Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Linz wechselt zu OGC Nice

89 Beiträge in diesem Thema

HIER

Kurze Zusammenfassung

Er wurde OGC Nice angeboten und man sah sich Kassetten von Linz an. Beim Spiel Österreich-Russland, wo er eine halbe Stunde spielte, wurde er von ihnen beobachtet und unterschrieb heute morgen einen Einjahresvertrag, wurde nur von der Austria ausgeliehen, ohne Kaufoption.

Übrigens soll auch Jugovic, der ja eine Frankreich-Vergangenheit hat, bei Nizza ein gutes Wort für ihn eingelegt haben.

Und sonst freut er sich in einer besseren Liga als der österreichischen spielen zu dürfen, will sich verbessern, Nizza ist ein interessanter Klub usw. Das übliche Gerede, wenn man zu einem neuen Klub kommt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein französisch kann: Steht da drin, dass er geliehen wurde oder dass er gekauft wurde? :ratlos:

edit: Gut, hat sich erledigt! :nein:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :super:

Wenn er dort auch gut spielt kann er nächstes Jahr die Nachfolge vom Gile oder Rush (obwohl ich hoffe der spielt noch 2-3 Jahre auf dem Level) antreten und direkten Konkurrenten verstärkt er auch nicht.

Tja, GAK, wie war das, der Linz mag nur nach Graz.... Mein Gott seits ihr naiv da unten.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, GAK, wie war das, der Linz mag nur nach Graz.... Mein Gott seits ihr naiv da unten....

mein gott sind das minderwertigkeitskomplexe.. die fehlenden sportlichen siege über den GAK versuchst jetzt auszugleichen, indem du feierst, dass Linz zu Nizza und nicht nach Graz wechselt?

wird spannend zu verfolgen sein ob sich Linz dort einen stammplatz erkämpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was ich so mitbekommen habe(ich hoffe dsa stimmt, da mein französisch nicht wirklich berauschend is :D )... haben die franzosen aber keine kaufoption... das heisst dass er nächste saison wieder zurückkommt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr Frankreich, kann ihm nur gut tun! Solang er nicht verkauft wird, bin ich mit dem Transfer zufrieden. Ich hoffe aber dann, dass er nächste Saison dann wieder zurückkommt und nicht wie Kahraman verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@badest

die fehlenden sportlichen siege?

Weiß nicht ob ein Sieg durch Schiedsrichterbetrug besonders sportlich ist??? Wäre das dem GAK passiert und die Austria um einen Punkt Meister, nach ich möcht schon sehen was die feinen herren roth und schachner jetzt aufführen würden, die würdne wahrscheinlich zur uefa und bis vor den europäischen gerichtshof rennen umd die ungerechtigkeit für die kleinen, mit herz spiendenen steirern zu bekämpfen. geht ja auch nicht, die spieler spielen für butterbrote und weil in graz so wunderschön ist :laugh::knife: und die austria mit diesen herzlosen söldner, die nur in dieser schirchen stadt und bei diesem traditionsarmen verein sind weil sie soviel geld bekommen wird meister ....:hammer:

@Topic

da hats linz echt gut getroffen, nizza ist eine schöne stadt und die französische liga sehr attraktiv, mal sehen was es ihm bringt!

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@badest

die fehlenden sportlichen siege?

Weiß nicht ob ein Sieg durch Schiedsrichterbetrug besonders sportlich ist??? Wäre das dem GAK passiert und die Austria um einen Punkt Meister, nach ich möcht schon sehen was die feinen herren roth und schachner jetzt aufführen würden, die würdne wahrscheinlich zur uefa und bis vor den europäischen gerichtshof rennen umd die ungerechtigkeit für die kleinen, mit herz spiendenen steirern zu bekämpfen. geht ja auch nicht, die spieler spielen für butterbrote und weil in graz so wunderschön ist :laugh::knife: und die austria mit diesen herzlosen söldner, die nur in dieser schirchen stadt und bei diesem traditionsarmen verein sind weil sie soviel geld bekommen wird meister ....:hammer:

@Topic

da hats linz echt gut getroffen, nizza ist eine schöne stadt und die französische liga sehr attraktiv, mal sehen was es ihm bringt!

Geh kommts... :verbot:

Hier geht's um den Wechsel von Linz zu Nizza und nicht über irgendwelche komischen Schiedsrichterpfiffe. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich sehr positiv - erstens daß wir nicht dumm genug waren, ihn innerhalb Österreichs zu verscherbeln; zweitens daß sich Linz := nun im Ausland durchsetzen muß (vielleicht legt er da seinen Größenwahn ab); und drittens, daß die Austria keine Kaufoption zugelassen hat.

Solange es besser läuft als bei Haas.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es Relii...

Naja, Linz wird immer mehr zu einem "Reisenden"...ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum er nicht nach dieser Saison in den Austria-Kader zurückkehrt. 15 Tore in der abgelaufenen Meisterschaft dürften wohl eine ausreichende Visitenkarte sein. Jaja, ich weiß, das Spiel in der Südstadt war auf ihn zugeschnitten, trotzdem, so gut wie Gilewicz ist Linz mMn auch. Aber bitte, wenn er und der Verein es so will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung des Interviews mit Roland Linz auf der Nice-Homepage:

Was ist der Grund für Deinen Wechsel zum OGC Nice?

Nice ist für mich ein sehr interessanter Klub. Die französische Liga ist eine sehr gute Liga, sicher besser als die österreichische Liga und ich glaube, dass ich hier sehr grosse Fortschritte machen werde.

Es ist sicher nicht falsch zu sagen, dass Dich die Nice-Fans nicht kennen. Kannst Du Deine bisherige Karriere kurz Revue passieren lassen? (nicht wortwörtlich übersetzt ;) )

Ich habe sehr jung begonnen in Deutschland bei 1860 München zu spielen. Kurz darauf bin ich nach Österreich zurückgekehrt, um für drei Jahre beim Klub meiner Heimatstadt Leoben zu spielen, ehe ich zwei Jahre lang bei Austria Wien gespielt habe. Letztes Jahr wurde ich an Admira Wacker verliehen, dort habe ich 15 Tore geschossen. Ich habe 7 Mal im österreichischen Nationalteam gespielt.

Was weisst Du über den OGC Nice?

Ich kann nicht sagen, dass ich den OGC Nice gut kenne, das ist nichts anderes als das zweite Mal, dass ich auf der Côte d'Azur bin. Das erste Mal war ich hier um einen Grand Prix von Monaco zu sehen! Ich kenne eigentlich keinen Spieler mit Ausnahme von Christophe Meslin, aber auch nur vom Ruf her. Ich hoffe, dass wir ein gutes Duo bilden können, auch weil man mir gesagt hat, dass wir uns gegenseitig ergänzen sollen.

Gernot Rohr?

Da gilt das selbe wie für Meslin, ich kenne ihn nicht persönlich, sondern nur von dem was ich in den Zeitungen lesen könnte. Ich habe vor Kurzem mit ihm telefoniert, er hat mich überzeugen können, in Nice zu unterschreiben.

Welche Ziele hast Du Dir für die kommende Saison gesteckt?

Für den Erfolg des Klubs, viele Tore schiessen und warum nicht - die Qualifikation für den UEFA Cup zu Saisonende!

Wie würdesten Deine wichtigsten Stärken beschreiben?

Ich glaube, dass ich einen guten Torriecher habe und ich bin besonders im Sechszehner gefährlich. Aber ich bin auch sehr von meinen Mannschaftskollegen abhängig, denn ich bin ein Spieler für die "Oberfläche" und ohne Bälle tu ich mir viel schwerer...

Den Artikel übersetze ich eventuell vielleicht später... Ich bin ja schon auf die Interview-Übersetzung stolz, immerhin bin ich momentan erst im Französisch-Grundkurs! :v:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergiss es Relii...

Naja, Linz wird immer mehr zu einem "Reisenden"...ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum er nicht nach dieser Saison in den Austria-Kader zurückkehrt. 15 Tore in der abgelaufenen Meisterschaft dürften wohl eine ausreichende Visitenkarte sein. Jaja, ich weiß, das Spiel in der Südstadt war auf ihn zugeschnitten, trotzdem, so gut wie Gilewicz ist Linz mMn auch. Aber bitte, wenn er und der Verein es so will...

Könnte mir auch vorstellen, dass wenn Linz nächstes Jahr bei Nice richtig überzeugt, dann auch andere größere Vereine auf ihn aufmerksam werden und wenn die sich bei der Austria melden, dann bleibt er sowieso nicht in Wien, auch dann nicht wenn ihn die Austria behalten wollte. Würde eigentlich für beide Seiten gut ausgehen, Linz hat seinen internationalen Durchbruch, Austria nimmt ein hübsches Sümmchen für ihn ein, gut für die Nationalmannschaft usw. Voraussetzung ist halt nur, dass er sich durchsetzt, hoffen wir, dass er kein zweiter Haas wird. :nervoes:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.