deXter_sbg

Matura Thread 2004/05

214 Beiträge in diesem Thema

Es dauert zwar noch ein Weile bis die heiße Phase beginnt, dennoch mache ich bereits jetzt diesen Thread auf um zu sehen wieviele ASB'ler heuer maturieren und wie der aktuelle Stand der Dinge ist! Wisst ihr zB schon in welchen Fächern ihr maturieren werdet (natürlich mit dem Zusatz welchen Schultyp ihr besucht)? Wo schriftlich und wo mündlich? Habt ihr eure Termine schon?

Also bei mit sieht es so aus: los geht's am 2.Mai mit Deutsch!

Zu den Fächern (gehe in eine HAK): D, BWDA, E (mündlich), F (schriftlich), Wahlfach weiß ich noch nicht.

Und wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, falls nix mehr dazwischen kommt ;) , sollt ich heuer auch maturieren. leider fehlt mir noch ein fach, aber irgendwas wird mir schon einfallen...

meine bisher so für mich gewählten fächer (ahs,borg): D,M,E (schriftlich); E,GW,PH (mündlich)

wahrscheinlich werd ich englisch mit gw fächerübergreifend wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der Spruch ist alt, aber ich freu mich seit 12 Schuljahren darauf, das Ganze selber einmal sagen zu dürfen, verzeiht mir also :shy: !

:clap: Matura MACHT man nicht, Matura HAT man! :clap:

So, und um auch was sinnvolles zu schreiben:

Viel Glück allen diesjährigen ASB-Maturanten, im Endeffekt ist alles halb so schlimm, ihr werdet sehen :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon was Litzi schreibt... im Endeffekt ist alles halb so schlimm... natürlich kann man das aber alles leichter sagen, wenn mans schon hinter sich hat :D

Freut euch auf den Tag an dem alles vorbei ist! Das ist die Erlösung pur :yes:

Da hat man dann auf einmal sooooo viel Freizeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch alles gute an die diesjährigen maturanten. aber wie litzi gsagt hat, es ist gar net so arg wie es vorher geschildert wird...

sogar ich hab de matura ausschließlich mit 2er und 3er geschafft.... :D

:clap:Matura MACHT man nicht, Matura HAT man! :clap:

:yes::D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch total glücklich, dass ich heuer zum 1.Mal auf die Matura zurückschauen kann.

Für mich war der Maturatag einer der schönsten Tage in meinem Leben. Das war so ein erlösendes Gefühl, als ich erfahren habe, dass ich die Matura bestanden hatte. Danach bin ich gleich heim gegangen und hab meinen Eltern einen genauen Bericht abgeliefert. :D

Konnte aber erst einige Tage später realisieren, dass es nun schon vorbei war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heuer ist es auch endlich bei mir so weit (AHS). Ich trete in folgenden Fächern an:

Schriftlich: Mathe, Englisch, Deutsch

Mündlich: Englisch, Geografie, Geschichte, Psychologie (vertiefend)

Ich habe überhaupt keine Angst und bin mir zu 100% sicher, die Matura zu schaffen.

Termin hab ich wieder vergessen, ich glaube der letzte "mündliche" Termin ist am 13.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo auch viel glück von mir, darf auch das erste mal als "maturant" über dieses thema sprechen, was bleibt sind die erinnerungen an viele wunderschöne exkursionen, die maturareise und die freude eine ganze menge an ars**gesichtern nie mehr zu sehen :)

zur matura selbst, wenn man halbewegs was lernt, sollte sie kein problem sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich war der Maturatag einer der schönsten Tage in meinem Leben.

Für das was davor für ein theater drum gemacht worden is war´s mir gleich danach dann eigentlich relativ egal - nur wo sie einem sagen dass man durch is da is mir ein ziemlicher stein vom herzen gfallen aber sonst... richtig checkts man dann eigetlich erst 2,3 Tage später find ich dass die 12 ( in meinem fall 13 :D ) jahre Im Bunker vorbei sind.

Naje,und weil mich jeder mit dem spruch genervt hat kann ichs jetzt auch amal tun - machts euch kein Stress, im Grunde is es nur a riesentheater :winke::D

Trotzdem natürlichen allen viel Glück :v::clap:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühlt man sich schon komisch, wenn die Matura vorbei und die Schule damit abgeschlossen ist...andererseits ist es direkt danach ein sehr erleichterndes Gefühl, da man quasi das erste Mal einen Abschnitt im Leben als vollendet abhaken kann.

Mit der Matura selbst verbinde ich nur positive Erinnerungen, wünsche allen heurigen Maturanten, dass sie danach dasselbe behaupten können :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.