VioletSoul sagte am 20 Nov 2003 - 16:51:
Wenn Rapid auf diese Art und Weise Geld "lukrieren" kann, dann werden sie's auch machen!!
Fußball ist nicht überall ein völlig beliebiger Kuhhandel. Und in vielen Ländern, wo sie glauben, dass das mit den immer höheren Gehältern und Ablösesummen immer so weiter geht, gibt's jetzt schon gehörige Probleme, weil die ersten Vereine bereits auf den Boden der Realität zurück geholt werden, weil sie sich schlicht und ergreifend übernehmen.
Zur Zeit finden bei Rapid, wie Du vielleicht auch weißt, Verhandlungen bezüglich Gehaltssummen aktueller Spieler statt, genau mit der Absicht, sich mit den Spielern, die entsprechenden guten Willen zeigen, auf Anpassungen zu einigen. Da wird sich's dann eh zeigen, wer Willens ist, im Interesse der Mannschaft von allzu utopischen Gagenforderungen Abstand zu nehmen, und wer nicht.
Ivanschitz und Rapid-Vorstand werden wohl kaum aus Jux & Tollerei bis 2007 verlängert haben (zumindest sicher nicht, um ein paar Monate später den Vertrag einfach wieder aufzulösen). Wie groß das Interesse der restlichen Spieler ist, mit Rapid eine Zukunft aufzubauen, in der's mit mehr Erfolg vielleicht bald auch wieder mehr Geld gibt, wird sich in oben erwähnten Gesprächen weisen.
Zitat
Tut mir leid, das ich hier scheinbar einige aus einer blumigen Fantasie reisse, aber Rapid muss auch jeden Monatsersten Gehälter usw. zahlen, und das es trotz Zuschaueranwachs ein deutliches Loch im Budget gibt hab ich nicht erfunden, sondern kommt direkt vom Rude E.!
Die blumigen Fantasierer sind mMn eher die, die immer schreien "Wir brauchen so und so viel Geld, um die und die Spieler zu kriegen, wurscht, woher's kommt." Das geht bei einem Stronach als Präsidenten, aber bei Rapid ist das zur Zeit eher unrealistisch.
Ihr habt's den Stronach und somit derzeit ned des Problem mit Finanznöten, dafür habt's ihr jede Menge Divas, aber halt auch jede Menge Opportunisten a la Ratajczyk, Vastic und Co. in der Truppe, denen's wurscht ist, für wen sie spielen. Hat also beides seine Vor- und Nachteile. Mir persönlich ist aber der derzeitige Weg von Rapid lieber. Dieser ganze internationale Wahnsinn mit den immer höheren Gehältern und Ablösesummen wird ohnehin früher oder später zerplatzen wie eine Seifenblase, ganz unabhängig davon, ob sich bis dahin hier in Österreich noch ein paar mehr Vereine verhuren, oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von neuron bearbeitet: 20. November 2003 - 18:01