Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cp1983

Fanfreundschaft

36 Beiträge in diesem Thema

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der früher existenten Fanfreundschaft zum SK Vöest. Gibt es heute noch eine Fanfreundschaft mit dem Nachfolgeverein Blau-Weiß Linz oder ist dieser Kontakt komplett abgerissen. Ich habe nur auf der Tornado's Homepage Fotos von einem BW Match vergangene Saison gefunden.

Würde mich freuen, wenn sich eventuell auch ältere Fans zu Wort melden, wie die damalige Freundschaft zum SK Vöest (gab ja auch Sprecchöre - "grün-weiß-blau-Rapid und der SKV;) zu stande gekommen ist, bzw. wie diese ausgesehen hat. Wäre auch über Links zu Webseiten wo dieses Thema behandelt wird sehr froh.

Wenn wir gerade beim Thema Fanfreundschaft sind. Gab es nicht früher eine Fanfreundschaft zu den Verrückten Köpfen aus Innsbruck? Warum gibt es diese Freundschaft heute nicht mehr? Gibt es überhaupt noch eine "Fanfreundschaft" mit Fans eines österreichischen Fussballklubs? (abgesehen von Mattersburg, da ich das nicht als Fanfreundschaft ansehe...)

Würde mich freuen, wenn es Antworten auf meine Fragen gäbe...

In diesem Sinne einen schönen abend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...gibt es überhaupt noch eine "Fanfreundschaft" mit Fans eines österreichischen Fussballklubs? (abgesehen von Mattersburg, da ich das nicht als Fanfreundschaft ansehe...)

Eine sehr dicke Freundschaft gibt es zu dem GATE 13 von Panathinaikos Athen und den ULTRAS Nürnberg. Zudem gibt es noch persönliche Kontakte zu den ULTRAS UNIONE Veneziamestre, Hammarby Stockholm, Ferencvaros Budapest, und Shamrock Rovers Dublin.

In Österreich selbst werden keine Freundschaften gepflegt, auch wenn es in der Vergangenheit gute Kontakte zu den Verrückten Köpfen aus Innsbruck und den Fans des GAK gab.(quelle: ultrasrapid.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...gibt es überhaupt noch eine "Fanfreundschaft" mit Fans eines österreichischen Fussballklubs? (abgesehen von Mattersburg, da ich das nicht als Fanfreundschaft ansehe...)

Eine sehr dicke Freundschaft gibt es zu dem GATE 13 von Panathinaikos Athen und den ULTRAS Nürnberg. Zudem gibt es noch persönliche Kontakte zu den ULTRAS UNIONE Veneziamestre, Hammarby Stockholm, Ferencvaros Budapest, und Shamrock Rovers Dublin.

In Österreich selbst werden keine Freundschaften gepflegt, auch wenn es in der Vergangenheit gute Kontakte zu den Verrückten Köpfen aus Innsbruck und den Fans des GAK gab.(quelle: ultrasrapid.at)

Also zu der UUVM gibt's mehr als nur persönliche Kontakte. In österreich gibt's keine Freundschaften, wieso auch - in der Bundesliga zählt nur RAPID.

Die Freundschaft zu den VK zerbrach glaub ich am Generationswechsel beider Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die besten Kontakte werden glaube ich zu den Ultras aus Nürnberg und Venezia Mestre sowie Ferencvaros Budapest peflegt. Das sind auch mehr als persönliche Kontakte, da diese Fanclubs auch des öfteren uns beim Derby unterschtützen.

Das wir Kontakte mit Shamrock Rovers haben ist mir nicht bekannt.

Die Beziehung zu Mattersburg würde ich nicht als Fanfreundschaft bezeichnen, aber es gibt gewisse Sympathien.

Ich bin der Meinung, dass wir sehr gute Kontakte pflegen und in Europa unter gewissen Fanklubs sehr bekannt sind, auch aufgrund der Tradition. Dennoch hat der Generationenwechsel mehr oder weniger gut gekpappt. Die "junge" Generation leistet wirklich gute Arbeit. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu Ultraorientierten von Olympique Marseille gibt es recht gute Kontakte, waren heuer soweit ich weiss aber "nur" in Tirol dabei.

PS: wenn ich von einer Freundschaft oder auch einfach nur Sympathien zu Mattersburg höre kommt mir das Kotzen. Vl hätten die Bauern das gerne, mir und vielen anderen gehn sie aber nur auf die Nerven. Auf solche "Brüder" können wir verzichten.

bearbeitet von gw-gs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja seitens der UR auch Kontakte zu den Blue-Vikings 1860.

Wurden diese "eingefroren" aufgrund der Freundschaft zu UN oder ist da was anderes vorgefallen, sodass diese Kontakte anscheinend nicht mehr bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Wiederaufstieg des GAK in die 1. Liga 1995 hatten die GAK-Fans ein großes Transparent, das die Freundschaft zwischen Rapid und GAK bekundete. Auf der linken Seite stand "Grazer Athletik Klub" und rechts "Sk Rapid Wien", jeweils weiß auf rot bzw. grün. In der Mitte waren zwei Hände, die einen Gruß andeuteten. Es war auch gelegentlich im Hanappi-Stadion zu sehen (z.B. bei Rapid-Dynamo Kiew 1992).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hornyed

Ich glaube diese Zeiten sind vorbei. Dazu ist der GAK ein zu großer Rivale bezüglich der Meisterschaft geworden. Es ist immer sehr schwierig, wenn fast unmöglich, in der gleichen Liga "Fanfreundschaften" aufrecht zuerhalten. Es ist eine Utopie. Ich persönlich finde den GAK eh noch recht sympatisch (Im Vergleich zu den Austrianern (edited by Steffo), den Soisburgern(Messerwurf) oder der Superschand(Keine Tadition) :laugh:) Aber es ist halt schwierig in einer Zeit wie dieser mit Ligakonkurenten Fanfreundschaften aufzubauen.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Im Vergleich zu den ********* (edited by Steffo)

wen oder was meinst jetzt?

und wenn es das ist, was ich darunter verstehe, ist das jetzt im asb geduldet?

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wenn es das ist, was ich darunter verstehe, ist das jetzt im asb geduldet?

nein, wird es natürlich nicht, habe den Beitrag editiert

@ Coco: habe schon mit einem anderen User eine kleine Diskussion um den gleichen Begriff geführt. Im Endeffekt ist es mindestens eine unnötige Provokation die man sich sparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.