Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Ried gewinnt, jetzt wird es beinhart und wir eindeutig Abstiegskandidat Nummer 1 !!!!!!!!!

Haben es sich selbst gerichtet, bravo :facepalm:

Ja, Dansch10

Mußt dir halt zum schließen des Bundesliga Thread was einfallen originelles

einfallen lassen.

Hast aber eh noch 4 Runden Zeit.

Zurück in die Erste Liga und mit Schwung wieder hinauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aufgegeben wird natürlich nur ein Brief, und bei meinen Postings war natürlich jede Menge Enttäuschung dabei, noch hat man es ja selber in der Hand und jetzt kommen die vermeintlich schwächeren als Gegner, wobei man da ja Mattersburg zur Zeit nicht dazu zählen kann.

Hätte vor einigen Wochen jemanden gesagt dass wir nicht als Letzter in diese 4 Runden gehen, hätte ich das dankend angenommen, jetzt heißts Vollgas geben und irgendwie zwei Siege einfahren in den 4 Spielen. Ried, St.Pölten und Wolfsberg, einen wirds halt dawischen was will man machen. Einzig manche Aktionen zeigen das unsere Spieler, ich will nicht sagen zu dumm sind, scheinbar Abstiegskampf nicht können, die Fehler werden immer mehr was wahrscheinlich mit der nervlichen Belastung zusammenhängt.

Sollte der sofortige Abstieg geschehen, bin ich mir sicher dass nächste Saison eine Hopp oder Tropp Saison wird, entweder gehts dann gleich wieder rauf oder der Verein hat ein riesen großes Problem.

Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

schau, dass Ried gewinnt war ja klar. Das habe ich und viele andere schon Tage zuvor geschrieben. Und wenn unsere ehemaliger Chancen-Tod Thomas Fröschl das Tor trifft, muss man nichts mehr dazu sagen.

Das alles wäre aber vollkommen egal wenn die St. Pöltner so Spiele wie gegen Altach trocken zu Ende spielen oder heute nicht mit einem 0:2 ins Spiel gehen. Selber schuld, fertig.

Natürlich sind wir nicht Letzter und haben noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Aber ehrlich gesagt kann ich mich seit dem Altach-Spiel auch mit dem Abstieg und einer neuen Saison in der 2. Liga anfreunden.

Voraussetzung wäre aber ein kompletter Neubeginn mit einem Umbau des Vorstands. Leute rein, die nicht wegen dem schwarzen Parteibuch drin sitzen dürfen sondern die Ahnung vom Fußball haben. Und vor allem Leidenschaft mitbringen.

Dazu das Land links liegen lassen. Es gibt mehrere finanziell potente Macher, die gerne gemeinsam übernehmen würden. Nur sind die halt politisch rot angehaucht. Das Budget, das wir letzte Saison in der 2. LIga hatten, können die auch zusammenstellen. Und das würde für den sofortigen Wiederaufstieg dank der Ligareform auch reichen, denn der Großteil der nächstjährigen Zweitligisten kommt nicht annähernd an dieses Budget heran. Und der Großteil scheitert ohnehin an den Infrastruktur-Vorgaben der Bundesliga, könnte also nicht aufsteigen.

Ja, ist jetzt alles ziemlich früh, darüber zu diskutieren. Aber wie gesagt - ich würde sogar einen Abstieg heuer bevorzugen wenn es im Verein ein gewaltiges reinigendes Gewitter gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

lachen würde ich wenn maierhofer nächste runde st. pölten zerlegt.

man kann sagen was man will aber bei ihm weiß man was man bekommt, gefühlt seit 3 saisonen immer thema und dann letztlich doch immer nix. wenn der schlußendlich das schicksal besiegelt würd ich sogar beifall klatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

lachen würde ich wenn maierhofer nächste runde st. pölten zerlegt.

man kann sagen was man will aber bei ihm weiß man was man bekommt, gefühlt seit 3 saisonen immer thema und dann letztlich doch immer nix. wenn der schlußendlich das schicksal besiegelt würd ich sogar beifall klatschen.

wennst einen Gönner gefunden hättest, der ihn bezahlt, hätte man ihn schon 3 Saisonen lang verpflichten können. Wir haben das kleinste Budget, Mattersburg konnte ihn sich halt leisten. Was willst machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jetzt wirds eng....

aber wenn wir nächste Woche Mattersburg schlagen und die Admira hilft könn ma den Karren nochmal ausm dreck ziehen!

Sollt ma Mattersburg ned schlagen seh ich sehr schwarz!

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so, jetzt wirds richtig spannend :popcorn2:

mit punkten gegen salzburg bzw. sturm wurde im vorfeld nicht gerechnet - klar, beide male war es extrem knapp, dadurch auch ärgerlich. nüchtern betrachtet waren diese punkte aber nicht einkalkuliert.

nach wie vor hat man alles selbst in der hand; mit heimsiegen gegen mattersburg u wac wird nicht mehr viel passieren. und wie @SKN-Fanrichtig sagt, selbst bei einem x gegen mattersburg ist noch nicht alles vorbei.

priorität 1 muss sein, diese dzt. regelmäßig vorkommenden eigenfehler abzustellen. das wird dann manchmal nicht schön sein, aber sicherheit hat vorrang und dann muss ich den ball halt auch mal einfach weghauen. vorne klappts ja dzt. eh recht gut, und mit fokus auf eine stabile defensive werden wir das schaffen! :v:

PS: gegen einen absteiger wac hätte ich nichts einzuwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mal wieder Zeit für ein kleines Update im Abstiegskampf.

Tabelle nach Runde 33:

tabelle.jpg

das Restprogramm:

Rapid: Sturm (H), Mattersburg (A), SKN (H)

Mattersburg: Altach (H), Rapid (H), Ried (A)

SKN: Ried (A), Wac (H), Rapid (A)

Wac: Austria (H), SKN (A), Sturm (H)

Ried: SKN (H), Altach (A), Mattersburg (H)

------------------------------

Nach wie vor kann es fünf Vereine erwischen, wobei ich denke dass Rapid und Mattersburg so gut wie durch sind, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Ried alle drei restlichen Spiele gewinnt.

Wir benötigen mMn noch einen Sieg zum Klassenerhalt, am besten gleich nächste Woche in Ried damit die Zitterei endlich ein Ende findet. Im besten Fall könnte sogar ein Unentschieden nächste Woche bereits reichen. 3 Niederlagen wären natürlich verheerend.

Auffällig ist dass der Wac seit dem letzten Update vor zwei Runden ganze 3 Plätze einbüßen musste.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Sieg in Ried - alles klar

Remis in Ried - auch gut

Niederlage in Ried - der ganze Scheiß mit der Zitterei fängt wieder von vorn an.

In Ried müssten die Wölfe halt von der 1. Minute an beißen wie gegen Mattersburg. Je länger es 0:0 steht, umso besser. Denn irgendwann schmeißen die Rieder die Nerven weg. Sollte man sogar in Führung gehen sollte man es dieses Mal über die Runden bringen, ich glaub nicht, dass die Rieder dann noch die Moral haben, das Spiel zu drehen. In der Zusammenfassung ihrer Niederlage am Wochenende bei der Austria kam das auch so rüber, ab dem ersten Gegentor haben sie sich komplett aufgegeben. Leider aus unserer Sicht haben die Veilchen dann die 2. HZ als Trainingsspiel ausgelegt statt etwas für die Tordifferenz zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich denk', dass die Rieder ziemlich sicher absteigen. Wie du schon gesagt hast gabs bei der Austria einen Knicks nach dem 1:0!

Wünschen würd ich mir dass sies noch schaffen aber wir brauchen die 3 Pkt und dann könne wir Ihnen noch Schützenhilfe gegen den WAC geben!

Mein Tipp: Wir holen noch 7 Pkt. 3 gg Ried 3 gg den WAC und 1gg Rapid!

Ried holt noch 6 und zwar 3 gg Altach und 3 gg Matersburg.

Der WAC macht denke ich max noch 3 Punkte was in meinem Szenario wohl reichen wird.

Mattersburg und Rapid werden ziemlich sicher noch die nötigen 3 Punkte machen!

Wir werden die Saison auf Platz 8 beenden!

Wer hält dagegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 50 Minuten:

Wer hält dagegen ?

ich halte dagegen. Ich glaub nicht, dass alle so viele Punkte machen. Könnten sie das wäre ja keiner vom Abstieg bedroht.

Wenn wir in Ried gewinnen machen wir auch gegen WAC 3 Punkte weil der Kopf frei ist und man befreit aufspielen kann. In Hütteldorf wirds nix gegen. Auch wenn die nachher Cupfinale spielen werden sie sich nach so einer Horror-Saison nicht vom Aufsteiger daheim vorm eigenem Publikum blamieren wollen.

Ried: naja, da ich annehme, dass wir in Ried gewinnen, werden die Innviertler danach aufgeben und nix mehr gewinnen. Vielleicht ein X gegen Mattersburg weils schon wurscht is. Bei denen sind scheinbar schon einige Leistungsträger im Kopf bei anderen Vereinen bzw. bei Verhandlungen, sonst hätte man sich den Veilchen nicht so wehrlos ergeben.

Der WAC wird sich durch den derzeitigen 4-Punkte Vorsprung auf Ried gerade noch ins Ziel retten.

Also wir Achter, WAC Neunter und Ried (leider) Absteiger aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.