Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Wolfgang Mair und die unverkennbare Verbesserung

10 Beiträge in diesem Thema

Beim Derby gegen Salzburg glänzte er, gegen Mattersburg spielte er wohl die beste Partie seines Lebens und erzielte zudem einen absoluten Traumtreffer (vom zweiten ganz zu schweigen) und jetzt traf Wolfi Mair auch noch im Future-Team 2008 gegen die Türkei.

Wie auch Thomas Pichlmann dürfte der junge Tirolangreifer jetzt endgültig Wallner und Linz von ihren Plätzen im erweiterten Kader des Nationalteams verdrängt haben. Aber wozu ist dieser Wolfi Mair in naher Zukunft noch fähig ? Darf man sich erwarten, dass er zukünftig mit Roland Kollmann im Nationalteam stürmt ? Oder ist er vielleicht doch noch nicht so weit ?

Meinungen und Kritiken zu Tirols heissester Aktie bitte JETZT ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist soweit, keine frage!

verbesserungswürdig natürlich seine "100%-chancen-quote", aber dafür kann er auch aus nicht zwingenden chancen sher sehenswerte treffer generieren...

würde auch meiner meinung nach von der spielanlage gut mit dem kollmann harmonieren, aber im grunde ist es mir wurscht was der hanse macht, ihn ins team holt oder nicht, das interesse am team meinerseits wird es erst in der post-krankl-aera wieder geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen er ist sicher auf dem richtigen Weg , nur sollte man denke ich schon noch ein paar Spiele abwarten bis man vom Team redet. Denn seine Chancenauswertung ist sicher etwas woran er noch arbeiten muss und auch wenn man an die Vergangeheit denkt gab es da öfter 2,3 Spiele auf absolutem Topniveau und dann wieder absolutes Mittelmaß. Einfach mal abwarten wie er jetzt bis zur Winterpause spielt und die ersten partien danach, wenn die passen ist es durchaus möglich dass er Kandidat fürs Team is.

@bodylord: Wer weiss ob di net scho sehr bald,wieder fürs Nationalteam interessieren kannst :holy::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bodylord: Wer weiss ob di net scho sehr bald,wieder fürs Nationalteam interessieren kannst :holy::x

jaja, auf DAS hoffe ich eh schon länger :augenbrauen:

obwohl mein interesse wohl nicht über das eines gemeinen erfolgsfan hinausgehen wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mair hat sich vor allem technisch stark verbessert, der Ball ist nicht mehr "sein Feind". Inwieweit das mit seinem ehemaligen Trainer Kraft zusammen hängt, wage ich nur zu vermuten. Deshalb ist auch Vorsicht für die zukünftige Entwicklung angesagt.

Fürs Nationalteam ist er auf alle Fälle ein Thema. Wenn ich mir da den Haas so anschau ...

Das 4:0 gg Mattersburg war Weltklasse, leider aber nicht für die Kamera, die hat ihn ja nur von hinten gesehen. Auf sport1 steht es ja nicht mal zur Wahl zum Tor der Runde. Von der Gegentribüne aus gesehen wars aber was vom Feinsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, dass der Wolfi Mair den Haas als im NT gebräuchlichen Konterstürmer mittelfristig ersetzen wird :yes: Wie schnell der Junge is, hab ich ja schon ein paar mal gsehen und der Haas is zwar auch verdammt schnell, wird aber auch nicht jünger und ein Chancenvernebler sondersgleichen, dass schlimmer scho gar nimma geht...

Wünsch mir, dass Mair weiter so aufdreht, auch in den ersten Ligaspielen und dann schon im Frühjahr nominiert wird. In Wales könnt ich ihn mir wirklich gut zum Kontern vorstellen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein geiler Spieler, neben dem Ali Hörtnagl sicherlich mein Lieblingsspieler bei Wacker. Gibt immer über 100 Prozent, ist links und rechts zu finden, sauschnell, relativ trickreich und zudem ein netter, lustiger Kerl.

Nationalteam finde ich trotzdem vermessen, auch wenn die Alternativen in Österreich auch ein Wahnsinn sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nationalteam finde ich trotzdem vermessen, auch wenn die Alternativen in Österreich auch ein Wahnsinn sind.

Und genau das is der Grund warum er ins Nationalteam sollte. Meiner Meinung nach ist er mehr als eine Alternative zu Haas oder dem dynamischen Duo Wallner/Linz.

Immerhin ist er der 2. beste österreichische Torschütze in der Bundesliga. Ausserdem hat er doch auch schon einige internationale Erfahrung, ich erinner da nur an das Traumtor gegen Florenz.

Natürlich profitiert er bei Wacker auch von Koejoe als Sturmpartner, da sich beide sehr gut ergänzen.

Eine Chance hätte er sich sicher verdient, alleine schon weil er wirklich meistens 100 % gibt, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt.

Womit er sich unsterblich gemacht hat, war, als er gegen Untersiebenbrunn nach seiner Auswechslung zu den Fans gekommen ist und dann auf der Bande stehend das Megaphon in die Hand gedrückt bekam und den Vorsinger spielte. Ganz grosser Moment :D.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Womit er sich unsterblich gemacht hat, war, als er gegen Untersiebenbrunn nach seiner Auswechslung zu den Fans gekommen ist und dann auf der Bande stehend das Megaphon in die Hand gedrückt bekam und den Vorsinger spielte. Ganz grosser Moment :D.

Stimmt :super: ach wie schön war die Zeit :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wolfi is einer der echt imma vollgas gibt und in letzter zeit wead der einsatz imma mehr mit toren gekrönt...

der "rückschritt" zu wacker in die red zac liga vor an jahr hat sich für eam absolut bewährt gmacht und man könnte sagn dass a durch den einen schritt zurück, zwei vor gegangen is!

i tätn wolfi ab frühjahr im nationalteam sehn, als stammspieler spieln wird a aba wohl erst ab so 2006 in etwa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.