.

ich wäre euch dafür wirklich sehr dankbar, weil wie ihr mittlerweile sicher alle wisst bin ich nicht gerade ein genie bezüglich google, besser gesagt allgemein internet und computer.

also ich brauche vor allem FORMELN wie z.b. 2 Moleküle H 3 Atome C. also wie man das dann mit den kleinen und großen zahlen schreibt.

wir haben das in der 2 klasse gemacht und ich kann mich daran leider kaum erinnern.

also wenn da vielleicht jemand eine seite, eine übung aus der schule hat, wäre ich ihm auch sehr dankbar. :raunz:

und auch zum beispiel bedeutungen, also was z.b. NaCl heißt - in diesem fall kochsalz.

ich bin für jeden test, link, hinweis.....dankbar.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
www.htl17.at --> Unterricht

www.chemie.de

Sonst kann ich dir noch einige Bücher empfehlen bzw. was ich nicht mehr benötige kannst haben.

Wenns irgendwelche chemische/umwelttechnische Fragen gibt, frag´ nach!

Also der erste Link is fürn Hugo, weil da muß man sich einloggen. Wahrscheinlich ist das nur für Schüler und Lehrer dieser Schule oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2 Semester Chemie auf der Fh, und sollte eigentlich einiges können (starke Betonung auf sollte :D ) und hab damit in gewisser Weise noch jedes Semester genügend damit zu tun!

Tests vom BRG hab ich keine mehr! -> sollte aber noch wo Datein von den genannten Semestern habe -> diesbezüglich aber nur über PM!

Bezzüglich Internet Seiten werd ich mal nachschaun was ich finde (gute Seiten sind oft sehr versteckt - am beßten sucht man bei google für spezielle Dinge) -> werds soweit ich nicht vergesse später posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel. findest etwas auf diesen Seiten:

www.teochem.uni-duisburg.de/DC/material/virtklas/chemie/flash.htm (oder sonst nur ''www.teochem.uni-duisburg.de'')

www.lehrer-online.de/dyn/12.htm (auch hier viel. nur ''www.lehrer-online.de'' )

www.chemieunterricht.de

www.der-gruene-faden.de

www.experimentalchemie.de

www.jahr-der-chemie.de

www.chemicalelements.com

www.chemie-master.de

www.chempage.de

www.jlab.org

www.kernenergie-wissen.de

www.seilnacht.tuttlingen.com

www.webelements.com

www.periodensystem.info

micro.magnet.fsu.edu

www.wissenschaft.de

www.wissensnetz.de

www.nobel.se/index.html

www.schule-im-netz.de/start.html

www.almaz.com

www.transgen.de

www.umweltbundesamt.at

www.br-online.de

www.chemall.schule.de

www.educeth.ch

www.quanten.de

www.cip.physik.uni-muenchen.de

www.m-ww.de

www.ken.ch

www2.chemie.uni-erlangen.de

www.chem.uni-potsdam.de

ich habe fertig

könnte auch ein paar Tests zur verfügung stellen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man auf einer dieser seiten auch rausfinden, ob die chemie zwischen zwei liebenden Männern funktioniert? Ich bin nämlich was das denken und reden und atmen und so anbelangt kein Genie!

Tschüsikoffsky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin echt glücklich, dass mir schon so viele geholfen haben, danke :super:

@+[Jogi]+

pm :allaaah: BITTE

@Pezi

passwort - pm?

bücher - was wären es denn für welche.

ich mache eine lehre als chemielabortechniker für molekularbiologie und biochemie

@relli

physik - nein danke

@ ALLE:

ich kann die formeln leider nicht mehr, besser gesagt die haben wir nicht richtig durchgemacht.

was heißt

CaCO³ (der ³ ist natürlich unten. )

3 moleküle sauerstoff?

und 1 atom Ca nur was wäre dann mit C???????? oder stimmt das sowieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was heißt

CaCO³ (der ³ ist natürlich unten. )

3 moleküle sauerstoff?

und 1 atom Ca nur was wäre dann mit C???????? oder stimmt das sowieso nicht?

Kalk.

Man nehme www.google.at und tippe dort CaCO³ ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.