22 Beiträge in diesem Thema

Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Analyse nach folgendem Schema machen würde, sodass man die Vereine gut einschätzen kann.

Ich bewerte immer von 1-10, wobei 10 das beste ist.

Josko Ried:

Tor: 4 Sterne

Gutes Torwarttalent mit H.P. Berger, allerdings war er letztes Jahr oft unsicher und machte einige Fehler. Man sollte noch einen zweiten BL-erfahrenen Torwart dazuholen. Ganz klar eine Schwachstelle der Mannschaft.

Abwehr: 5 Sterne

Schon in der Red Zac nicht ganz die Beste, aber Glasner u. Kablar sind gute Routiniers, Schicker großes Talent, Berger ebenfalls. Recht fehlt ganz klar einer, und bei Verletzungen gäbe es gröbere Probleme.

def. Mittelfeld: 6 Sterne

Th. Eder war sehr guter Einkauf, er wird wieder aufblühen, außerdem hat man noch Michi Angerschmid, den Dauerläufer, er wird allerdings keinen Fixplatz mehr haben. Insgesamt hat man für einen Abstiegskandidaten zu wenige Spieler auf dieser Position. Sollte Pamminger kommen, wäre das geändert, und man würde noch einen halben Stern dazuerhalten.

off. Mittelfeld: 7 Sterne

Die beste Formation der Rieder. Berchtold mmn der Beste, auch Drechsel wenn er fit ist. Auch Brenner, Rasinger, Karapetrovic sind sehr gute Optionen. Lasnik war zwar eine Stütze, aber aufgrund der vielen Alternativen wird man seinen Abgang verschmerzen können. Wolf hat man auch noch, er wird aber wahrscheinlich nicht viele Chancen erhalten, außer er spielt Brenner aus dem Team, was durchaus möglich ist.

Angriff: 6 Sterne

Kuljic wird nächste Saison nicht mehr so gut sein, glaube ich. Brunmayr leider sehr lange verletzt, er hätte der Rieder Toptorjäger werden können. Superstürmer Aka verlor man erwartungsgemäß. Sidibe ist ein guter Spieler, aber eher als Vorlagengeber aktiv. Sulimani noch ein Talent, der noch Zeit braucht. Man brauch unbedingt noch einen starken Stürmer, wenn möglich mit Konterqualitäten, optimal wäre FCK-Stürmer Bubalo, ein Supermann, er würde optimal passen.

Topaufstellung:

H.P Berger

M. Berger---Glasner---Kablar---Schicker

Brenner---Eder------Angerschmid---Drechsel

Berchtold

Bubalo/Kuljic

Umfeld: 9 Sterne

Topumfeld, sehr guter Stadionbesuch(hoffentlich fast immer ausverkauft, neues schönes Stadion, super Führung, super Vereinsheim, da passt fast aller.

Trainer: 9 Sterne

H.H. ist einer der besten Trainer der Liga! Ein absoluter Topmann

Transferanalyse:

Schiemer ist ein gutes Talent, man wird ihn als Abgang aber verkraften können, da er noch kein Leistungsträger war, trotzdem schade, dass er geht.

Lasnik war ein Topspieler, mit wichtigen Geniestreichen, aber noch nicht sehr konstant, sehr schade um ihn, man wirds trotzdem verkraften.

Rasinger, Wolf sind gute Einkäufe. Talentierte Youngsters, die gute Ersatzbankalternativen zu den Routiniers sind.

Eder ist ein super Einkauf, war lange verletzt, hat aber großes Potenzial, und wird im Mittelfeld, glaube ich, eine Führungsrolle übernehmen.

Brunmayr, war Torschützenkönig, letzte Saison schwach, ich hätte ihm zugetraut, in Ried wieder aufzublühen, aber leider schwer verletzt.

Fazit: Als Oberösterreicher hoffe ich auf den Klassenerhalt, möglich ist Platz 7-10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Analyse nach folgendem Schema machen würde, sodass man die Vereine gut einschätzen kann.

Man sollte noch einen zweiten BL-erfahrenen Torwart dazuholen. Ganz klar eine Schwachstelle der Mannschaft.

Der Meinung bin ich ansatzweise, jedoch sollte Vlado sein Verhalten bei hohen Flanken verbessern können. Walker war als Tormanntrainer gelinde gesagt kein guter Griff.

Insgesamt hat man für einen Abstiegskandidaten zu wenige Spieler auf dieser Position.

Karapetrovic (falls er bleibt, was derzeit den Anschein hat) ist kein offensiver Mittelfeldspieler sondern ebenfalls defensiv.

Wolf hat man auch noch, er wird aber wahrscheinlich nicht viele Chancen erhalten

Wieso hat er sich dann für Ried und gegen Sturm entschieden, wenn er keine Chancen erhalten wird?

Lasnik war zwar eine Stütze, aber aufgrund der vielen Alternativen wird man seinen Abgang verschmerzen können.

Seh ich komischerweise auch so. Wegen ihm sind wir im Frühjahr sicher nicht ungeschlagen geblieben, der Freistoß verzerrt seine schlechte Frühjahrsleistung.

Kuljic wird nächste Saison nicht mehr so gut sein, glaube ich.

Und wieso? In der Red Zac laufen auch keine Schwammerl herum (z.B. Hieblinger, dem ist er auch zweimal entkommen).

Superstürmer Aka verlor man erwartungsgemäß.

Also da hab ich was verpasst.

Sulimani noch ein Talent, der noch Zeit braucht.

Sulimani wird den Durchbruch nicht mehr schaffen, er hat ja nicht mal in der 2. Liga Fuß fassen können. Wäre besser, man verleiht ihn nach Schwanenstadt.

Topaufstellung:

H.P Berger

M. Berger---Glasner---Kablar---Schicker

Brenner---Eder------Angerschmid---Drechsel

Berchtold

Bubalo/Kuljic

Mit der Aufstellung heißts schon zur Winterpause "Willkommen zurück Red Zac Liga".

Schiemer ist ein gutes Talent, man wird ihn als Abgang aber verkraften können, da er noch kein Leistungsträger war, trotzdem schade, dass er geht.

Schiemer wird uns nicht abgehen, stimmt. Als rechter Verteidiger war er maximal Durchschnitt, hat niemals seine Stärken ausspielen können. HH hat ihn leider nie als Nachfolger von Angerschmid als DFM eingesetzt.

Rasinger, Wolf sind gute Einkäufe. Talentierte Youngsters, die gute Ersatzbankalternativen zu den Routiniers sind.

Keine Ahnung ob ein 27-jähriger und ein 24-jähriger noch als Youngster durchgehen.

Eder ist ein super Einkauf, war lange verletzt, hat aber großes Potenzial, und wird im Mittelfeld, glaube ich, eine Führungsrolle übernehmen.

Solange ein Berchtold kickt, haben wir den unumstrittenen Chef am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Wolf hat man auch noch, er wird aber wahrscheinlich nicht viele Chancen erhalten, außer er spielt Brenner aus dem Team, was durchaus möglich ist."

Es ist durchaus möglich, dass er Brenner rausspielt, aber dennoch wahrscheinlich nicht viele Chancen zu spielen erhält? :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit nach meinem gefühl:

trainer: 9 (viel bessere gibt's in österreich nicht)

umfeld: 9

fans: 7

tor: 6 (für HPB würde ich 7 geben - leider haben wir aber keinen gleichwertigen ersatz. da darf nicht viel passieren. bzgl. unsicherheiten: die waren hauptsächlich im herbst nach seinem nasenbeinbruch - im frühjahr war er bereits um einiges sicherer im strafraum, und mit cvjetkovic hat er nun endlich auch einen tormanntrainer)

verteidigung: 4 (IV top, AV flop)

mittelfeld: 8 (viele routiniers, bundesligaerfahrung - problem: wen stellt man auf?)

sturm: 6 (in der bundesliga wenig bis keine erfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

akagündüz ist bereits offiziell bei Rapid und hat sogar schon ein Testspiel bestritten...

Ironie verstehst du also auch nicht.

Mein "da hab hab was verpasst" bezog sich auf den Konnex zwischen "Akagündüz" und "Superstürmer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung ob ein 27-jähriger und ein 24-jähriger noch als Youngster durchgehen.

Tut mir leid, ich habe sie jünger eingeschätzt. Trotzdem sind sie gute und vor allem preiswerte Ergänzungen.

Mit der Aufstellung heißts schon zur Winterpause "Willkommen zurück Red Zac Liga".

Warum denn?

Sulimani wird den Durchbruch nicht mehr schaffen, er hat ja nicht mal in der 2. Liga Fuß fassen können. Wäre besser, man verleiht ihn nach Schwanenstadt.

Wirst sehen, er wird sich nächste Saison positiv entwickeln.

Karapetrovic (falls er bleibt, was derzeit den Anschein hat) ist kein offensiver Mittelfeldspieler sondern ebenfalls defensiv.

Er ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für heuer absolut nicht optimistisch!! Die Einkaufspolitik für diese Saison ist nicht gerade berauschend! Mit dem derzeitigen Kader wird der Klassenerhalt eine harte Nuss.

Hoffentlich habe ich unrecht. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin für heuer absolut nicht optimistisch!! Die Einkaufspolitik für diese Saison ist nicht gerade berauschend! Mit dem derzeitigen Kader wird der Klassenerhalt eine harte Nuss.

Hoffentlich habe ich unrecht. :schluchz:

worauf begründet sich deine einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte es für absolut möglich mit dem kader + trainer um platz 6-7 mitzuspielen!

wir haben jetzt seo geholt, 2 abwehrspieler werden wohl auch noch kommen, dann noch brunnmayr der wohl im frühjahr wieder spielen wird, drechsel der geblieben is, hpb (der mit dem neuen tormanntrainer auch bei hohen bällen, hoffenlich, sicherer wird (und dann fast unschlagbar sein wird *hrhr*)), sulimani der in die mannschaft drängt, und die anderen neuzugänge von denen ich persönlich viel halte wie eder, wolf und rasinger bzw. friesenbichler, den i net so wirklich kenn :)

und natürlich net zu vergessn, unser 12ter mann :)

das publikum in einem tollen stadion ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt da mal (in diesem passen sred) meine Wunschaufstellung für die neue Saison herein:

HP Berger

neuer V/Brenner - Glasner - Kablar - Schicker

Eder/Angerschmid

Seo - Berchtold - Drechsel/Rasinger

Kuljic - Friesenbichler

Bank: Michl; M. Berger; Wolf/Rasinger, Brenner; Sidibe/Sulimani

--------

Das wird fürn HH sehr schwer, die richtige Aufstellung zu wählen. Überhaupt im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin für heuer absolut nicht optimistisch!! Die Einkaufspolitik für diese Saison ist nicht gerade berauschend! Mit dem derzeitigen Kader wird der Klassenerhalt eine harte Nuss.

Hoffentlich habe ich unrecht. :schluchz:

worauf begründet sich deine einschätzung?

Ich glaube nicht, dass die älteren Spieler wie Angerschmid, Drechsel, Brenner, Glasner.... eine volle Bundesligasaison körperlich durchhalten. Sie sind seit dem letzten Aufstieg immerhin um 10 Jahre älter geworden und damals haben allesamt über ihrem eigentlichen Pensum gespielt. Und gerade diese Spieler werden als Stützen für die Jungen eingebaut.

Und jetzt bleibt Sidibe auch nicht in Ried. Ich frage mich, wer im Herbst die Tore in der Bundesliga schießen soll?????? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt bleibt Sidibe auch nicht in Ried. Ich frage mich, wer im Herbst die Tore in der Bundesliga schießen soll?????? :ratlos:

jaja, der sidibe der alte goalgetter :-)

bevor sich wieder wer verarscht fühlt: es is einfach nur ein kleiner, ganz lieb gemeinter zynismus :-).

und brenner, angerschmid, drechsel und glasner von heute auf morgen zum alten eisen zu zählen, halte ich für sehr frech :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.