Ich würde gerne diskutieren was mit Rapid in der Fremde passiert ist. Am Anfang der Saison haben wir auswärts bestechend gespielt (4:1 in Mattersburg, 2:0 gegen Sturm etc...)
Faktum ist jedoch, dass wir alle unsere Saisonniederlagen Auswärts eingefahren haben. Das Spiel gegen GAK war keine Schande. Wir haben gegen einen guten Gegner entgegengehalten und ein bisschen unglücklich verloren. Gegen Admira brachte uns ein katastrophaler Fehlstart aus der Bahn. Immerhin wandelten wir ein 4 zu 0 in ein 4 zu 2 um. Die Mannschaft zeigte Wille und Moral und hat bis zum Ende gekämpft. Aber auch beim 2 zu 1 Sieg in Pasching haben wir nicht unbedingt geglänzt (Was wäre nur gewesen wenn das anunführsich reguläre Torvom Mayrleb nach 3 Minuten gezählt hätte...)
Und gegen die Austria muss ich wohl nicht viel sagen. Kaum torgefährlich. Nicht das unser Erzrivale gut gespielt hat (sicherlich nicht meisterlich), nur wir haben es zusammengebracht noch schlechter zu Spielen. Es hat einfach nichts an dem Abend zusammengepasst.
Obwohl dieser Beitrag ziemlich kritisch ist, bin ich dennoch sehr Stolz auf die Rapid. Ihre Gesamtpreformenz in dieser Saison in phantastisch (Aufgrund der tollen Heimbilanz). Ich werde immer hinter Rapid stehen in Guten wie auch in schlechten Zeiten. Nur ich frage mich warum wir in der Fremde etwas nachgelassen haben. Eine richtige Erklärung habe ich für dieses Phänomen nicht. Vielleicht liegts daran, dass uns am Anfang der Saison keiner so eine tolle Leistung zugetraut hat und wir als"Underdog" auswärts unbekümmert aufspielen konnten. Mittlerweile sind wir ein ernstzunehmender Titelkandidat und die Mannscshaften stellen sich auf uns ein. Wir haben in der Fremde Probleme das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu kontrollieren.
Eure Meinung würde mich interessieren.