Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

[Das Land] Deutschland

9 Beiträge in diesem Thema

Zahlen und Fakten

Hauptstadt: Berlin (ca. 3,1 Millionen Einwohner)

Einwohnerzahl: 82,5 Millionen

Fläche: 356 854 km²

Wichtige Städte: München ( 1.300.000), Köln (1.020.000), Hannover (526.000)

Geografie

Deutschland umfasst von den Alpen bis zur Nord- und Ostsee eine Vielfalt von Landschaften. Das Staatsgebiet grenzt an neun Länder. Deutschland gliedert sich in drei große geographische Räume – eine Tiefebene im Norden, eine Mittelgebirgszone im Zentrum und eine Hochgebirgsregion mit vorgelagertem Alpenvorland im Süden. Ganz im Süden befinden sich die Bayerischen Alpen mit dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze (2 962 Meter)

Große Fußballklubs

FC Bayern München

Gründungsjahr: 1900

Stadion: Olympiastadion (67 000 Plätze)

Erfolge: 18x deutscher Meister

11x deutscher Pokalsieger

3x deutscher Supercup Sieger

4x Europapokalsieger der Landesmeister

1x Sieger Pokal der Pokalsieger

1x UEFA Cup Sieger

Borussia Dortmund

Gründungsjahr: 1909

Stadion: Westfalenstadion (68 800 Plätze)

Erfolge: 6x deutscher Meister

2x deutscher Pokalsieger

3x deutscher Supercup Sieger

1x Sieger Pokal der Landesmeister

1x Weltpokal Sieger

1x UEFA Cup Sieger

Die ausführliche Länderinfo gibt's im Euro Cup Center.

Was mich interessieren würde: Ist euch das Land sympathisch oder nicht, wart ihr schon einmal dort, was assoziiert ihr damit, welche Klubs mögt ihr und welche nicht? Also quasi einfach alles, was mit Deutschland zusammenhängt - vor allem auch abseits des Fußballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich war schon mal in deutschland, sympathisiere mit 1860 münchen, borussia dortmund.

was gefällt mir an dem land: gutes bier, teilweise sehr fesche mädls (gut, gibts in österreich ja auch...)

was ich nicht mag: die dortige regierung :D , bayern münchen, weißwürste :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - unsere Nachbarn... :D

Ich war schon etliche Male im Deutschland und dort immer in schönen Städten (zB Wiesbaden, München, Regensburg...). Im Juli geht's wieder für ein paar Tage nach München! :clap:

Taugen tun mir dort die Musik, die Biergärten...und der Fussball!

Lieblingsklub Wolfsburg, leiwand finde ich aber auch die Löwen und den Club.

Lieblingsspieler in Deutschland: Dariusz Wosz, früher auch Andi Brehme und Icke Hässler.

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fussballtechnisch finde ich die bundesliga immer noch als eine der besten der welt.

die nationalmannschaft hat schon aufgrund der tatsache dass sie deutsch ist in österreich viele feinde (david - goliath effekt)

assoziationen

wichtiger wirtschaftspartner, nörgelnde urlauber, bayern :super: , FC BAYERN MÜNCHEN :v: , gleiche amtssprache wie wir, viele gemeinsamkeiten, bier, ausrichter der wm 06. genausoviel positives wie negatives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.