grünweiß

EM Stadion in Linz

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo Blau Weiß Linz Fans!

nachdem das EM Stadionprojekt in Klagenfurt quasi gestorben ist möchte ich euch fragen wie ihr einem neue 30.000der stadion in Linz gegenüber steht?immerhin will Blau Weiß früher oder später ja sowieso aufsteigen und in der zweiten oder gar ersten liga wieder ein wörtchen mitreden. könnte mir vorstellen, dass in kooperation mit dem LASK oder Pasching einiges leichter wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum solllte es eine koop mit pasching oder gar dem lask geben? der lask hat im stadion in etwa die gleichen rechte wie ich in meiner mietwohnung. und pasching baut doch selber deren stadion aus, oder liege ich da falsch?

was in linz ein 30000er stadion bringen soll, sei dahingestellt. maximal 20k würden da mehr als ausreichen. ohne laufbahn sollte es schon sein. die kosten dafür wird wohl die stadt, das land und vielleicht der bund sich teilen müssen. kann mir nicht vorstellen, das einer der vereine in linz das geld hat, sich in dieses projekt einzukaufen.

eine kooperation mit dem dorfklub oder gar mit dem "großklub" wird wohl nie in frage kommen....

im übrigen kann mir die em in linz gestohlen bleiben. erstens wird es sowieso keine karten geben und zweitens muss die polizei nicht noch verrückter spielen, als sie es ohnehin schon tut..

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österrecih kann kein Verein ein 30.000 Zuschauer Stadion brauchen - soviel Karten werden höchstens beim Wiener Derby verkauft. Aber es stünde ja sowieso nur wie in Salzburg und Innsbruck ein Stadion mit ca 15.000 Plätzen, das für die EM ausgebaut würde, zur Debatte.

Für den Fußball in Linz wär so ein Stadion (wenn ohne Laufbahn) natürlich optimal. Die Frage ist nur, wer den Umbau zahlen soll, denn weder Blau Weiß Linz noch der Lask können da viel beitragen - und die Politik war ja nie sonderlich von einem Em-Stadion angetan.

Die Superfundler sollen und werden vermutlich in Pasching bleiben. Deren Stadion reicht für sie vollkommen aus und außerdem wären die durchaus beachtlichen Ausgaben fürs Waldstadion bei einem Umzug für die Katz. Darüberhinaus verträgt ein Stadion ohnehin höchstens 2 Vereine.

Mir persönlich würde ein neues Fußballstadion und EM-Spiele in Linz sehr gut gefallen, allerdings rechne ich nicht wirklich damit, dass es das 2008 geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wär ein aufstocken des hanappi-stadions auf 25.000-30.000 plätze doch noch die vernünftigste lösung? bei den schlager-spielen des scr sind bei passender witterung/anpfiffzeit ja sowieso immer gut 15.000 zuschauer und mehr im stadion - tendenz in den letzten jahren permanent steigend. :D

in linz will ja keiner ein großstadion, was ich persönlich nicht so recht nachvollziehen kann. naja, bin ja auch nicht aus oö. :???:

das neue stadion der austria wird wohl nicht fristgerecht fertig werden und in graz ist (warum eigentlich) eine zumindest vorübergehende aufstockung des a.-s.-stadions auch nie wirklich ein thema gewesen, schade eigentlich. :ratlos:

meine meinung ist: was die kärntner angehen, geht meistens schief, da sieht man wieder wie politisch nah (vom stil der landespolitiker) kärnten dem balkan und ost-europa ist. kärnten, der anus österreichs, hat wieder mal die scheißerei, und raus kommt wieder mal nur mist. :redangry::redangry::redangry:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den parkplatz problemen beim hanappi muss i sagen dass man eigentlich immer einen bekommt (tiefgarage,..), sogar bei ausverkauften spielen . beim sporting spiel sind wir relativ spät zum stadion gekommen und hatten auch einen parkplatz in stadionnähe. soviel zu diesem vermeintlichen problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu den parkplatz problemen beim hanappi muss i sagen dass man eigentlich immer einen bekommt (tiefgarage,..), sogar bei ausverkauften spielen . beim sporting spiel sind wir relativ spät zum stadion gekommen und hatten auch einen parkplatz in stadionnähe. soviel zu diesem vermeintlichen problem

kann ich eigentlich nur bestätigen. jedesmal wenn ich im hanappi war, bin ich immer erst kurz vor anpfiff gekommen und bekam im umkreis v. 10 minuten fussweg immer einen parkplatz. selbst wenn über 10.000 besucher waren war es nie ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um zurück zum thema zu kommen:

auch ich halte nicht wirklich was von einem größeren stadion in linz.

ein stadion mit ca 15000 Plätzen würde völlig ausreichen, denn wenn nicht einer der linzer klubs gerade in der bundesliga um den titel mitspielt sind max ca 7000 leute da.

ausserdem müsste man schaun wie sie das neue bauen würden - etliche moderne stadien haben durch die vielen werbebanden keinen platz mehr um transparente aufzuhängen,....etc.

und wie schon geschrieben wurde: ich kann auch darauf verzichten, dass die polizisten das was sie bei der em können wollen an und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die EM wird geschissen, ist doch eine reine Kommerzveranstaltung ohne fanbeteiligung.

wird jeder, der in irgendeiner form bei den cops bekannt ist, keine karten bekommen. dafür verteilen sie pro spiel 10000 sponsorenkarten.

Über das auftreten der cops im vorfeld brauch ich eh nix mehr schreiben, man braucht doch nur zu den nachbarn schauen, da gibts für die pure anwesenheit schonmal stadionverbot. mittlerweile ist jeder fan froh, wenn er keine wm06 stadt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder lustig wie dieses thema wegen dem deppaten em-stadion in linz immer neu aufgewärmt wird.

jetzt lehnen sich windtner und pühringer wieder aus dem fenster und sprechen sich für einen em-standort linz aus, da sie genau wissen, daß klagenfurt (diese blamage wird sich das bundesland kärnten nich leisten)trotz aller widrigen umstände baut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.