Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Euro 2008: Logo vorgestellt

43 Beiträge in diesem Thema

Euro 2008: Logo vorgestellt

HB0W0PuU_Pxgen_r_420xA.jpg

WIEN – Exakt drei Jahre vor dem Eröffnungsspiel in Basel ist das Logo für die Fussball-EM 2008 in Wien bei einem feierlichen Akt enthüllt worden.

«Die Euro bekommt ihr Gesicht», erklärte der österreichische Verbandspräsident Friedrich Stickler im Rahmen des Festaktes in der Wiener Hofburg. Das Logo symbolisiert mit den Bergen eine prägende Geimeinsamkeit der beiden Gastgeberländer. Die Alpen, als rote Zackenlinie dargestellt, überspannen die Grafik, in deren Mitte ein Fussball in Grün prangt.

SFV-Boss Ralph Zloczower, der das Logo zusammen mit Stickler enthüllte, sagte am Rande der Vorstellung: «Ich wünsche mir, dass die EM die beste aller Zeiten wird. Portugal hat 2004 die Messlatte hoch hinaufgesetzt, aber wir wollen die Herausforderung annehmen.»

Eine gute Organisation der beiden Länder wird nicht zuletzt auch vom mitverantwortlichen europäischen Fussballverband erwartet. Lars-Christer Olsson, heute Generaldirektor der Uefa, war 1992 noch Turnierdirektor der EM-Endrunde in Schweden: «Die Erwartunden an Österreich und an die Schweiz sind sehr hoch.»

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel21650

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab ich zuerst auch gedacht, doch dann hab ich mich gleich an das logo für die wm2006 erinnert :laugh::D

Eben.

Ich glaub, dieses Logo hat einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Euro 2008: Logo vorgestellt

HB0W0PuU_Pxgen_r_420xA.jpg

cool, der Maulwurf von den Simpsons

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: So geil!

Ich find das Logo nicht amal so org, nur die rote Linie, die die Berge darstellen soll, wurde wohl zu gut poliert, das macht das ganze sehr kitschig :D

Sonst is es erträglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Kraxn schaut echt aus wie hingekackt und hingeschissen... :kotz:

Sorry, hab grad erfahren, dass das Berge darstellen soll... :wos?:

Sowas kommt raus wennst einem Schweizer auf 5 Huterl einen Stift in die Hand drückst.

Geilste Aussage die ich bis jetzt gelesen habe: Das Logo stellt das österreichische Wirtschaftswachstum dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.