Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Die Formation der Austria

Auf welche Formation soll sich die Austria spezialisieren ?   30 Stimmen

  1. 1. Auf welche Formation soll sich die Austria spezialisieren ?

    • Klassisches 4-4-2
      4
    • 4-3-3
      2
    • 4-5-1
      0
    • 4-3-2-1 (eine echte und zwei haengende Spitzen)
      6
    • 4-2-3-1 (eine echte und drei haengende Spitzen)
      12
    • Variante mit 3er-Abwehr
      0
    • Variante mit 3er-Abwehr (+Libero)
      1
    • Variante mit 5er-Abwehr
      1

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

9 Beiträge in diesem Thema

Die Viererkette hat die Austria im Herbst ja schon recht gut einstudiert, doch auf welche Formation soll man sich nun genau spezialisieren ?

Daums Aussagen zu Folge ist die 4-3-2-1-Variante momentan am Wahrscheinlichsten...

Wie wuerdet ihr die Austria aufs Feld schicken ? Postet auch Aufstellungsbeispiele, wenn ihr wollt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auf alle Fälle mit der jetzigen taktischen Formation gut leben. :yes: Sie ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss zwischen Offensive und doch gesicherter Defensive...

Aufstellungsvarianten... schwierig... die 1er Formation wird denk ich sein:

Mandl

Scharner - Ratajczyk - J. Cesar - Dheedene

Flögel - Wagner

Djalminha

Helstad Janocko

Gilewicz/Linz/Rushfeldt

Also im Prinzip eh so, wie wir gespielt hätten, wenn sich Wagner und Cesar nicht verletzt hätten...

Ich denke, dass der Konkurrenzkampf vor allem im Sturm sehr groß sein wird. Denn anscheinend drängen sich ja sowohl Para, Gile als auch Linz für einen Einsatz auf, aber zur Zeit spielen die anderen drei... also ich kann mit dieser Situation relativ gut leben, da ja ein interener Konkurrenzkampf sehr gut für die Leistungssteigerung der einzelnen ist... man muss aber auch auf alle Fälle aufpassen, dass jene, die nicht spielen, auch ihre Chancen erhalten, damit sie nicht komplett demotiviert werden...

Auf nen violetten Sieg heute in Kärnten...

Grüße

whyme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4-2-3-1 und zwar folgendermaßen:

-------------------------------Safar---------------------------------------

------Klein---------Bak---------------Ortlechner------Suttner-----------

---------------------Dragovic----Baumgartlinger-----------------

----------Jun--------------Junuzovic--------Acimovic--------------

------------------------Schumacher-----------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.