Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gak-4-ever

Neue Klub-Weltrangliste

12 Beiträge in diesem Thema

IFFHS-Klub-Weltrangliste (Stand 31. Mai):

1. ( 4.) Boca Juniors (ARG) 284

2. ( 1.) AC Milan (ITA) 283

3. ( 9.) FC Sao Paulo (BRA) 282

4. ( 3.) Celtic Glasgow (ECO) 281,5

5. ( 5.) FC Santos (BRA) 276

6. ( 11.) Valencia FC (ESP) 272

7. ( 8.) FC Porto (POR) 269,5

8. ( 2.) Real Madrid (ESP) 267

9. ( 12.) Manchester United (ENG) 253

10. ( 12.) Chelsea FC London (ENG) 250

weiter:

93. (110.) GAK 119,5

208. (207.) Austria Wien 81,5

Nicht schlecht! Wir waren zuletzt an der 110. Stelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei dem Ding überhaupt ned versteh, ist wie das Ranking erstellt wird. Warum zB gibt es nur 3 südamerikanische Team unter den Top 10 und wo sind Club aus allen möglichen anderen Ländern? (Nordamerika, Afrika, etc ...)

Top 100 ist gut ;). Hoffentlich sieht das am Ende der Herbstsaison für die österreichischen Klubs um einiges besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völliger nonsense die Liste wenn ihr mich fragt. Celtic ist stärker als Real und Porto? Naja, wenn die meinen...

Sturm war ja glaub ich sogar mal unter den Top 50 oder so?!? Aber naja, is auch schon länger her ;)

Wie auch immer, ich bin lieber an der 200.en Stelle und spiele dafür in da CL :clap:

Greez, FiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich bei dem Ding überhaupt ned versteh, ist wie das Ranking erstellt wird. Warum zB gibt es nur 3 südamerikanische Team unter den Top 10 und wo sind Club aus allen möglichen anderen Ländern? (Nordamerika, Afrika, etc ...)

Top 100 ist gut ;). Hoffentlich sieht das am Ende der Herbstsaison für die österreichischen Klubs um einiges besser aus.

erklärung der rangliste auf gak.at

bericht ist von letzten september, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dieses Ranking erstellt wird is unbegreiflich... wenigstens bringt die Erklärung auf gak.at ein Bissl Licht in die Sache. Wie man allerdings solche Berechnungswerte annehmen kann, is mir ein Rätsel. Zu Saisonbeginn beispielsweise war laut dieser Liste der FCK der beste österreichische Klub... (nicht Austria oder GAK oder Sturm... Mannschaften die regelmäßig auf europäischer Bühne vertreten sind/waren) 8P8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie die liste entsteht..vielleicht wird drum gewürfelt :laugh:

auf jeden fall ist sie nonsense da man alle clubteams der verschiedenen länder nicht in eine gemeinsame tabelle bringen kann, denn die turnier oder ligamodi verschieden sind und einfach zu viele faktoren da eine rolle spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf gak.at ist´s eh ganz gut erklärt.

im grunde genommen werden äpfel mit birnen verglichen...

aber es gibt wahrscheinlich keine bessere darstellung.

nachdem dieses ranking keine auswirkung auf irgendwas hat, ist es eigentlich wurscht.

somit freu ich mich kurz, dass der gak zu den besten 100 klubs der welt gehört :feier: und beschäftig mich wieder mit transfergerüchten :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die liste ist für die fisch!

sturm war mal glaub ich 29 oder 31 und innsbruck war nach dem 3. titel sogar auf rang 52 und bis vor einiger zeit immer noch in der wertung unter den top 90!

überhaupt nicht aussagekräftig bzw wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein spanischer meistertitel und uefacupsieg ist viel mehr wert als ein portugisisches double und der championsleaugesieg?

den valencia machte einen weitaus größeren sprung als z.b porto und wie sie da bei den südamerikanischen ligen rechnen ist mir auch schleierhaft! noch dazu bringt der CL-Sieg erst 3 monate später punkte für das Weltpokalfinale auch bei einer dortigen niederlage?

alles sehr komisch aber naja egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.