Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
boca.juniors

Ein Jahr Axel Lawaree

Hat Axel die Erwartungen erfüllt?   131 Stimmen

  1. 1. Hat Axel die Erwartungen erfüllt?

    • Ja
      6
    • Nein
      115

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

36 Beiträge in diesem Thema

Letztes Jahr in letzter Sekunde duch einen Gönner verpflichtet um die Titelchancen zu wahren sind für einen Goalgetter 4 Tore in 37 Spiele zuwenig. Allerdings war er selten 100% fit hatte bei seiner Prämiere gegen seinen Ex-Club auch nicht das nötige Glück.

Denke das es sich für ihn im Frühjahr entscheiden wird ob er länger bleibt oder uns im Sommer verlässt, bin aber zuversichtlich das er uns den Titel mit wenigen jedoch wichtigen Toren nach Hütteldorf bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stürmer wird halt nach seinen Toren gemessen und von daher gesehen hat er natürlich ned wirklich die Erwartungen erfüllt. Allerdings muss man auch sagen, dass er gute Partien geliefert hat und auch als Vorbereiter in Szene treten konnte. Wäre toll, wenn ihm wieder der Knopf aufgehen würde, würde es ihm auf jeden Fall gönnen, denn ich finde ihn sehr sympathisch und finde auch, dass er zu Rapid passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Tore fehlten, er ist ein unermüdlicher Rackerer, läuft viel, bemüht sich redlich, kaum kommt er in Form, wirft ihn eine Verletzung zurück :(! Ich halte sehr viel von ihm, außerdem macht er, wenn er mal trifft, wichtige Tore! Nur muss man auch kritischerweise sagen, dass er verpflichtet wurde, da er ein "Knipser" ist/war, so gesehen war er keine glückliche Verpflichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...

*) letztes jahr hatten wir in der rückrunde selten eine topmannschaft, durch verletzungen, sperren usw.

*) er hatte leider ebenfalls verletzungspech

*) hat er heuer schon zwei wichtige tore gemacht, das erlösende 1:0 gegen m´burg wo wir bis dahin keine torchance hatten, und das wichtige tor auswärts gegen sturm usw. durchaus wichtige punktgewinne

natürlich hätten wir uns alle mehr erwartet, aber als angelo vier würde ich ihn nicht gleich verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem hat er eindeutig zu wenig gezeigt. Wir haben ihn als große Stürmerhoffnung geholt, Tore hat er jedoch kaum geschossen. Bisher kam er genau einmal in Form, und da hat er sich dann unglücklich verletzt :nein:

Aber was ihn meiner Meinung nach zu einer Enttäuschung macht sind nicht die fehlenden Tore, sondern die Art & Weise, wie sich seine UNform zeigt: Er kann einfach kaum einen Gegenspieler ausspielen, fast alle seine Verteidiger kenne seine "Schmähs" und Haken, die er oft übertreibt, in- und auswendig, somit ist er extrem zweikampfschwach.

Das is mir einfach total unerklärlich.

Hoffentlich setzt er sich im Frühjahr durch, wird aber schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es nicht gewundert dass das vorläufige Ergebnis 0:16 lautet, auch mir als großem Axel-Lawaree-Fan blieb nix anderes übrig als mit Nein zu stimmen.

Abschreiben würde ich den sympathischen Belgier aber noch lange nicht, ich hoffe auch dass er weiterhin sowohl von Hicke als auch von den Fans seine Chancen bekommt und nicht plötzlich bei einer Einwechslung ausgepfiffen wird.

Jeder erwartete sich 20 Tore pro Saison von Lawaree, ich denke wir wären auch mit konstanten 10 - 12 Toren zufrieden, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder erwartete sich 20 Tore pro Saison von Lawaree, ich denke wir wären auch mit konstanten 10 - 12 Toren zufrieden, oder liege ich da falsch?

Naja, wenn ein Kincl dann an die 16-18 Tore macht bin ich schon zufrieden mit unserem Sturmduo! Es ist einfach verdammt wichtig, einen Knipser im Team zu haben - und genau deswegen wurde er voriges Jahr geholt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr bitte??? Soll Axel auf der Ersatzbank sitzend Tore schießen???

Nur weil Hickersberger auf die Ostblock-Spieler vertraut (ist er in irgendeiner Form beteiligt, wenn die spielen???)....

Meiner Meinung nach ist Axel wesentlich besser, als ein Kincl. Dozek und wie die Typen sonst noch heißen...

Gebt uns Axel zurück und wir machen ihn zum Torschützenkönig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was erwartet ihr bitte??? Soll Axel auf der Ersatzbank sitzend Tore schießen???

Nur weil Hickersberger auf die Ostblock-Spieler vertraut (ist er in irgendeiner Form beteiligt, wenn die spielen???)....

Meiner Meinung nach ist Axel wesentlich besser, als ein Kincl. Dozek und wie die Typen sonst noch heißen...

Vielleicht verzupfst dich bitte in deinen Channel, danke...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund halten.

Lawaree ist einfach nur ein Schatten dessen, was er zu SWB-Zeiten war. Er bekommt für seine Leistungen, die oft wirklich schlecht sind, extrem viele Chancen von Hickersberger, von einem Ergänzungsspieler kann keine Rede sein, auch deshalb, weil sowieso immer jemand verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich mir - wie die meisten anderen hier - sicher mehr tore von axel erwartet hätte, bin ich momentan mit seiner rolle gar nicht so unzufrieden. als dritter stürmer hat er doch schon einige (wichtige) punkte gemacht und das obwohl er weit von seiner höchstform entfernt ist. daß er nicht der erwartete topscorer ist, macht momentan auch nichts da wir ja mit kincl einen solchen geholt haben. ich sehe den "faktor lawaree" als einen durchaus meisterschaftsentscheidenden - kann der sympathische belgier annähernd an seine bregenzform anknüpfen, können die gegnerischen defensivreihen ob unserer angriffsstärke jetzt schon zum zittern anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht einmal ansatzweise....ist während der Hinrunde nur mehr Stürmer Nummer 4 gewesen, jetzt wohl ex aequo Nummer drei....und wird wohl nur zu Kurzeinsätzen kommen wenn Dosek wieder fit ist. Und keine Ausrede wie er denn Tore schießen soll wenn er auf der Bank sitzt. Axel hatte lange genug das Vertrauen von Hickersberger, aber irgendwann mal musste dieser reagieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kienast bekam noch viel länger das Vertrauen - und über dessen Leistungen (welch Wort in Bezug auf ihn) diskutieren wir besser nicht...

Außerdem wird er bei unseren Verletzungssorgen zu genügend Einsätzen kommen (Kienast detto), weil Dosek ja auch im Mittelfeld eingesetzt wird & kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lawaree ist der Fehleinkauf der letzten Jahre.

Ohne Selbstvertrauen trabt er über den Platz, beste Chancen vernebelt er in alptraumhafter Manier.

Den Rang als 4. Stürmer verdient er sich mehr als nur redlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht einmal ansatzweise....ist während der Hinrunde nur mehr Stürmer Nummer 4 gewesen, jetzt wohl ex aequo Nummer drei....und wird wohl nur zu Kurzeinsätzen kommen wenn Dosek wieder fit ist. Und keine Ausrede wie er denn Tore schießen soll wenn er auf der Bank sitzt. Axel hatte lange genug das Vertrauen von Hickersberger, aber irgendwann mal musste dieser reagieren....

Das finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Auf was hinauf sollte das so sein ?

Von Lawaree weiß man aus der Vergangenheit was er kann, auch bei Rapid erzielte er bereits Supertore (GAK im Cup, Mattersburg Führungstreffer). Kienast hat weiterhin so gut wie nichts geleistet und lediglich zwei "einfache" Tore gemacht, bei denen er sein Können keineswegs aufbieten musste.

Wieso sollte also Lawaree im Gegensatz zum zwei Klassen schwächeren Kienast keine Chance mehr bekommen ?

Ich finde, dass man gerade einem Spieler wie Lawaree, der früher für 25 Saisontore gut war, noch mehr Chancen geben sollte, einfach aus Hoffnung darüber, dass ihm vielleicht doch wieder der Knopf aufgeht (das ist bei Rapid bereits passiert - in der Mattersburgpartie, wo er wie aus einem Guss spielte und eine Runde zuvor schon gegen Sturm traf... nur verletzte er sich danach).

Lawaree machte bisher fünf Tore bei Rapid (in 34 Partien, davon ca. 26 netto). Das ist eine schwache Bilanz, aber angesichts dessen, dass er sich bei uns bisher nicht zurecht fand "normal". Wenn er ein bisserl in Form kommt und sich anhand mehrerer Spiele noch weiter in die Mannschaft integrieren kann, ist er nicht mehr für 5 Tore sondern für z.B. 10 - 12 Tore gut. Und ich würde mich nicht beschweren, wenn Lawaree und Dosek je 10 und Kincl 15 Tore machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.