Schillerfoto.at

FK Austria Magna Wien - SV Wüstenrot Salzburg

46 Beiträge in diesem Thema

Ich eröffne jetzt mal dieses Theam, da ich es nach dem gestrigen 0:9 von der Austria durchaus für angebracht halte, auch schon über dieses Spiel zu diskutieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern die Bundesligasendung auf ATV+ angeschaut und eine wiedererstarkte Austria Wien sehen müssen ...! Bregenz war zwar auch extrem schwach und hat möglicherweise sogar gegen den Trainer gespielt, aber das tut nur wenig zur Sache und irgend wie gruselt es mir vor dem kommenden Spiel!

Vielleicht haben wir ja glück und die Austria muss im EC über 120 Minuten gehen. Den Aufstieg wünsche ich ihnen ( uns [Österreich] ) auf jeden fall, aber sie können sich durchaus ein wenig anstrengen! :D

In den ersten 4 Saisonspielen haben wir nur 1 Tor geschossen und haben diesen Schnitt in den letzten beiden Spielen ver16-facht!!! Leider haben wir dafür auch unsere Abwehr - unser bisherigen Prunkstück entblößen müssen, woraus auch 4 Gegentore in den letzten beiden Spielen resultierten! :madmax:

Momentan sind wir Punktegleich mit der Austria, die nur durch das 9:0 mit auch exakt diesem Torverhältnis, also +9, vor uns ist. Für ein spannendes Spiel ist auf jeden fall gesorgt und ich will garnicht daran denken, was alles möglich wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das EC Spiel kommt uns sicher entgegen. Enweder ist es ein hart erkämpfter Sieg, oder Austria Wien wird sofort wieder von Wolke 7 geschossen:

Die Bregenz Euphorie ist dann so oder so weg. Zu Recht: Ein 0:9 kann eigentlich nur zustande kommen, wenn gar keine Gegenwehr mehr da ist. Ein Leistungsindikator ist so ein Ergebnis auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage ob wir wieder mit der Mauertaktik (siehe GAK und Rapid) spielen oder ob mit 2 Stürmern auch bei der Wiener Austria aufgelaufen wird.

Ich tippe aber eher darauf, dass mit 2 "Ausputzer" spielen werden und dafür Kastner wieder auf der Bank Platz nehmen muß.

blöde Frage: Wird (Ist) Scharner eigentlich fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rechne einmal spontan mit einem weiteren guten Spiel unserer Truppe und einem Unentschieden. Da die Austria nach dem 9:0 wohl wieder enorm viel Selbstvertauen hat und gestärkt in die Partie geht glaube ich dass diese Partie ein Wegweiser sein wird. Wenns nach mir geht finde ich schon, dass alles andere als eine Niederlage ein Erfolg ist!

Ich denke vor allem aber dass die Austriaakteure ein bisschen verunsichert sein werden. Nicht zuletzt wegen der eigenen Fans (Magna raus..) und dem Beobachter Otto B. – gerade wohl ihm wollen alle mit MUSS zeigen dass sie zu Recht in Favoriten kicken! Doch das Salzburg keine „Wirtshaustruppe“, wie sich gestern Bregenz präsentierte, sein wird ist wohl alle klar. Eine Truppe die in zwei Spielen 8 Tore macht, und dass sehr überzeugend kann man nicht unernst nehmen.

Doch trotz aller Zuversicht hab ich ja auch gg. Admira nicht nur Positives gesehen, zB stehen wir meist in der Innenverteidigung relativ weit weg. Pichorner hat sich mMn für eine weitere Aufgabe empfohlen, denn hinten ist er viel Stärker als am Flügel. Doch Jank würde ich durch Scharner ersetzten. Vor allem wegen der guten Partie von Villar gg. die Admira und der starken Leistungen von Schoppitsch würde ich Scharner vom Mittelfeld zurücksetzten!

Deshalb würde ich die Partie am Sonntag mit folgender Aufstellung beginnen:

Arzberger

Pichorner – Scharner(wenn fit) - Lässig – Ibertsberger

Suazo

Richarlyson - Villar - Schoppitsch

Kastner – Tomic

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arzberger

Pichorner – Scharner(wenn fit) - Lässig – Ibertsberger

Suazo

Richarlyson - Villar - Schoppitsch

Kastner – Tomic

.

:super:

Will man stattdessen defensiv spielen, dann Jank statt Scharner und Scharner neben Suazo statt Kastner im defensiven Mittelfeld:

Arzberger

Pichorner – Jank - Lässig – Ibertsberger

Scharner - Suazo

Richarlyson - Villar - Schoppitsch

Tomic

Wobei Richarlyson und Villar die Positionen oft tauschen sollten.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir ein unentschieden einfahren können wir schon mehr als zu frieden sein! weil die zwei siege sind nicht überzubewerten weil mit austria eine andere truppe als admira oder bregenz wartet!

ALLE NACH WIEN UNSERE AUSTRIA BRAUCHT UNS!!!

GEMEINSAM ZUM ERFOLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. schade, dass sicher der fak durch diesen kanter sieg wieder selbstvertrauen eingeflöst hat... aber ich denke dennoch, dass ein x sehr realistisch wäre... würde die defensive variante bevorzugen, denn schließlich gehts auswärts gg einen titelaspiranten, und da reichts auch wenn man "nur" einen punkt holt!

mein tipp: 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mit da offensiven variante spielen! wenn man das match verliert dann is das für einen mittelfeldplatz verzeihbar aber wenn wir uns nach oben orientieren wollen müssen 3 punkte her! (was ich persönlich eher net glaube weil die austria doch stärker als wir ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wird sicher ein schweres Spiel, aber ich glaube wenn die Austria in Bregenz verloren hätte, wärs noch viel schwieriger geworden!

:super: Genau !

Von mir aus können die Violetten aus Wien auch gegen die russen mit 50:0 gewinnen, dann glauben sie, sie können alles gewinnen und verlieren nicht ganz unverdient mit 3:2 ( hoff ich zumindest :D )

realistisch wär aber ein 0:0 oder 1:1 bzw ein 0:1 Sieg von uns :super:

PS: Wann soll den nun Roberto geholt werden, bis am Sonntag sicher nicht, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk dass ein knapper Sieg oder ein Unentschieden drin is.

6 Saisonspiele hats bis jetzt gegeben, 2 haben wir gewonnen, bei den 4 anderen war ich dabei.

Ich hoff dass ich kein schlechtes Omen für Sonntag :D

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.