basilese

Altersschnitt der Kader?

37 Beiträge in diesem Thema

Mich nimmt es wunder wie hoch die Altersschnitt der Kader der österreichischen Teams für die neue Saison sind. Nach dden Transfers welche ich bisher mitbekommen habe, haben sich die Team ja nicht gerade verjüngert? Salzburg müsste gar den höchsten Schnitt haben. Könntet ihr mal die Zahlen posten?

Ich hab jene des FC Basel mals ausgrechnet da mir aufgefallen ist, dass das Kader noch nie so jung war.

FC Basel Saison 05/6 (Stand 25.06.05)

Torhüter: 28.5

Verteidigung: 26.1

Mittelfeld: 22.6 (22.1 ohne Huggel welcher zu Frankfurt wechseln wird)

Sturm: 26

Kader: 24.8 (24.7 ohne Huggel)

Ältester Spieler: Pascal Zuberbühler (TW / 34)

Jünsgter Spieler: Ivan Rakitic (MF / 17 ...hatte Angebote von Chelsea und Juve!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer hat das niedrigste? Rapid?

lol, sicher nicht - schau dir mal den Kader an :nein: (V.a. das Alter der Neuzugänge(

Ried nehm ich mal an

Austria: ~ 24,96 (mit Papac)

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gut ich hab mich verrechnet :D

noch eine frage warum sind bei uns alle nummern vergeben ausser 12 ??

Nana, kann auch sein, dass ich mich verrechnet habe - aber mit ~25 dürften wir recht gut liegen hehe

12 => Die Fans, der 12. Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat trotz der älteren Neuverpflichtungen einen Schnitt von 25,55 Jahren.

Tor: 28

Abwehr: 26,36

Mittelfeld: 23,3

Sturm: 27,75

Allerdings ist dabei eben zu bedenken, dass 2 der neuen für die Abwehr (30 und 32 Jahre alt) nur für jeweils eine Saison geholt wurden um die Verletzten zu ersetzen.

MMn hat den mit Abstand jüngsten Kader Sturm Graz. Die haben ja im letzten Spiel gegen Mattersburg eine Mannschaft mit Altersschnitt um die 20 auf dem Platz gehabt. (!!!!)

Austria dürfte auch erst durch die vielen jungen Neuverpflichtungen heuer im Altersschnitt etwas runter gefallen sein. Allerdings haben sie auch schon letztes Jahr etwas umgeschwenkt und holen jetzt vorwiegend junge Spieler mit Potenzial. (Mila, Vachousek, Sebo, Lasnik, Schiemer, Antonsson, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 => Die Fans, der 12. Mann

Und das ausgerechnet bei einer Mannschaft, die kaum Fans hat, die inst Stadion kommen...

btw, ich früher hats in dr BL ja eine Regelung gegeben, dass die Nummern durchgehend vergeben erden müßen (Rapid hat für Schöttel eine Ausnahmegenehmigung bekommen). Wurde die abgeschafft, oder hat die Austria auch eine Ausnahmegenemigung bekommen?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ausgerechnet bei einer Mannschaft, die kaum Fans hat, die inst Stadion kommen...

walk on, walk on with hope.... geh singen bubi :winke:

btw, ich früher hats in dr BL ja eine Regelung gegeben, dass die Nummern durchgehend vergeben erden müßen (Rapid hat für Schöttel eine Ausnahmegenehmigung bekommen). Wurde die abgeschafft, oder hat die Austria auch eine Ausnahmegenemigung bekommen?

Du, weißt eh, wir ham den Stronach - wir dürfen alles :clap:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ausgerechnet bei einer Mannschaft, die kaum Fans hat, die inst Stadion kommen...

walk on, walk on with hope.... geh singen bubi :winke:

Weil du mich gerade daran erinnerst. Dieses wunderbare Video muss ich mir wieder öfters ansehen. Ein Meisterwerk. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.