Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

EM-Kader Niederlande

20 Beiträge in diesem Thema

_Holland_ NIEDERLANDE

Tor

Edwin van der Sar (FC Fulham)

Ronald Waterreus (PSV Eindhoven)

Sander Westerveld (Real Sociedad)

Verteidigung

Frank de Boer (Glasgow Rangers)

Wilfred Bouma (PSV Eindhoven)

Giovanni van Bronckhorst (FC Barcelona)

Johnny Heitinga (Ajax Amsterdam)

Michael Reiziger (FC Barcelona)

Jaap Stam (AC Milan)

Mittelfeld

Mark van Bommel (PSV Eindhoven)

Phillip Cocu (FC Barcelona)

Edgar Davids (FC Barcelona)

Clarence Seedorf (AC Milan)

Wesley Sneijder (Ajax Amsterdam)

Rafael van der Vaart (Ajax Amsterdam)

Boudewijn Zenden (FC Middlesbrough)

Sturm

Pierre van Hooijdonk (Fenerbahçe Istanbul)

Patrick Kluivert (FC Barcelona)

Roy Makaay (Bayern München)

Andy van der Meyde (Inter Mailand)

Ruud van Nistelrooy (Manchester United)

Marc Overmars (FC Barcelona)

Arjen Robben (FC Chelsea)

Trainer: Dick Advocaat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Jimmy Floyd Hasselbaink ist in diesem Kader wohl jeder Holländer dabei, der Rang und Namen hat. Ich würde so aufstellen:

Van Nistelrooy - Makaay

Van der Vaart

Zenden - Davids - Seedorf

Cocu - Stam - De Boer - Reiziger

Van der Sar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was aber völlig unverständlich ist.

Kann gut sein dass Advocaat eher auf einen Van der Meyde, Kluivert oder Robben setzt, keine AHnung, dafür habe ich schon zu lange kein Länderspiel der Oranjes gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass der sturm van nistelrooy - kluivert heißen wird.

im mittelfeld wird den defensiven part davids übernehmen, ich hoffe auch, dass seedorf spielen wird. hinter der spitze soll van der vaart spielen. als vierten mann im mittelfeld kann ich mir van bommel vorstellen. in der abwehr sind für mich de boer, stam und reiziger gesetzt, der vierte mann könnte van bronckhorst oder cocu sein. alles in allen müssten die holländer das halbfinale bei der em erreichen.

van nistelrooy - kluivert

van der vaart

van bommel - davids - seedorf

cocu/van bronckhorst - de boer - stam - reiziger

van der saar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlande hat zwar einen sehr starken Kader, doch für mich zählen sie nicht zu den Topfavouriten. Für mich unverständlich das Frank de Boer vermutlich beginnen wird, spielt seit 2 Jahren nicht mehr auf Topniveau. Er wird mMn die Defensive schwächen und bessere Leute wie Heitinga und Bouma vermutlich auf die Bank verbannen.

Ich persönlich würde so aufstellen:

van Nistelrooy

van der Vaart - Robben

Seedorf - Davids - Sneijder

van Bronckhorst - Bouma - Heitinga - Stam

Van der Sar

so wirds aber wahrscheinlich aussehen:

van der Vaart - van Nistelrooy

Seedorf - Davids - van Bommel - van der Meyde

van Bronckhorst - Stam - de Boer - Reiziger

Van der Sar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... eigentlich nicht wirklich eine Überraschung im Kader. Ich hoffe, dass die richtige Mischung aus alten Routiniers (de Boer, Overmars, Seedorf, Zenden) und jungen "Wilden" (van der Vaart, Sneijder, Heitinga) gefunden wird um vielleicht den Triumph von 1988 zu wiederholen :happy: .

Folgende Spieler sind übrigens auf Abruf: Jerrel Hasselbaink, Mario Melchiot (beide Chelsea), Paul Bosvelt (Manchester City) und André Ooijer (PSV).

Jan Wouters (EURO 88 Legende) wird womöglich als dritter Cotrainer neben van Hanegem (74er "Veteran") und van Lingen bei der EM dabei sein.

Meine bevorzugte Aufstellung:

van Nistelrooij - Kluivert/Makaay

van der Vaart/Zenden - Cocu - van Bommel/Davids - Sneijder/Overmars

van Bronckhorst - Heitinga - F. de Boer - Stam

Van der Sar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mir bei der EM wünschen: (3-5-2)

-----------------------------------------Van der Sar-----------------------------------------

------------------------Heitinga----------Stam-------------Bouma-------------------------

--------------------------------------------Davids--------------------------------------------

---------Van der Meyde--------------------------------Zenden/Robben

-----------------------Snejder---------------------Van der Vaart---------------------------

----------------------------Kluivert-------------Van Nistelrooy-----------------------------

Oder: (4-4-2)

------------------------------------------Van der Sar----------------------------------------

-----------Heitinga-------------Stam----------------Bouma---------Van Bronckhorst----

---------------------------------------------Davids-------------------------------------------

----------Van der Meyde----------------------------------------------Zenden/Robben--------------

---------------------------------------------Snejder------------------------------------------

----------------------------------------------------Van der Vaart----------------------------

------------------------------------Van Nistelrooy-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Djet und Gigi schon sagten, ist mir vollkommen unverständlich, warum keiner von euch Roy Makaay aufstellt?! Makaay und Ruud im Sturm, dazu Van der Vaart dahinter, bist du deppat, da kann sich jede Verteidigung warm anziehen!

Hoffe neben England natürlich auf die Niederlande :v:

FORZA EM-Titel, den man sich schon 2000 verdient hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie Djet und Gigi schon sagten, ist mir vollkommen unverständlich, warum keiner von euch Roy Makaay aufstellt?! Makaay und Ruud im Sturm, dazu Van der Vaart dahinter, bist du deppat, da kann sich jede Verteidigung warm anziehen!

Hoffe neben England natürlich auf die Niederlande :v:

FORZA EM-Titel, den man sich schon 2000 verdient hätte!

Ganz einfach, weil ich mich da eher auf die realistischere Variante verlassen habe, Makaay ist unter Advocaat ganz sicher nur zweite Wahl.

Was das Daumendrücken für Holland angeht: Ich helfe bei Großereignissen schon immer zu den Niederländern, weil sie für mich einfach den schönsten Fußball spielen. Also hoffe ich natürlich auch heuer auf den Titel für Holland, noch vor England, Frankreich und Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragezeichen hinter Van Bommel

Die Vorbereitungen der Niederlande auf die UEFA EURO 2004™ haben gestern offiziell begonnen, als Trainer Dick Advocaat seinen 23-Mann-Kader in Noordwijk um sich versammelte. Am Samstag geht es im ersten der drei Vorbereitungsspiele auf die EURO gegen den Nachbarn aus Belgien, ehe am 15. Juni mit Deutschland der erste Endrundengegner auf dem Programm steht.

Sorgen um Van Bommel

Wird Mark van Bommel seine Achillessehnenverletzung auskurieren können? Das ist die wichtigste Frage, die derzeit die niederländische Fußballnation beschäftigt. Aber Advocaat glaubt weiterhin ganz fest daran, dass der Spieler des PSV Eindhoven fit genug sein wird, um die Reise nach Portugal mit antreten zu können. „Ich bin ziemlich guter Hoffnung, dass er in Ordnung kommen wird“, sagte Advocaat. „Noch hat er etwas Zeit bis zur Bennennung des endgültigen Kaders am 2. Juni.“

Medizinischer Rat

Van Bommel zog sich diese Verletzung am letzten Spieltag zu, als es am 9. Mai gegen ADO Den Haag ging. Die medizinische Abteilung der Nationalmannschaft empfahl ihm, sich einer Ultraschalluntersuchung zu unterziehen, was gestern in Amsterdam auch geschah. Das Ergebnis ergab, dass er sich nicht schwerer verletzt hat, aber Van Bommel wird sich weiteren Behandlungen und am 1. Juni einem kompletten Fitnesstest unterziehen müssen.

Quartett auf Abruf

”Deshalb habe ich eine Nachrückerliste erstellt, die möglicherweise noch zur Anwendung kommt”, fügte Advocaat hinzu. Aber er wird sich schwer tun zu entscheiden, wen er mitnehmen wird, sollte Van Bommel nicht rechtzeitig wieder auf die Beine kommen: Paul Bosvelt, André Ooijer, Jimmy Floyd Hasselbaink oder Mario Melchiot.

Gute Nachrichten

Besser klingt dagegen schon die Nachricht von der Genesung Arjen Robben, der zwei Monate wegen eines Muskelfaserrisses pausieren musste. Der 20-Jährige kann wieder mit dem Kader mittrainieren, „obwohl er“, wie Advocaat sagte, „noch Zusatztraining absolvieren muss, um sein Bein zu kräftigen.“

Andere Taktik

Robben will in dieser Phase seiner Genesung kein Risiko eingehen, die Flügelspieler Marc Overmars und Andy van der Meyde haben zuletzt nicht mehr regelmäßig in ihren Vereinen gespielt, so dass Advocaat gegen Belgien wahrscheinlich auf ein 4-4-2-System zurückgreifen wird, obwohl er in Portugal eigentlich anders spielen lassen will.

“Vorbereitungszeit“

”In der Vorbereitungszeit hat diese Mannschaft bereits nachgewiesen, dass sie verschiedene Stile und Systeme spielen kann”, sagte er. „Deshalb ist es so großartig, dass wir in den kommenden Wochen noch richtig trainieren können. Wir haben so manche Sache in unseren Hinterköpfen, und das können wir jetzt richtig ausprobieren.“

Cocu als Kapitän

Advocaat sagte auch, dass Phillip Cocu seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen wird, es sei denn, Frank de Boer kommt ins Team, dann wird die niederländische Legende die Kapitänsbinde tragen. Die Nachricht, dass Cocu, Patrick Kluivert, Michael Reiziger und Marc Overmars den FC Barcelona verlassen müssen, hat den Trainer überrascht, aber er zeigte sich auch überzeugt davon, das diese Tatsache die vier Spieler zu größeren Leistungen in Portugal animieren wird.

Positive Auswirkungen

”Ich habe mit ihnen noch nicht gesprochen, aber ich kann verstehen, dass es sie geschockt haben muss”, sagte er. „Jetzt in Portugal können sie sich selbst beweisen, dass sie fit genug für einen Spitzenverein sind. So wird sich dies sicher positiv auswirken auf die niederländische Nationalmannschaft.“

euro2004.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Patrick Kluivert nach der durchwachsenen Saison, die er in Barcelona spielte im Vergleich mit der Supersaison, die Makaay bei den Bayern runterkickte, NIEMALS in der Startelf beginnen lassen. Der Angriff muss ja fast van Nistelrooy - Makaay heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.