Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
united uganda

neuer Verteidiger in Sicht

24 Beiträge in diesem Thema

in der heutigen Abendausgabe des morgigen Kuriers wird über einen neuen Abwehrspieler namens Valachovic (von Liberec) spekuliert:

Nach den Tschechen Kincl und Dosek soll der slowakische Teamspieler Valachovic aus Liberec kommen

von Rainer Fleckl

Die letzten Grätschen, die finalen Flanken, eine abschließende Rapid-Viertelstunde. Rapid beschließt die Herbstsaison heute, Mittwoch, mit einem Heimspiel gegen Wacker Tirol (ATVplus überträgt ab 18.30 Uhr live), und Trainer Josef Hickersberger hegt noch die Hoffnung, „mit einem Heimsieg als Erster zu überwintern.“ Damit könnte man den Fans (höchster Zuschauerschnitt seit den 60er-Jahren) ein „Weihnachtsgeschenk“ bereiten.

Für die Spieler beginnt der Urlaub. Für den Sportdirektor Peter Schöttel das Feilschen um Verstärkungen. Priorität hat die Innenverteidigung, der Wunsch-Spieler ist bereits ermittelt:

Josef Valachovic, ein Hüne aus Liberec, Nordböhmen, Tschechien. Steckbrief: 29 Jahre, 1,91 Meter, 87 Kilogramm, 27 Länderspiele für die Slowakei, mit beiden Füßen stark am Ball. Schöttel bestätigt die fortgeschrittenen Verhandlungen: „Valachovic ist ein sehr interessanter Mann. Wir tendieren momentan zur langfristigen Variante.“ Kurzfristig hätte Schöttel ursprünglich den türkischen Abwehrrecken Tolunay Kafkas (ehemals Pasching, nunmehr LASK) im grünweißen Trikot gesehen: „Kafkas ist ein erstklassiger Fußballer. An ihm alleine ist Rapid im Vorjahr vier Mal gescheitert.“

MITTELSMANN MAIER Valachovic, der in der Rapid-Kabine bereits als fixe Verstärkung gehandelt wird, kommt auch auf Vermittlung des tschechischen Rapid-Trios Kincl, Dosek und Maier. Torhüter Maier hat zu seinem Ex-Verein Liberec erstklassige Kontakte, derzeit wird über eine moderate Ablösesumme – Valachovic besitzt Vertrag bis Sommer 2005 – verhandelt. Nach dem Abgang von Marcin Adamski und der Verletzung von Thomas Burgstaller bestand im Hause Hütteldorf akuter Handlungsbedarf.

Die Zukunft der Team-Verteidiger Martin Hiden und Ferdinand Feldhofer (jeweils Vertrag bis Sommer) ist noch in Schwebe. Im Fall Hiden – er schielte mit einem Auge nach Pasching – erwartet Schöttel jedoch „noch diese Woche einen Abschluss.“ Mit Feldhofer gab es bisher „nur lose Gespräche.“

Kurier | 08.12.2004 | Seite 27

klingt meines Erachtens ganz gut, hat wer mehr Infos über den Slowaken?

bearbeitet von united uganda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Josef Valachovic klingt schon mal kultverdächtig. Wäre sehr gut, wenn wir einen so routinierten Spieler in unseren reihene hätten. Alles besser als dieser Adamski, der zu oft lustlos spielte.

Was mich aber ärgert, ist, dass Hiden Und Ferdl's Verträge noch nicht verlängert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber ärgert, ist, dass Hiden Und Ferdl's Verträge noch nicht verlängert wurden.

Stimmt. Zu Hiden gabs ja schon Mitte Oktober hier einen Thread, warum man da nicht schnell noch vor der Winterpause handelt und den Vertrag verlängert, versteh einer...denke aber schon, dass die beiden bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
früher wast schneller, wirst auch schon alt ;)

Er wird alt? Bitte er ist es schon ;)

Bin ja mal gespannt was Dannyos Spielerinfo so ausspuckt, auf den ersten Blick klingt er ja nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe zwei Stunden lang geschrieben... so eine Info schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel ;)

Nana, nur weilst gschrieben hast "folgt sogleich" ;)

Wo nimmst du eigentlich diese ganzen Infos her? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana, nur weilst gschrieben hast "folgt sogleich" ;)

Wo nimmst du eigentlich diese ganzen Infos her? :ratlos:

Kostenpflichtige Statistikseiten, Fans (in diesem Fall aus der Slowakei), Biografien, die man einfach übers Internet findet, sowie Offizielle der betroffenen Klubs. Ein Kontaktnetzwerk zu Fans in ganz Europa ermöglicht es mir auch Videos über einige Spieler zu bekommen (übers Internet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ist denn da los? wieso ist der ferl vertrag noch immer nicht verlängert... auch martin hiden ist nix verlängert...  :nein:

und jazic haben sie auch gehen lassen

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.