Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ben Trovato

Antonsson ist offiziell

14 Beiträge in diesem Thema

Jetzt ist die Bestätigung von der Austria-HP da:

Einigung mit IFK Göteborg erzielt

Jetzt ist es soweit, der FK Austria MAGNA freut sich, mit Mikael Antonsson den nächsten Neuzugang bekannt geben zu können. Antonsson unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. Mit dem IFK Göteborg konnte bereits eine Einigung erzielt werden, allerdings fehlt (formal) noch die Freigabe des Klubs, die einen Einsatz am Mittwoch in Mattersburg ermöglichen würde.

Beim Training mit der Mannschaft war er heute Vormittag jedenfalls schon mit dabei, das erste Kennenlernen und Abtasten mit seinen neuen Kameraden ist also passiert. Der Schwede hinterließ einen extrem freundlichen und sympathischen Eindruck.

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, endlich ist es soweit! Geil! :clap: Ich denke aber nicht, dass er am Mittwoch schon spielen wird, wäre mMn noch zu früh für ihn, da er ja seine Abwehrkollegen noch überhaupt nicht kennen kann nach 2 Trainingstagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Damit hat der gesamte Kader eine ausgewogene Altersstruktur und das Argument des überalterten Kaders sticht nicht mehr.

Und für alle die meinen, dass dadurch Metz der Weg verbaut wird:

Metz ist noch nicht reif für einen IV, für diese Position braucht man eine gewisse Körperstatur und die hat er noch nicht. Auch ist mir sonst niergendwo in Europa ein 18 jähriger IV bekannt. Auch bei der EM war weit und breit kein 18 jähriger IV zu sehen, im Gegenteil die Jungen waren fast ausschließlich Offensivspieler während in der Abwehr (besonders in der IV) auf Routine gesetzt wurde.

Wenn Metz einige Einsätze als Außenverteidiger erhält, bin ich schon sehr zufrieden, aber als IV ist es defenitiv noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das antonsson die verstärkung defensiv auch letztendlich ist, die wir brauchen. bezüglich dem thema metz (welches in einem zweiten thread eh ausführlich bereits diskutiert wird) meine ich, das wenn er seine leistung in der saison bringt, kommt auch er zu teileinsätzen. ob`s darüber hinaus geht, ist wohl fraglich, aber mal sehen wie die saison verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bezüglich dem thema metz (welches in einem zweiten thread eh ausführlich bereits diskutiert wird) meine ich, das wenn er seine leistung in der saison bringt, kommt auch er zu teileinsätzen. ob`s darüber hinaus geht, ist wohl fraglich, aber mal sehen wie die saison verläuft.

Seh ich auch so.

Als IV ist er rein körperlich noch nicht so weit (wie schon gesagt mir ist kein 18 jähriger IV bekannt), aber als Außenverteidiger kann ich ihn mir schon gut vorstellen.

Von daher ist der Antonsson gar kein Konkurent für den Metz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe er bringt unsere Abwehr stabilität. gerade bei hohen bällen wird er uns sicher helfen.

Am Mittwoch is zwar noch zu früh aber wenn ich ma denk das dadurch leute wie Troyanksy von Anfang an spielen. Könnte aber gut damit leben wenn Metz ne Chance gegen Mattersburg bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Antonsson am Mittwoch noch nicht spielen wird/kann, dann wird sicher wieder Kiesenebner in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Und wie man gegen die Admira gesehen hat, macht er dort seine Sache sehr sehr gut! Metz muß nur öfters eingewechselt werden, dass das bei einem knappen 2:1 gegen die Admira noch nicht der Fall war, ist für mich logisch, wäre wohl zu riskant gewesen in so einer heißen Schlußphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach war er auf jeden Fall eine Verstärkung! Jetzt ist unsere Abwehr auch gegen hohe Bälle "etwas" sicherer!

da hast recht, mit seiner größe hilft er uns bei unserer schwäche bei hohen bällen sicher weiter, weil aus flanken usw fangen wir uns immer wieder dumme tore ein, da is so ein "leuchtturm" in der abwehr ganz praktisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich denke man muss erst abwarten wie er sich in die 4er kette einfügt und ins gesamte austria spiel.

deswegen meinte ich auch "die ersten sorgen"

jetzt müssen wenigstens nicht mehr die mittelfeldspieler in die verteidigung rücken (kisi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freigabe für Antonsson ist da

Seit heute Nachmittag ist es amtlich: Die Freigabe für unsere Neuerwerbung Mikael Antonsson ist eingetroffen, der schwedische Innenverteidiger ist damit für das Mattersburg-Match spielberechtigt.

Auch die medizinischen Tests sind absolviert, alles passt. Trainer Lars Söndergaard ist sich allerdings noch nicht sicher, ob die Neuerwerbung morgen schon eingesetzt wird. "Er kennt die Liga nicht, hätte bis zum Spiel erst insgesamt drei Einheiten mit der Mannschaft absolviert. Warten wir es ab, vielleicht bleibt er vorerst auf der Bank, denn soviel Routine hat er auch noch nicht, dass er diese sofort in die Waagschalge werfen könnte."

Antonsson jedenfalls ist heilfroh, bei der Austria spielen zu können. "Ich habe immer davon geträumt, im Ausland zu spielen. Ich habe keine Sekunde gezögert, als ich die Chance zum Wechsel erhielt,", meint Antonsson, der eine Schlüsselfigur im schwedischen Team war, das im Mai das Halbfinale der UEFA-U21-Europameisterschaft erreichte.

www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.