Die VamummTn sagte am 30. Oktober 2011 - 23:46:
Solange fleißig weitergeholzt wird, werden die besseren Teams der Liga immer wieder mit Verletzungssorgen zu tun haben. Ich hoffe, dass sich Schiedsrichter endlich einmal als Schützer der "talentierteren" Spieler aufspielen und dann von mir aus auch einmal Karten zücken, wo man bisher in unserer Liga vielleicht noch keine gegeben hat. Ich muss sagen, dass die rote Karte von Jantscher nicht wirklich gerechtfertigt war, trotz allem mir solch ein Durchgreifen, sofern es denn auch konsequent so passiert, lieber ist, als wenn die schwächeren Teams gerade dazu eingeladen werden, dass sie alles umholzen können, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Wie schon einmal erwähnt. Bedenklich wär das Ganze, wenn die Verletzungssorgen auf Grund von falschen Trainingsmaßnahmen etc. entstehen würden. So ist das Ganze natürlich nicht weniger bedenklich, nur liegt der Grund dafür klar auf der Hand und es liegt an den Schiedsrichtern, dass weitere gesundheitsgefährdende Fouls, mit Karten so gut wie möglich unterbunden werden.
Ganz ehrlich, ... Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
1. Bei gefährlichen Fouls werden ja jetzt schon Karten verteilt. Man kann maximal noch darüber diskutieren, ob nicht schneller eine Rote gegeben wird.
2. Wenn man wegen jeder Miniberührung anfängt Karten zu verteilen, wird noch mehr simuliert als bisher. Wer soll sich denn sowas noch ansehen?
3. Wenn diese Theorie stimmen würde, warum sind dann bei Kapfenberg so viele Spieler verletzt? Sind die alle so hochtalentiert, dass die dauern gefoult werden?
Meiner Meinung nach hat Salzburg einfach Pech gehabt, andere haben das Glück, dass die Verletzungen mehr übers Jahr verteilt und nicht so schwerwiegend sind. Das dreht sich aber wieder.
Dazu kommt die enorme körperliche Belastung, wo nach einer Anstrengenden Vorbereitung mit dazwischen eingestreuter El-Quali, EL, Meisterschaft, Cup und ggf. auch noch Länderspielen keine ausreichenden Regenerationsphasen vorhanden sind. Derart chronisch überbeanspruchte Muskeln und Bänder reißen leichter. Da entsteht halt auch mal bei einer 0815 Berührung eine Verletzung, die einem ausgeruhten Spieler nichts ausmacht. Da kann man aber auch nichts dagegen machen, außer man will körperkontaktfreien Fußball (und wie soll das gehen?).