FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Geht´s nach der Frühjahrstabelle spielt der 3. (WIR :clap: ) gegen den Letzten (Hartberg). Gesamttabelle wär´s 6 : 9. Also, wenn nicht wir, wer dann ist Favorit auf den Sieg ?

Gludovatz darf wiedermal auf die Hohe Warte kommen, diesesmal nicht als Zuschauer, sondern als Trainer. BW Linz hat sich nach der Niederlage gegen uns scheinbar mit der Relegation angefreundet. Man warf zwar nach dem Schlusspfiff im Linz mehrere 5er ins Phrasenschwein, indem man Floskeln bemühte, die man kennt. Aber vermutlich darf sich der TSV Hartberg schon in sicheren Gewässern wähnen. Trotzdem werden sie noch Punkte sammeln wollen, denn wer weiß, ob nicht stimmt, dass im Fußball alles möglich ist. :=

Die Hartberger haben niemanden gesperrt, wir allerdings zwei Stützen, Becirovic und Miesenböck werden sperrebedingt fehlen.

Die Statistik gegen die Oststeirer liest sich nicht so schlecht, gleich in der ersten Begegnung im Herbst haben wir zwar auswärts 0:1 verloren, das Heimspiel im Herbst ging dann aber 2:0 für uns aus. Im Frühjahr sah man sich auch schon; da gewann man auswärts 0:2.

Beide haben wir Rückenwind, wir durch den Sieg in LInz und die Hartberger haben immerhin in der letzten Runde auswärts gegen Ausria Lustenau 3:1 gewonnen.

Ob die Hartberg Fans wieder das Transparent "Garger raus" mithaben ? :D

Mein Tipp: Murkssieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es pfeift der Vorarlberger Fahrdienstleiter Robert Schörgenhofer.

Gewinnen wir am Freitag, und BW gewinnt nicht, dann geht sich auch rechnerisch die Relegation nicht mehr aus. Dann simma wirklich durch, auch mathematisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der heutigen wiener krone (das lustige foto dazu kann ich leider nicht mitliefern, weil ich nicht im lande bin).

Viennas Trainer honorierte Leistungen auf seine Weise:

Magister Tatar verlieh sogar den Doktortitel

Angstgegner? Das war einmal. Mit dem 2:0 in Hartberg zum Start 2013 zündete die Vienna den Turbo in der Ersten Liga. Dokumentiert durch Platz drei in der Frühjahrstabelle. Vor dem heutigen vierten Saisonduell mit Hartberg hat Trainer Alfred Tatar als studierter Biologe der Mannschaft den Doktortitel verliehen

Die Kunst des von ihm konzipierten "modernen Brechstangen-Fußballs" honorierte er nach dem 3:2 gegen Blau-Weiß in Linz. Auch wenn der Sieg glücklich zustande kam. "Das ist eine Auszeichnung für die bravourösen Leistungen im Frühjahr." Stellvertretend für die Mannschaft bekam Kapitän Jochen Fallmann den Doktorhut aufgesetzt.

"Damit haben wir uns auch eine Last auferlegt, weil wir nicht mehr unter einen gewissen Level fallen dürfen!" Die personelle Lage ist eine weitere Büde. Becirovic und Miesenböck fehlen gesperrt, Czar fällt längere Zeit aus, Rotter ist krank, Fallmann, Speiser (beide in Linz ausgetauscht) und Lebedev sind angeschlagen. "Zur Not muss der Ritchie einspringen!" Amateur-Spielertrainer Strohmayer ist so etwas wie ein Glücksbringer - auch wenn er nur auf der Bank sitzt. Und das ist nicht selbstverständlich, weil es beruflich immer wieder zu Kollisonen kommt.

Tatar schraubte in dieser Woche die Trainingsintensität entscheidend zurück. "Es soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen!" Man will sich schließlich über den dritten Saisonsieg gegen Hartberg freuen dürfen

Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird schon experimentiert, oder spielen wir noch ganz mit der Standardelf?

Ich tippe auf ersteres, zumindest die 1. Hälfte:

4-4-2 mit Bichelhuber auf links und Slavov, Pink im Sturm.

Ich glaube daß man gegen Hartberg unbedingt gewinnen will. Ganz auf Hollywood umschalten wird man vermutlich noch nicht. Aber allein aufgrund der Sperren und Verletzungen werden wir auf 3-4 Positionen wahrscheinlich neue Leute sehen. Es würde mich freuen, wenn auch die Jungen wiedereinmal zum Zug kämen. Berisha statt Becirovic und Gökcek statt Miesenböck würden sich anbieten. Genau wissen werden wir es aber erst eine halbe Stunde vor Anpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wird schon experimentiert, oder spielen wir noch ganz mit der Standardelf?

Ich tippe auf ersteres, zumindest die 1. Hälfte:

4-4-2 mit Bichelhuber auf links und Slavov, Pink im Sturm.

Wow! Fredl Tatar postet im ASB als "Roche"! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der heutigen wiener krone (das lustige foto dazu kann ich leider nicht mitliefern, weil ich nicht im lande bin).

so, im hotel gibt's doch eine halbwegs brauchbare internet-verbindung. habe das match in einem ruckelndem stream gesehen, aber immerhin.

täuscht der eindruck, oder waren wieder wenige zuseher?

was mich offen gesagt wundern würde. heute war doch arena-wetter. hoffentlich waren dort viele zuseher (die sieht man ja im tv nicht, hingegen die kaum besuchte rechte hälfte der haupttribüne...)

das krone-foto mit dem doktorhut für jochen fallmann kann ich jetzt auch nachreichen. ist zwar nö-krone (kriegt man am flughafen wien), wurde dort aber auch zur horn-story gestellt. der artikel in der wiener krone wurde allerdings zum bildtext verkürzt...

post-28395-0-28241300-1367013246_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wow! Fredl Tatar postet im ASB als "Roche"! ;)

:augenbrauen:

Die 2. Hälfte war gestern die reinste Freude, gut das Tor hat gefehlt, aber sonst ein perfekter Fußballabend!

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1600 waren es, immerhin. Wenn die Mannschaft beisammen bleibt, kehren auch die Fans wieder zurück.

Die zweite Halbzeit war wirklich schön zum Anschauen, wenn auch nur in der Konferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1600 waren es, immerhin. Wenn die Mannschaft beisammen bleibt, kehren auch die Fans wieder zurück.

Ich mag nicht über "Schönwetterfans" schimpfen, denn diese gehören auch dazu und wir können sie auch gut brauchen - aber der Einfluss der Witterung auf die Motivation von so vielen ist bedenklich und zeigt die Prioritätensetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war auf der Arena, mit Nachwuchs geht es halt nur bei halbwegs schönem Wetter... die zweite Hälfte war wirklichs schön, nur schade dass die zwei Megachancen dermassen vermurkst wurden... aber wir siend eben die Antithese, auch dabei, wobei, beim reyt stimmts ja nicht mehr so wirklich... Gratulation vor allem zum Lauf, sieben Spiele ungeschlagen ist schon was, wobei wir uns ja durchaus zur Auswärtsmannschaft zu entwickeln scheinen....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.