Borussia Dortmund


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
Glubbberer schrieb vor 1 Stunde:

Ach dann wechselt Tuchel also doch zu Bayer :D

Gerüchte Gerüchte Gerüchte!

Denke doch, dass Watzkes Ansage, nach dem letzten Spiel mit Tuchel ein "ergebnisoffenes Gespräch" führen zu wollen, ernst gemeint ist und dass das Ergebnis auch tatsächlich noch offen ist. Mit dem Pokal in der Hand wäre vieles leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 9 Minuten:

Gerüchte Gerüchte Gerüchte!

Denke doch, dass Watzkes Ansage, nach dem letzten Spiel mit Tuchel ein "ergebnisoffenes Gespräch" führen zu wollen, ernst gemeint ist und dass das Ergebnis auch tatsächlich noch offen ist. Mit dem Pokal in der Hand wäre vieles leichter...

Man hatte auch nicht das Gefühl in Tuchls letzten Aussagen das es anders wäre!   :yes:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch   :super:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677901/2/slideshow_torjaeger-trio_so-verlaeuft-ihre-trefferkurve.html

Aubameyang fängt Lewandowski ab

Pierre-Emerick Aubameyang
Titelverteidiger Robert Lewandowski lieferte sich lange Zeit mit Anthony Modeste und Pierre-Emerick Aubameyang ein heißes Rennen um die Torjägerkanone - alle drei hatten im Saisonverlauf schon einmal die Nase vorn, aber am Ende sicherte sich erstmals der Dortmunder die kicker-Kanone. © picture alliance
 
Bild 1 von 16
 
zurück zum Artikel
bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.05.2017, 20:53

 

Spielt der Torschützenkönig im Pokal letztmals für Dortmund?

Das Rätsel um Aubameyangs Zukunft

Ende gut, alles gut? Borussia Dortmund gewann in einem hochklassigen Duell am 34. Spieltag gegen Werder Bremen und sicherte sich damit Platz drei und die direkte Qualifikation zur Champions League. Dazu schnappte sich Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang durch einen Doppelpack noch die kicker-Torjägerkanone. Insofern sollte beim BVB die Welt in Ordnung sein, hätte da ausgerechnet "Auba" nicht für Verwirrung um seine Person gesorgt.

Pierre-Emerick Aubameyang
Verabschiedet sich Pierre-Emerick Aubameyang als Torschützenkönig aus der Bundesliga?
© Picture AllianceZoomansicht

Als frischgebackener Torschützenkönig mit 31

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678535/artikel_das-raetsel-um-aubameyangs-zukunft.html

 

Im Interview sagte Aubameyang zu einem Reporter: " ach sag ihnen was du willst, ich werde noch diese Woche mit dem Verein sprechen"

Interpretationraum ende nie!

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wittgenstein schrieb vor 10 Stunden:

Erwischt! Nach dem Spiel gegen Bremen.

3851601377.jpg

Zitat

Watzke und Tuchel umarmten sich nach kurzem Zögern. Doch sie schauten sich nicht an, sie sagten nichts, es dauerte bloß zwei Sekunden. Watzke drehte die Augen weg, als sein Kinn Tuchels Schulter berührte. Es schien ihm unangenehm zu sein.

 

SZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Jetzt gerade die letzten Minuten BVB-Bayern (U19). Sieht recht voll aus dort.

 

BVB hat 8:7 im Elfern gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich poste das mal komplett:

http://ameblo.jp/shinji-kagawa0317/entry-12276640521.html

Übersetzung:

Zitat

Eine Nachricht, die ich euch übermitteln möchte.

Ich bin gerade aufgewacht. Guten Morgen euch allen. Mir gehen viele Dinge durch den Kopf, während ich diesen Blog schreibe.

Mit dem gestrigen Spiel endete die Bundesligasaison für Dortmund. Es war ein schwieriges Spiel, aber es war schön, dass wir am Ende als Sieger daraus hervorgehen konnten. Am 27. haben wir das Pokalfinale vor uns. Das möchte ich gewinnen und euch dann in diesem Blog von dieser Saison erzählen.

Aber jetzt, da die Liga beendet ist, gibt es etwas über das ich sprechen möchte, von dem ich jedem erzählen möchte, der mich unterstützt. Vielleicht ist es gar nichts, was man in einem Blog erzählen sollte. Es ist wirklich etwas, das ich mit meiner eigenen Stimme kommunizieren sollte. Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich es euch erzählen soll. Aber jetzt werde ich euch erst einmal meine Gedanken mitteilen und wie ich alles erlebt habe.

Der 11. April, das Monaco-Spiel, der Anschlag auf den Mannschaftsbus.

Ich ging an diesem Morgen zum Vereinsgelände. Nachdem wir uns versammelt hatten, gingen wir zum Hotel. Alles lief ab wie immer, wie bereiteten uns auf das Spiel vor. Als ich mein Zimmer verließ, hörte ich Musik, dann ging ich durch die Lobby und stieg in den Bus. Ich sitze mehr oder weniger immer auf demselben Platz. Ungefähr in der Mitte des Busses.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Match gefreut. Champions League. In der Vergangenheit bin ich in diesem Wettbewerb nie sehr weit gekommen. Meine Fitness, meine Einstellung… Ich war bereit. Komplett vorbereitet. Deshalb war dieses Spiel so wichtig für mich.

Essen, Mannschaftssitzung vor dem Spiel, Musik hören, als man in den Bus stieg. Jeder ist da, der Bus fährt wie gewöhnlich los. Ungefähr 100 Meter, vielleicht. Dann gab es einen lauten Knall. Ich bin erschrocken. Was war passiert? Ich wusste es nicht wirklich. Eine Explosion? Mein erster Gedanke war, dass jemand auf den Bus schoss.
Jeder legte sich auf den Boden, unter die Sitze. „RENNT!“ Schreie. „Bring‘ uns hier raus!“. Wir hatten das Gefühl, dass der Bus angegriffen würde, dass wir beschossen würden. Und in diesem Moment geriet ich in Panik. Ich konnte kein Wort sagen, ich konnte nichts tun. Ich hatte Angst. Dann schrie ein Spieler von hinten im Bus „FAHR‘!!“. Weitere 100 Meter, dann hielten wir an. Ich schaute nach hinten und sah die zerborstenen Fenster. Ich sah, wie Marc Bartra sich vor Schmerz krümmte. Ich war – wir alle waren – entsetzt.

Die Polizei kam. Dann einige Wagen, die uns ins Stadion brachten. In diesem Wagen verließ kein einziges Wort meinen Mund. In meinem Kopf gab es nur diese Szene im Bus – und diesen lauten Knall.

Wir hörten, dass das Spiel am folgenden Tag stattfinden sollte, aber ich konnte mir nicht vorstellen, ein Fußballspiel zu spielen. Ich denke das konnte keiner von uns. Ich bekam Anrufe von besorgten Leuten aus der Heimat, aber nichts davon drang zu mir durch. Ich ging ins Bett und konnte nicht schlafen, obwohl ich es versuchte. Als ich endlich für einen kurzen Moment eindöste, erschien mir ein Traum. Ein Traum von dieser Szene, diesem lauten Knall, zerborstenen Fenstern im Bus. Ich hatte Angst. Um ehrlich zu sein: Ich habe noch immer Angst. Ich habe Angst davor, in den Bus zu steigen. Angst davor, zu Spielen zu gehen. Ich hatte Angst, als wir in Monaco mit dem Bus vom Hotel zum Stadion fuhren. Ich hörte, dass der Täter verhaftet worden sei. Aber Dortmund, andere Fußballmannschaften oder andere Sportvereine könnten in Zukunft wieder Zielscheibe werden.

Ich dachte immer Dinge wie Krieg und Terrorismus seien Dinge, die ganz weit weg von mir sind. Aber nachdem was passiert ist, glaube ich nicht mehr, dass es etwas ist, das nur anderen Leuten passiert. Die Gefahr ist jetzt immer präsent.

Wenn man daran denkt, dass auf dieser Welt Menschen leben, die diese Angst in ihrem täglichen Leben erfahren müssen, dann schnürt sich einem der Hals zu. Das ist eine Situation, die ich niemandem wünsche. Ich wünschte, es gäbe auf der Welt keine solche Angst und keine solchen Konflikte. Ich sehne mich nach einer solchen Welt.

Als Sportler möchte ich jemand sein, der immer alles auf dem Platz gibt. Also werde ich weiterhin alles geben um ein Spieler zu sein, der Kindern etwas zum Träumen schenkt. Mag sein, dass das nur schöne Worte sind. Aber als Fußballer und als Mensch wünsche ich mir, dass die Welt ein sicherer Ort für alle Kinder ist.

Es war so toll, gestern wieder mit Marc spielen zu können. Ich bin überglücklich, dass er sein Comeback auf dem Rasen geben konnte.

Jetzt habe ich noch das Pokalfinale und die WM-Qualifikation vor mir. Wichtige Spiele, aber die Bundesligasaison ist vorbei, also nahm ich mir nun diese Zeit. An jeden, der mich unterstützt – ganz ehrlich – ich danke euch für eure Unterstützung.

Und vielleicht etwas bessere englische Übersetzung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

laut Bild hat Auba um Freigabe gebeten:

Zitat

Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang von Bundesligist Borussia Dortmund will den Klub einem Medienbericht zufolge im Sommer verlassen. Wie die Bild berichtet, soll der Torschützenkönig der laufenden Saison (31 Treffer) die BVB-Führungsriege schon unterrichtet haben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/Artikel/aubameyang-borussia-dortmund-freigabe.html

na bin gespannt wo die Reise hingeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.