Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Auch wenn es momentan nicht das Top-Thema ist, so hat sich dieses Spiel meiner Meinung nach doch auch einen eigenen Thread verdient! ;) Vor allem, weil es wahrscheinlich ein ziemlich schweres Spiel werden wird.

Spielbeginn morgen bereits um 18 Uhr in der Lavanttal-Arena!

Das Spiel wird übrigens ab 17:40 Uhr auch live auf ORF eins übertragen.

Schiedsrichter ist Markus Hameter.

Ausfälle bei Salzburg sind weiterhin Gulacsi, Schiemer und Schwegler, dazu kommen auch noch Rodnei (Leistenprobleme) und Lazaro, der beim U18-Nationalteam ist.

Wahrscheinliche Aufstellung daher:

Walke

Klein - Ramalho - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Kampl - Soriano - Mané

Alan

Bank: Gustafsson, Vorsah (?), Svento, Berisha, Hierländer, Meilinger, Zulj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut, im Cup sollte man nichts riskieren und die formell stärkste Truppe auflaufen lassen.

WIrd ein verdammt hartes Spiel morgen, zumal wir uns in diesem Stadion nie leicht taten und es ist zu sehen, wie die Mannschaft das Hickhack um Roger "verkraftet". Sind ja auch nur Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich spielt Walke mal wieder überzeugend zur Abwechslung

Gegen Sturm hat er mir in HZ2 (HZ1 hab ich nicht gesehen) ganz gut gefallen, hat auch einen recht kritischen Ball noch rausgefischt, was man von ihm bisher noch kaum gesehen hat... bei den Gegentoren war er machtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessiert das Spiel heute eigentlich irgendwen, oder ist bei den meisten das Trainerthema vorherrschend.

Natürlich ist das Trainer-Thema zurzeit vorherrschend, aber trotzdem ist das eine wichtige Partie heute Abend, und ich hoffe wirklich, dass v.a. Schmidt die Mannschaft so einstellen kann, dass sie heute auch aufsteigen!

Habe diese Antwort hier übrigens mit Absicht in den Spielthread gepackt... der ÖFB-Cup-Thread sollte ja ursprünglich nur für Diskussionen außerhalb von Spielen sein (Auslosung, andere Paarungen, etc.)... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich interessiert beides brennend.

Rogers möglicher Weg nach Frankfurt und unser möglicher Weg nach Klagengfurt. Im richtigen Bundesland wären wir ja schon :D

Heute muss eine Reaktion von der Mannschaft kommen, ich erwarte eine Mannschaft, die alles gibt, alles probiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute keine Zeit das Spiel zu sehen. Interessieren würds mich trotzdem, aber ich geh von der nächsten Niederlage aus.

Einfach mal den Schalter umstellen und wieder vollgas geben, wird mmn nicht funktionieren. Der Acker dazu (wobei auch WAC am selben Spielfeld spielen muss).

Zum Trainer Thema wurde alles (mehrfach) gesagt, der ORF Wappla, sowie andere Medienvertreter werden ihn heute natürlich auch wieder darauf ansprechen. Letztendlich muss man halt abwarten, bis mal was offizielles rauskommt. Sehe das aber nicht so eng, bis zur nächsten Saison ist lange Zeit, auch dank der WM, da finden wir schon einen passenden Ersatz.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich weiß nicht so recht, ob das Spiel von uns wirklich so gut wird. Wenn man schon einmal mental heruntergeschalten hat, ist es nicht so einfach, wieder hochzuschalten. Und unser Spielstil ist aber sowohl körperlich als auch von wegen Konzentration sehr anspruchsvoll. Für Pressing und für schnelle Kombinationen braucht man einfach absolute Handlungsschnelligkeit, sonst ist man schneller überspielt oder es ist der Ball schneller weg als man schauen kann.

Aber heute steht ein völlig anderer Wettbewerb auf dem Programm, in dem sich die Spieler auf ein klares, "neues" Ziel fokussieren können, dem man bisher so nah gekommen ist wie es nur geht (=es ist noch gar nichts verloren, anders als bei Punkterekord). Insofern sind es die besten Voraussetzungen für einen Umschwung, die es gibt (was nicht heißt, dass es gute sind).


Hab heute keine Zeit das Spiel zu sehen. Interessieren würds mich trotzdem, aber ich geh von der nächsten Niederlage aus.

Einfach mal den Schalter umstellen und wieder vollgas geben, wird mmn nicht funktionieren. Der Acker dazu (wobei auch WAC am selben Spielfeld spielen muss).

Der schlechte Rasen ist vielleicht so ein kleiner Nachteil wie kaum ein anderes Mal. Ich denke, dass eher ein dreckiger Sieg uns herausreißen kann, und dafür braucht es nicht unbedingt optimale Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird schwierig werden. Die letztgezeigten Leistungen, egal auf Grund welcher Konstellation sie zustande gekommen sind, sind im Hinterkopf. Bin gespannt, ob man den Schalter wieder von 0 auf 100 auf Hochgeschwindigkeitsfußball umlegen kann. Kann sein, dass man es heute überzeugend macht, ich bin mir aber sicher, dass man sich einen soliden Start extrem hart erarbeiten wird müssen. Wird interessant. Ein Ausscheiden kann ich mir schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich habe ein schlechtes Gefühl. Die biederen Leistungen der letzten Zeit kombiniert mit dem Trainer-theater und dem voraussichtlich schlechten Rasen = Saupartie.

Hoffe aber, dass ich mich täusche.

A "Saupartie" wirds wohl ohnehin ziemlich sicher! Is nur die Frage: Mit dem glücklicheren Ende für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich seh das nicht so schwarz. sowohl salzburg als auch bayern haben fast 1:1 denselben verlauf. in der meisterschaft ist einfach die spannung raus, aber im cup werden beide heute definitiv weiterkommen. zumal man in nahezu bestbesetzung auflaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.