UEFA Youth League (U19) 2016/2017


wuschal

Recommended Posts

Maikai

Hab fast das ganze Spiel gesehen. Anfangs hab ich mir gedacht, OK, wir kommen unter die Räder, Barca ist schon stark und wir haben kein Mittel gegen die spielerische Klasse einzelner Spieler. Etwas später hab ich mir überlegt was wohl bei einem Unentschieden nach 90 Minuten passiert und schließlich hab ich laut gejubelt ob der Überlegenheit. Hat mich stark an das Spiel in Amsterdam erinnert, wo nach einiger Zeit ein Verteidiger zum Trainer gedeutet hat "Was soll ich denn machen, die sind überall, ich kann nicht mal ordentlich das Spiel eröffnen!". Genau so war das in diesem Spiel, sofort draufgehen und die Madrilenen nie ins Spiel kommen lassen, sofort stören, lästig sein, zu zweit, zu dritt drauf, zu Fehler zwingen. Und die kamen dann ja auch.

Jetzt kann man auch den Titel holen, aber wenn nicht dann kann man immer noch sagen dass wir als österreichische Mannschaft so weit gekommen sind, da ist Zweiter auch super. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phalanx schrieb vor 7 Minuten:

Genau so war das in diesem Spiel, sofort draufgehen und die Madrilenen nie ins Spiel kommen lassen, sofort stören, lästig sein, zu zweit, zu dritt drauf, zu Fehler zwingen. 

Barcelona oder Madrid. Hauptsache Italien ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Tore sind im Internet zu finden. War das 2. Tor wirklich nicht abseits?

Ich hätte auch gedacht, dass es zumindest knapp an der Grenze war,  aber Kommentator hat dazu nix erwähnt und Spieler hat sich auch keiner beschwert. Wird also wohl gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll eigentlich die Bemerkung auf laola, dass Daka's Verbleib bei Salzburg noch nicht sicher sei? Wo ist nun der fuer gewoehnlich gut informierte Greis  :D  der darueber Aufschluss geben kann. 

Offenbar ist er ja auf Leihe, aber haben wir eine Kaufoption, oder muessen wir uns erst noch mit dem abgebenden Verein herum schlagen? 

Lt. dem selben Bericht will ja Daka bei uns bleiben, er denkt es wuerde gut fuer seine weitere Entwicklung sein.  

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/youth-league-das-ist-salzburgs-aufstiegsheld-patson-daka/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
aneuling schrieb vor 37 Minuten:

 

Oder muessen wir uns erst noch mit dem abgebenden Verein herum schlagen? 

 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/youth-league-das-ist-salzburgs-aufstiegsheld-patson-daka/

 

Anscheinend verlangt sein Verein mehrere Millionen... Ach komm, die Antwort kannst dir ja selber geben wie viel ein Verein aus Sambia wohl verlangen würde. Die wären wohl auch mit einem Fruchtkorb zufrieden. Wenn wir ihn verpflichten wollen, steht dem auch nichts im Wege. Aber mal schauen, seine Leistungen bei Liefering waren bisher nicht soo gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 8 Stunden:

fuer Mensah muss es besonders bitter und schwierig sein, heute stattdessen Erste Liga zu spielen. Hoffentlich verletzt er sich nicht - das wird vermutlich auch durch seinen Kopf gehen. 

Madrid hat Benfica praktisch die ersten Tore geschenkt. Die Spanier waeren vermutlich die bessere Mannschaft. Dafuer koennte man sich bei ihnen darauf verlassen, dass sie aehnlich wie Barca versucht haetten ihr Spiel durchzuziehen. Bei Benfica wird man sich dagegen vermutlich viel mehr versuchen sich auf uns einzustellen - aber das hatte Atletico ja auch versucht.

Wird interessant, erstmals ein Duell mit einem anderen underdog. Hoffentlich haben wir wieder alle unsere Top-Spieler zur Verfuegung.  

Benfica mag alles sein, aber im Nachwuchs sicherlich kein Underdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

Benfica mag alles sein, aber im Nachwuchs sicherlich kein Underdog

auch im Vergleich zu Real Madrid, die sie eben ausgeschalten haben? Nur auf dieses Halbfinale hatte ich das bezogen.

Ich selbst beobachte den europ. Nachwuchs-Fussball zu wenig. Aber der Sprecher auf der uefa-Seite meinte vor dem Salzburg-Spiel, man koennte im Finale einen  "El Classico" erwarten. Und ich denke das waere auch tatsaechlich das Finale der beiden Favoriten gewesen. 

Somit sehe ich beide Teams schon ueber ihrem "Plan-Soll", was oft einen mentalen Auftrieb bewirkt. Sozusagen die Erfolgswelle, von der man sich tragen laesst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 13 Stunden:

Anscheinend verlangt sein Verein mehrere Millionen... Ach komm, die Antwort kannst dir ja selber geben wie viel ein Verein aus Sambia wohl verlangen würde. Die wären wohl auch mit einem Fruchtkorb zufrieden. Wenn wir ihn verpflichten wollen, steht dem auch nichts im Wege. Aber mal schauen, seine Leistungen bei Liefering waren bisher nicht soo gut.

Er ist nur sehr kurz hier, meistens dann auch noch weg. 

Also nicht so verwunderlich, dass er noch nicht so sehr integriert ist. Aber er hat offenbar beim U20 Afrika-Cup ordentlich aufgezeigt, und das heisst doch auch schon was, immerhin kommen von dort immer wieder top Talente. Somit waer's auch nicht ueberraschend, wenn er auch bei anderen Interesse weckt. Sein Heimat-Club koennte somit eine Poker-Runde eroeffnen, bei der unser Fruchtkorb dann moeglicherweise doch nicht genug sein koennte.

Natuerlich aber nur, sofern wir keine K.O. haben. Wuerde mich zwar wundern, wenn wir diese uebersehen haetten, aber trotzdem ging's genau um diese K.O. bei meiner Fragestellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
aneuling schrieb vor 11 Minuten:

Er ist nur sehr kurz hier, meistens dann auch noch weg. 

Also nicht so verwunderlich, dass er noch nicht so sehr integriert ist. Aber er hat offenbar beim U20 Afrika-Cup ordentlich aufgezeigt, und das heisst doch auch schon was, immerhin kommen von dort immer wieder top Talente. Somit waer's auch nicht ueberraschend, wenn er auch bei anderen Interesse weckt. Sein Heimat-Club koennte somit eine Poker-Runde eroeffnen, bei der unser Fruchtkorb dann moeglicherweise doch nicht genug sein koennte.

Natuerlich aber nur, sofern wir keine K.O. haben. Wuerde mich zwar wundern, wenn wir diese uebersehen haetten, aber trotzdem ging's genau um diese K.O. bei meiner Fragestellung. 

Ja, ist ja auch erst 18 Jahre. Nichtsdestotrotz hat er aber vor einem Jahr im Probetraining bei Lille nicht überzeugt, ebenso wie Mensah. :davinci:  Heisst natürlich auch nix, aber Liefering ist das tägliche Brot, dort sollte man überzeugen und er hat ja eh noch alle Zeit der Welt aber trotzdem.

Ach komm, deine Frage ist aber dermaßen Naiv. 1: wurde bei Patson nichts übersehen, entweder wir haben eine KO oder wenn nicht, verhandelt man mit dem Verein aus Sambia nach Leihende über die Ablöse, wenn wir ihn wirklich wollen. Außerdem hat er hier die besten Bedingungen und ist sehr zufrieden hier, also "Pokerrunden, K.O übersehen etc." sind Schwachsinn. Nochmal: Wenn wir von von ihn überzeugt sind, bleibt er in Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.