FC Blau Weiß Linz - FC Liefering


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Da Kas is gessen

Was nach einem Viertel der Meisterschaft fast keiner (mir inklusive) geglaubt hat, ist letztlich eingetreten. Wir haben den Klassenerhalt fix. Und das sogar vor Ende der Meisterschaft und auch ganz ohne irgendwelchen Lizenzentzügen, -verweigerungen, -nichtanträgen udgl.

Ein Lob an das gesamte Team und vor allem unsern Trainer-Gott. Was da geleistet wurde ist wahnsinn....

Im letzten Spiel geht es somit gottseidank nur mehr um die goldene Ananas.

Ich würde mir wünschen dass man in dieser Partie Christoph Binder spielen lässt. Er hat uns als Torwart in die Erste Liga geführt und war auch in seinen Einsätzen in dieser Saison ein starker Rückhalt. Er hätte es sich verdient noch einmal auf der großen Bühne aufzulaufen.

Hoffe auch dass diverse Abgänge bis Freitag bekanntgegeben werden (sofern sie fixiert sind). Allesamt haben sich eine würdige Verabschiedung verdient.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 8 Minuten:

Könnte aber auch nach hinten losgehen ;) zB wenn Goiginger wirklich fix beim lask ist ...

man muss ja den verein nicht nennen ;-)

außerdem wird keinem ein zacken aus der krone brechen wenn man für 2 minuten mal darüber hinwegsieht und bedenkt dass goginger mit seinen 8 toren und 10 assists an mehr als 40 % unserer tore in dieser saison beteiligt war und damit maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war.

Ich persönlich würde mich schämen, wenn ich diesen Spieler dann auspfeifen würde.

Noch dazu wo er ja gerademal eine Saison bei uns war. Je länger ein Spieler bei einem Verein ist, desto unverständlicher wäre ein Wechsel zum Lokalrivalen. Aber nach gerade mal einer Saison - da ist das business as usual...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also spricht der Coach

Zitat

 „Es werden Spieler zum Einsatz kommen, die wir bisher noch nie sahen. Wir werden auch auf Spieler aus dem Amateurbereich zurückgreifen. Entweder spielen wir befreit auf, oder die Luft ist draußen. Ich hoffe auf das Erstere.“

Dem ist nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hoff dass das wetter ein paar leute anlockt.

wie zu goiginger schon geschrieben, aber nochmal: auch wenns ihn wirklich aufs land zieht, hat er doch IMMER leistung gebracht , keine übertriebene wappen-küssende-pseudo verbundenheit gezeigt und sich auch net persönlich in den vordergrund gespielt.

wenn einer solang er beim verein ist, net nur nicht ungut auffällt, sondern eben seine bezahlte arbeit in der gegenwart gut erledigt, darf er auch an seine zukunft denken. und die ist bei ihm sicher die bundesliga1.

also wenn man ihn nicht feiern will, wenigstens die pappen halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na, die Ersatzbank kann sich sehen lassen ... kriegt der Babler Max leicht ein paar Minuten in der EL? Und der Maier Flo wird schon für die nächste Saison geschont? Schade, dass Binder ned glei dabei is :-(

http://www.blauweiss-linz.at/match/2016_2017/1696/fc-blau-weiss-linz---fc-liefering/aufstellung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Noch kurz was zu Goiginger:

erstmal danke für den unermüdlichen Einsatz. Ohne ihm würden wir vermutlich wo anders stehen. ABER: ab dem Zeitpunkt der ersten Gerüchte das er nach oben wechselt (was ihm auch keiner übel nehmen kann) ging seine Leistungskurse stark nach unten. Zufall? Für mich persönlich hat es den Anschein, das er sofort mit dem Kopf woanders war. (Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Rede vom lask). Also nix mit " Einsatz bis zur letzten Minute". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 42 Minuten:

Noch kurz was zu Goiginger:

erstmal danke für den unermüdlichen Einsatz. Ohne ihm würden wir vermutlich wo anders stehen. ABER: ab dem Zeitpunkt der ersten Gerüchte das er nach oben wechselt (was ihm auch keiner übel nehmen kann) ging seine Leistungskurse stark nach unten. Zufall? Für mich persönlich hat es den Anschein, das er sofort mit dem Kopf woanders war. (Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Rede vom lask). Also nix mit " Einsatz bis zur letzten Minute". 

Da muss ich dir widersprechen, da Thomas die letzten Wochen mit starken Knieschmerzen zu kämpfen hat (und ja, er hat sie noch immer, daher war er auch diesmal nicht auf der Bank!) und auch nicht trainieren konnte ... Dennoch wollte er immer dabei sein und war auch zuletzt auf der Bank, um der Mannschaft zu helfen ... und  der Kerschi spielt seit Wochen mit einer angeknacksten Rippe ... Super in bezug auf seine Einstellung, ob das soooo gscheid is, sei dahingestellt.

Ich denke auch, dass es deswegen nicht so offen kommuniziert wurde, weil es ev. noch Probleme mit dem Transfer bedeuten hätte können ... Für uns als Fans wäre es gut gewesen, für ihn als Profi mit neuer Perspektive schlecht.

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Realistisch gesehen hat die ganze Mannschaft eine halbe Saison gut gespielt. Das erste saisonviertel war eine Katastrophe, dann kämmen 2 richtig starke 1/4. die haben uns auch den arsch gerettet. Im letzten Viertel war die konzentration weg. Bzw waren einige Spieler wohl schon körperlich am Ende. Daher ist es fast nochmal unnötig spannend geworden. Zum Glück ist die Saison vorbei und nix ist passiert. Jetzt Geist es erstmal ausspannen, Kräfte sammeln und mit neuem Elan in die nächste Saison starten. Die ersten Schritte in diese richtung wurden ja schon getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schokladinger schrieb vor 18 Stunden:

Die Verabschiedung von Goiginger war leider wie zu erwarten. :facepalm: 

Ich hoffe, diese dämlichen Hurensohn-"Gesänge" überleben die Sommerpause nicht. Aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. 

wieso? willst den goiginger für den wechsel zum lask auch noch feiern? glaubst er hat was anderes erwartet? so deppert ist er auch wieder nicht nachdem er 4 derbys mit erlebt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden:

wieso? willst den goiginger für den wechsel zum lask auch noch feiern? glaubst er hat was anderes erwartet? so deppert ist er auch wieder nicht nachdem er 4 derbys mit erlebt hat. 

 

 

Feiern nicht. Aber auch nicht beschimpfen. So deppert wird der Ultras-Fanblock dann doch wohl auch wieder nicht sein, um zu erkennen, dass wir ohne Goiginger (in meinen Augen neben Schmidt einer der "Hauptverantwortlichen") nächste Saison wieder gegen Lafnitz, St. Florian, Vorwärts Steyr und Co spielen würden. 

Einfach Danke sagen mit einem anständigen Applaus. So wäre es richtig gewesen.

Abgesehen von all dem Ganzen sind die "Hurensohn"-Schmähgesänge wirklich entbehrlich, egal gegen wen sie sich richten. Ich hoffe wirklich, dass die jetzt endlich mal aufhören. 

(Und gegendert ist er übrigens auch nicht ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.