Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

living legend

Entweder ich verwechlse dich, oder du drehst dich ein wenig wie das berühmte Fähnchen im Wind, holybatman.... ich könnte schwören, dass man von dir vor gar nicht allzu langer Zeit noch Abhandlung hier lesen durfte, wie schlecht nicht alles bei Rapid ist.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, ja, Barisic hat gestern vieles / alles richtig gemacht, die wtf - Aufstellung hat im Endeffekt gepasst, an den Wechseln gabs nicht auszusetzen und schlussendlich hats auch für die 3 Punkte gereicht. Aber dem gestrigen Spiel stehen einige / etliche andere Spiele gegenüber, die man aufgrund seltsamer Personalentscheidungen, Wechsel usw. auch verbockt hat. Punktemässig passt das Frühjahr, leistungsmässig bin ich vorsichtig optimistisch, eventuell bzw. hoffentlich hat neben der Mannschaft auch unser Trainer einen Schritt nach vorne gemacht, das werden die nächsten Runden zeigen. Aber jetzt schon grossartige Lobhudelein auf Barisic anzubringen, da bin ich dann doch noch etwas vorsichtig. Der braucht genau so wie die Mannschaft einfach Zeit, Zeit um Fehler zu machen und daraus zu lernen, er steht als Trainer noch am Anfang seiner Karriere und wird uns auch die nächsten Monate immer mal wieder Nerven kosten, da bin ich mir ziemlich sicher. Da bin ich dann gespannt, ob man dann von dir wieder eine Abhandlung liest, warum momentan wieder alles schlecht ist. Sollte ich dich wirklich verwechseln, dann gleich mal sorry vorab, am Handy ists mir zu mühsam, ältere Posts auszugraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Es läuft bei Rapid auch sehr viel falsch, aber Zoki trägt daran keine .. oder besser die geringste Schuld.

ich bin mir relativ sicher, dass er auch mit Barisic ziemloch hart ins Gericht gegangen ist, daher kommt für mich ja der plötzliche Meinungswechsel aufgrund eines wirklich guten Spiels doch ein wenig überraschend. Aber wie gesagt, möglich dass ich ihn wirklich verwechlse. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube er sprach mal davon, dass man ihm einen Orden verleihen müsste.

Hab nur einen Post gefunden, in der er meinte, Zoki und alle Co Trainer sollten sofort den Posten aufgeben und sich diese Sauerei nicht gefallen lassen.

Sieht man von seinen Aufstellungen und Wechsel ab bin ich eigentlich mit der Arbeit von Zoki sehr zufrieden. Die Spielerentwicklung ist Top, er schafft es immer in relativ kurzer Zeit ein brauchbares Spiel mit neuem Spielermaterial zu kreieren und hat in Sachen Medien einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Mir wäre auch ein erfahrener Trainer mit internationaler Erfahrung lieber. Ev. etwas aus Belgien oder Holland, die mit diesen Spielerverkäufen noch besser umgehen können. Spielt sich halt leider nicht.

Indirekt haben wir jetzt einen Trainer mehr und das ist der Weg, den ich persönlich einschlagen würde.

Kleinere Trainingsgruppen, bessere individuelle Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich bin mir relativ sicher, dass er auch mit Barisic ziemloch hart ins Gericht gegangen ist, daher kommt für mich ja der plötzliche Meinungswechsel aufgrund eines wirklich guten Spiels doch ein wenig überraschend. Aber wie gesagt, möglich dass ich ihn wirklich verwechlse. ..

Was den Zoki anbelangt, verwechselst Du mich sicher. klar habe ich mich auch schon über die eine oder andere Entscheidung von Barisic geärgert (nona, wer denn nicht, vor allem im ersten Ärger nach einem vergeigten Spiel).

Und ja, ich habe in den letzten Jahren viel kritisiert, was bei Rapid so läuft. Der Trainer Zoran Barisic war da aber nicht dabei. Im Gegenteil habe ich oftmals betont, dass Barisic / Jancker am Wenigsten etwas für das können, was bei uns so alles schief läuft.

Un danke an RenZ für das Beispiel mit dem Orden! Weiss zwar jetzt nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war, aber ich stehe nach wie vor dazu, dass Barisic damals "Eier" bewiesen hat, als er den Job angenommen hat. Denn einfach war das weder damals, noch ist es heute.

PS.: würdest Du mich kennen, dann wüßtest Du, dass ich auch im richtigen Leben kein Fahndel im Wind bin. Ich habe meine Meinung zu gewissen Dingen und stehe auch dazu. Klar kann man sich irren, aber auch dann stehe ich zu diesem Irrtum.

Ich bin jetzt seit 2008 hier im ASB angemeldet und habe mit meiner Meinung zu den diversen Trainern nie hinter dem Berg gehalten (alleine wegen dem Pacult habe ich mit dem Ernesto etliche Sträusse ausgefochten :D ). Und ich hatte auch beim Zoki meine Bedenken. Allerdings - und das ist einer der Punkte, die ich immer wieder kritisiert habe - war Zoran Barisic die logischeste und wahrscheinlich einzig zu finanzierende Lösung nach (oder während - läuft ja immer noch) dem Finanzdebakel.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@toby_collar: habe mal ein paar meiner Postings aus der Zeit, als Zoki Chef wurde, heraus gesucht:

DiCo? :facepalm:

Ja eh.... tolle Idee!
leute, die blöd daher reden, haben wir im Verein selbst genug. Und bei dem Spielerverschleiss, den der Skilehrer im NT hatte, stehen wir im Sommer mit 5 Leuten da....

Mein Vorschlag an die allwissenden Violas wäre: holt ihr euch doch den DiCo im November, wenn Koller seinen Vetrag mit dem ÖFB nicht verlängert und Stöger neuer Teamchef wird. Wie wäre es damit?

Man kann jetzt argumentieren, was immer man möchte. Aber in unserer derzeitigen Situation waren Barisic / Jancker logisch und vorhersehbar. Und da sich jetzt bis zum Sommer sicher nichts ändern wird, sollten wir dem neu gestalteten Trainerteam mal die Chance geben, sich zu profilieren.

Ändert sich nichts an der Spielweise und Einstellung der Mannschaft, muss im Sommer ohnehin gehandelt werden. Überzeugt Zoki aber andererseits mit seiner Arbeit, wäre es wohl dumm, ihm nicht lägerfristig eine Chance zu geben. Vertag mit dem Verein hat er ohnehin, also was solls :ratlos:

War nicht böse gemeint, aber das rundherum stattfindende Namedropping nervt schön langsam.
Es ist schon mühsam wenn seitenlang die Namen Gutmann, Hickersberger oder (Gott behüte) Krankl wiederholt werden.

Aber bei DiCo setzt es dann bei mir aus....

ZB und CJ sind jetzt einmal das Trainerteam und ich finde, man sollte die Beiden jetzt in Ruhe arbeiten lassen.

Ich stimme da in jeder Hinsicht "RenZ" zu. Man sollte sich bei all der Trainerdiskussion vor allem vor Augen halten, dass wir nun einmal nicht die finanziellen Mittel haben, den "Wunderguru" zu verpflichten.
Und bei Barisisc sollte man auch nicht vergessen, dass es schon Mut erfordert, in der jetzigen Situation den Feuerwehrmann zu spielen.

Wie schon vor zwei Jahren ist der Verein in jeder Hinsicht am Sand. Und damals wie heute gehört(e) schon eine kräftige Portion grünes Blut und Hang zum Masochismus dazu, sich den Trainerposten in dieser Situation anzutun.
Zoki hat bei den Amas -angesichts der Tatsache, dass ihm ständig Leistungsträger abhanden gekommen sind - gute Arbeit geleistet und steht auch in schwierigen Zeiten zum Verein. Und ob einer der in der letzten Zeit immer wieder genannten Namen so viel besser wäre als der Zoki, bleibt wohl Spekulation.

Oder anders herum: wenn ich als Trainer bei Rapid nur dann unterschreibe, wenn ich die geforderten Verstärkungen (am Besten in Millionenhöhe) bekomme, zeugt das auch nicht davon, dass ich der "Richtige" für den Verein bin.

Nicht falsch verstehen. Ich halte ZB sicher nicht für den Wunderwuzzi. Aber seine Bestellung war angesichts der aktuellen finanziellen und emotionalen Situation die logische und richtige Konsequenz aus dem gescheiterten Projekt PS.

Edit: zu den hier angesprochenen Namen Pacult und Hickersberger: beide hatten ihre Erfolge mit dem Verein.
Aber jeder, der sich mit Rapid ein wenig intesiver auseinander gesetzt hat, weiß, wie diese Erfolge zustande gekommen sind.

Hickersberger mußte damals gezwungener Maßen eine neue, junge Truppe zusammen stellen und konnte angesichts der damaligen Situation eigentlich nur gewinnen.
Dass es geklappt hat, spricht sicher für ihn. Aber jünger ist der gute Hicke auch nicht geworden. und ich wage zu bezweifeln, ob er diese Performance heute noch einmal so hinlegen kann.

Und Pacult fällt für mich unter die schon oben genannte Rubrik. Er hatte damals sicher auch das Glück, eine Truppe vorzufinden, wo nahezu JEDER Spieler am oberen Limit seiner Möglichkeiten agiert hat.

Steffen, Branko, Mako, der Lange und Jimmy entwickelten sich im Kollektiv zu wahren Überfliegern. Als dieser Stamm nach und nach verkauft wurde, hörte man von PP eigentlich nur noch die Jammerei darüber.

Ich will jetzt nicht unfair gegü. PP sein und vergesse in diesem Zusammenhang auch nciht die unsägliche Fetzerei zwischen ihm und Ali Sportnagl, die sicher nicht hilfreich für eine positive Entwicklung des Vereins gewesen ist.

Von einem "Erfolgstrainer" erwarte ich mir aber ehrlich gesagt mehr, als nur die Jammerei über diverse Abgänge. Jeder, der sich in den letzten 10 Jahren (und auch davor) den Trainerjob bei Rapid "angetan" hat, wußte im Vorfeld, was ihn erwarten wird.
Dann den Wehleidigen zu markieren, hilft niemanden wirklich weiter.

Mein Vorschlag wäre also, Zoran Barisic auch unter diesem Gesichtspunkt zu beurteilen.

Es gibt da noch eine weitere denkbare Variante im "Trainer-wechsle-dich"-Spiel. Vielleicht möchte Barisic von sich aus (noch) gar nicht ide Erste übernehmen.
Bei der PK zur Schöttel-Ablöse klang er ja nicht gerade begeistert darüber, erneut den Feuerwehrmann spielen zu müssen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er lieber seinen Trainerschein fertig macht und dann noch Erfahrung bei den AMAS sammelt. Und ZB ist sicher Realist genug, dass das Traineramt bei Rapid besonders derzeit wahrlich kein Leichtes ist und er in der momentanen Situation nur verlieren kann.

Ist nur ein Gedankengang von mir, halte dies aber durchaus für realistisch.

Ich sehe das genau so. Unter Berücksichtigung aller Faktoren holen ZB / CJ alles heraus, was in dieser Mannschaft derzeit drin steckt. Und wenn man ein wenig an die letzten Monate zurück denkt, dann war es gestern schön mitanzusehen, dass man wieder so etwas wie Fussball sehen konnte. Und es war auch gut fürs Gemüt, beobachten zu können, dass sich die Mannschaft wieder als Einheit präsentiert hat.

Wer zu diesem Zeitpunkt mehr erwartet hat, muss daher zwangsläufig enttäuscht werden. Denn auch der beste Trainer der Welt kann nciht in drei Wochen aus einer komplett kaputten Hintermannschaft ein Bollwerk machen.
Und der Zoki betont es ja bei jeder möglichen Gelegenheit: wir machen kleine Schritte in die richtige Richtung und bewegen uns im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten!


Werde mir jetzt auch noch die Zeit nehmen, ein paar Zoki-kritische, bzw. neuere Postings heraus zu suchen. Aber unterm Strich: ja, ich habe mich auch schon über die eine oder andere Entscheidung von Zoki geärgert und hatte auch schon meine Zweifel, ob er " es denn noch schafft, dem Druck standzuhalten". Wir hatten ja auch im Vorjahr eine Phase, wo wir kaum gepunktet haben und da wurden auch bei mir die Zweifel größer.

Aber eine komplett konträre Meinung? Na, sicher ned!


Hier übrigens das Zitat, das RenZ zuvor gemeint hat:

WAS, bitte was soll Barisic denn sonst sagen?

.) Sagt er, was er sich wirklich denkt (und das sieht man ja in seinem Gesichtsausdruck recht deutlich), fliegt er raus.

.) Sagt er, wir werden mit DIESEM kader trotzdem um die Meisterschaft mitspielen, wird er in eine geschlossene Anstalt eingeliefert.

.) Sagt er, dass der Kader eigentlich zu schwach für die Liga ist, verabreicht er damit der Mannschaft (die am wenigsten dafür kann) eine ordentliche verbale Tracht Prügel.

Die wahre Sauerei ist, dass einige gewissenlose Individuen ihn und Schulte quasi der Menge zum Frass vorgeworfen haben und sich dabei noch im Recht fühlen (wie die heutige Stellungsnahme zeigt).

Im Normalfall müßten Zoki, Jancker, Schulte und alle Cotrainer als Folge dieser Vorkommnisse mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt bekannt geben. Das wäre ein Zeichen!


Und hier mein - kritisches - Fazit zur Herbstsaison 2013/14:

Pichler ist angeblich derzeit verletzt und stand deshalb gestern nicht zur Verfügung. Ändert aber auch nichts an anderen Blödheiten.

Warum Trimmel gestern wieder den Dauerläufer geben mußte und Pavelic auf links zum einsatz gekommen ist, kann ich mir auch heute noch nicht erklären. Wenn ZB wenigstens Pavelic hinter Trimmel aufgestellt hätte, hätte ich das noch verstanden.

Am Meisten ärgere ich mich aber ehrlich gesagt darüber, dass er bis zur 70. Minute mit den Wechseln gewartet hat. Petsos, Wydra und Behrendt waren mMn komplett von der Rolle. Und dazu hatten einige andere auch nicht ihren besten Tag.

Ich habe ZB ja lange verteidigt und ihm oftmals zu Gute gehalten, dass er es wenigstens geschafft hat, Junge in den KAder zu integrieren und vor allem aus dem Sauhaufen des Vorjahres wieder eine einheit zu machen.

Spätestens nach den letzten 4 Spielen ist aber so etwas wie Ernüchterung eingetreten. Und rückblickend betrachtet muss man sagen, dass die Serie der 11 Spiele ohne Niederlage, bzw. die Art, wie diese Serie in einigen Spielen gehalten hat, über viele Schwächen hingweg getäuscht hat.

Denn wenn man ehrlich ist, dann haben sich ja zuletzt einige Unentschieden wie Siege angefühlt, weil man zumeist einen Rückstand egalisieren konnte. In Wahrheit waren im Rahmen dieser "Serie" aber auch einige Spiele dabei, die - für sich alleine betrachtet - grottig waren (Grödig!!)

Ich schliesse mich trotz momentanem großen Ärger sicher nciht der "Lutzi-Prack"-Fraktion an, die immer lauter den Kopf des Trainers fordert.

Denn man darf bei allem Ärger nicht vergessen, dass ZB eigentlich hauptsächlich deshalb zum Zug gekommen ist, weil wir einfach kein Geld für einen "echten" Trainer hatten. Und wenn ich an seine ersten Interviews nach der Entlassung Beurlaubung von Schöttel zurück denke, so hatte ich damals den Eindrcuk, dass ihm diese Beförderung gar nicht so recht war.

Barisic fabriziert mit Sicherheit einige Böcke, die einem nur mehr den Kopf schütteln lassen. Leicht ist seine Aufgabe - als unroutinierter und vor allem unfertiger Trainer - mit diesem Kader aber wiederum auch nicht.

ZB hat eine Kadersituation, die es nicht leicht macht, sich ein fundiertes Urteil über seine Fähigkeiten zu bilden.

Da gibt es:

.) einen unausgewogenen Kader (bezogen auf die einzelnen Positionen - Beispiel: nur ein Stürmer9

.) Routiniers, die mehr mit sich selbst (oder ihrer Fitness) zu kämpfen haben, als sich um die Jungen zu kümmern

.) viele Junge, die entweder noch nicht soweit sind, um eine Halbsaison in der BuLi problemlos zu meistern oder möglicherweise gar nicht BuLi-reif sind.

.) einige gestandene Spieler, von denen man mittlerweile erwarten können muss, dass sie ihre Aufgabe erledigen, dabei aber Blödheiten fabrizieren, die ein Junger nicht zusammen bringt (aktuelles Beispiel: die Gelbe von Burgi gestern - fetzendeppert!)

.) mehrere Verletzte, die der Mannschaft bzw. zumindest dem ohnehin dünnen Kader einfach fehlen.

Allesamt Vorzeichen, mit denen auch "gestandene" Trainer ihre Probleme hätten. Und dazu dürfte das Klima im Verein vor ein paar Monaten ja noch ziemlich besch.....eiden gewesen sein. Auch dies trägt nciht unbedingt dazu bei, dass man in Ruhe seine Arbeit machen kann.

Ich will den Zoki sicher nicht in Schutz nehmen, weil ich mich ja selbst über die - zutiefst unnötigen - Vorstellungen der letzten Wochen ärgere. Umgekehrt würden uns wohl österreichische "Kapazunder" auch nicht weiter helfen. Und einen vernünftigen Ausländer können wir uns offenbar leider nicht leisten.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso jetzt so ziemlich jeder hier die Trainerablöse fordert. Wohl wissend, dass wir PS vermutlich noch 1,5 Jahre auf der Gehaltsliste haben.

Und vor allem: ein paar Monate, nachdem hier im Forum einhellig geschrieben wurde, dass man "diese Saison" nachsichtiger mit Trainer und Mannschaft sein wird.

Ganz ehrlich: ich würde mir wünschen, wenn wir schon im Winter einen zusätzlichen AV, einen Stürmer und vor allem einen gestandenen Spielmacher holen würden. Aber das wird es nicht spielen.

Also warte ich jetzt einmal, was sich mit dem Sportdirektor tut und wie Krammer sich als Präsi macht. Alles andere ergibt sich so oder so. Denn wenn wir am MI in Graz erneut eine "Glanzleistung" abliefern und dazu vielleicht im Frühjahr gleich einmal das Derby verlieren, ist die Kacke ohnehin wieder kräftig am Dampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Du, überhaupt kein Problem. Und es werden sicher wieder Zeiten kommen, wo wir alle den Kopf über die Entscheidungen von Zoki schütteln werden. Aber ich denke, dass das wohl bei jedem Verein und auch bei besseren Trainern der Fall ist.

Man braucht sich doch nur ansehen, was bei unserem Stadtrivalen nun schon seit Jahren passiert. Die hätten sicher eine wesentlich bessere finanzielle Ausgangssituation und deren Fans müssen sich mit Vastic, Bjelica, Gager oder Baumgartner herum ärgern.

Das soll jetzt keinesfalls eine Verarschung in Richtung violett sein. Aber alleine schon angesichts deren Situation bin ich heilfroh, dass unser Trainer Zoran Barisic heisst!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Du, überhaupt kein Problem. Und es werden sicher wieder Zeiten kommen, wo wir alle den Kopf über die Entscheidungen von Zoki schütteln werden. Aber ich denke, dass das wohl bei jedem Verein und auch bei besseren Trainern der Fall ist.

Man braucht sich doch nur ansehen, was bei unserem Stadtrivalen nun schon seit Jahren passiert. Die hätten sicher eine wesentlich bessere finanzielle Ausgangssituation und deren Fans müssen sich mit Vastic, Bjelica, Gager oder Baumgartner herum ärgern.

Das soll jetzt keinesfalls eine Verarschung in Richtung violett sein. Aber alleine schon angesichts deren Situation bin ich heilfroh, dass unser Trainer Zoran Barisic heisst!

Ich trau mich fast zu wetten, dass es bereits am Sonntag soweit ist, auch wenn ichs mir natürlich nicht wünsche :D

Unsere finanzielle Situation spielt Barisic in der Hinsicht unter Anführungszeichen auch ein wenig in die Karten, denn dadurch ist man von Vereinsseite her alleine schon bemüht, möglichst lange am Trainer festzuhalten, um nicht wieder einen Extrainer fürs Spazieren gehen zu bezahlen. Dadurch hat er halt auf der andren Seite auch immer mit gravierenden Abgängen zu kämpfen, und als Ersatz gibt es Talente, für die man ihm dann wieder Zeit gibt, sie einzubauen. Auch wenns mir in den ersten Emotionen nicht immer leicht fällt, unter Strich scheint der Weg mit Barisic momentan zu stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kann schon sein, dass wir uns am Sonntag schon wieder ärgern müssen. Aber ich sehe dem Derby entspannt entgegen. Wenn wir uns nicht selten dämlich anstellen, bleiben wir zumindest ohne Niederlage und können uns in aller Ruhe auf die Spiele gegen Grödig und Wr. Neustadt vorbereiten.

Dass unsere derzeitige finanzielle Lage dem Zoki entgegen kommt, sehe ich nur zum Teil so. Klar kann er (und muss er auch) vielleicht ruhiger arbeiten, als dies andere Trainer vor ihm bei uns durften / mussten.

Aber es ist sicher nicht lustig, Jahr für Jahr wieder von vorne zu beginnen und quasi wie ein Lehrer zu Schulbeginn erst mal die Namen der Neuen lernen zu müssen, ehe es ans Arbeiten gehen kann.

Wie schon öfters geschrieben würde es mich interessieren, wie sich Zoki selbst weiter entwickelt, wenn er mal einen Kader länger als ein Jahr beisammen hat. Hoffentlich können wir das schon in der kommenden Saison beobachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das asb ist schon was lustiges, da ist einmal ein art system zu erkennen, da wird der zoki schon beweiräuchert :D

Lesen, nachdenken, verstehen, antworten. Ist zu empfehlen. Offensichtlich bist du bei Zweiterem schon ausgestiegen, denn sonst würdest auch du kappieren, dass absolut niemand Zoki beweihräuchert. Im Gegenteil es wird ständig und seit seinem ersten Tag als Trainer ständig auf ihn hingehauen ohne auch nur jemals etwas über die Voraussetzungen und Hintergründe nachzudenken (zu 80% ist die völlig überzogene Kritik dazu noch völliger Schwachsinn). Da vergönnt man ihm als objektiver Fan, der nicht von persönlichen Abneigungen geprägt ist, die derzeitigen Erfolge noch umso mehr.

Und wenn du erst jetzt eine Art System erkennst dann dürftest das letzte Jahr verschlafen haben. Soll aber vorkommen, deshalb nichts für ungut.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Lesen, nachdenken, verstehen, antworten. Ist zu empfehlen. Offensichtlich bist du bei Zweiterem schon ausgestiegen, denn sonst würdest auch du kappieren, dass absolut niemand Zoki beweihräuchert. Im Gegenteil es wird ständig und seit seinem ersten Tag als Trainer ständig auf ihn hingehauen ohne auch nur jemals etwas über die Voraussetzungen und Hintergründe nachzudenken (zu 80% ist die völlig überzogene Kritik dazu noch völliger Schwachsinn). Da vergönnt man ihm als objektiver Fan, der nicht von persönlichen Abneigungen geprägt ist, die derzeitigen Erfolge noch umso mehr.

Und wenn du erst jetzt eine Art System erkennst dann dürftest das letzte Jahr verschlafen haben. Soll aber vorkommen, deshalb nichts für ungut.

Ja die bösen Kritiker die nur hinhauen ohne nachzudenken auf der einen Seite und die objektiven Kenner auf der anderen.

Meinst du das wirklich ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die bösen Kritiker die nur hinhauen ohne nachzudenken auf der einen Seite und die objektiven Kenner auf der anderen.

Meinst du das wirklich ernst?

Ja mein ich und zwar in dem Sinne, dass zwischen Bashing (= sinnloses Draufhauen) und konstruktiver Kritik noch immer Welten liegen. Zweiteres ist gerade nach Partien, die nicht nach Wunsch laufen, leider nur mehr selten zu finden. Kritik ist völlig ok und auch oftmals angebracht, die Frage ist nur eben wie diese ausfällt. In jedem zweiten Satz zu schreiben "weg mit dem Trainerlehrbub" (und das ist bei Gott noch das Harmloseste) ist für mich keine Kritik sondern einfach nur dumm (Stichwort "ohne nachzudenken"). Nichts anderes habe ich damit gemeint. Und leider Gottes taucht gerade nach schwächeren Partien diese Sorte immer vermehrt hier auf. Wenn Rapid gut spielt und gewinnt, verstecken sich viele derer gekonnt (nicht alle, denn gerade nach der Partie am Mittwoch haben einige auch erstmal zugegeben, dass Zoki doch auch was richtig machen kann...).

Und objektiv muss nicht heißen man ist ständig pro ZB, auch Kritiker, die ihre Auffassungspunkte mit Argumenten untermauern, sind klarerweise objektiv. Das eine schließt das andere nicht aus und hab ich in meinem Posting auch nicht behauptet.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ja mein ich und zwar in dem Sinne, dass zwischen Bashing (= sinnloses Draufhauen) und konstruktiver Kritik noch immer Welten liegen. Zweiteres ist gerade nach Partien, die nicht nach Wunsch laufen, leider nur mehr selten zu finden. Kritik ist völlig ok und auch oftmals angebracht, die Frage ist nur eben wie diese ausfällt. In jedem zweiten Satz zu schreiben "weg mit dem Trainerlehrbub" (und das ist bei Gott noch das Harmloseste) ist für mich keine Kritik sondern einfach nur dumm (Stichwort "ohne nachzudenken"). Nichts anderes habe ich damit gemeint. Und leider Gottes taucht gerade nach schwächeren Partien diese Sorte immer vermehrt hier auf. Wenn Rapid gut spielt und gewinnt, verstecken sich viele derer gekonnt (nicht alle, denn gerade nach der Partie am Mittwoch haben einige auch erstmal zugegeben, dass Zoki doch auch was richtig machen kann...).

Und objektiv muss nicht heißen man ist ständig pro ZB, auch Kritiker, die ihre Auffassungspunkte mit Argumenten untermauern, sind klarerweise objektiv. Das eine schließt das andere nicht aus und hab ich in meinem Posting auch nicht behauptet.

Erstens finde ich es schon mal grundsätzlich vermessen seinen eigenen Punkt als den objektiven darzustellen. Vor allem wenn man dann gleich erwähnt dass man sich besonders freut weils den bösen Bashern gezeigt wurde.

Und genauso gibt es nach jedem Wahnsinnswechsel, falscher Spielausrichtung etc einige Leute die das verteidigen bzw sowieso eigentlich nur die Spieler in der Schuld sehen. Und die sieht man auch gehäuft nach Siegen hier rumkrebsen, sich selbst auf die Schulter klopfend, dass sie es eh immer gewusst haben.

Wenn ich also nach einer Scheiß Leistung herkomm und einerseits die Befürworter pauschalisier (zb 'zu 80% Rapid-hörige Jasager') und dann hervorheb wie die absolut berechtigten Kritiker es doch mit der Objektivität viel mehr halten .. würdest du mir dann zustimmen?

Das sind halt Strohmann-Diskussionen, mehr nicht.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.