Zum Inhalt wechseln

Sturm Graz - Admira 3:1Achtelfinale ÖFB-Cup, Mi. 26.10. 18:00, ATV live

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
129 replies to this topic

#1 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43.410 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 21:03

ein sehr wichtiges spiel, der aufstieg ist hier wohl als pflicht zu bezeichnen, um sich neben der liga ein zweites standbein richtung Europacup zu behalten.

ich würde an der mannschaft vom Salzburg-spiel nichts ändern, das hat schon ganz gut ausgesehen. auf jeden fall müssen diesmal die einfachen ballverluste und daraus resultierenden konter wie im hinspiel verhindert werden. hinten ist die Admira durchaus anfällig, da sollte also was gehen.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 19:00

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#2 OFFLINE   Chr1s

• aka "Sturm Freak"

• Members
  • 2.167 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 21:28

:support: Pflichtsieg

Wird sicher nicht leicht aber ich denke dennoch schaffbar. Tipp 1:0 (Kienast)

Beitrag anzeigenAlizee sagte am 26. März 2012 - 09:18:

Sk Sturm Graz seit 1909 du bist der geilste Klub der Welt :love:

Beitrag anzeigenLucarelli99 sagte am 28. November 2011 - 10:34:

Da ich Arbeitsloses und mit Glatze geboren wurde und und mir trotz intensiven bemühen nicht gelungen ist bis zu meinem dritten Geburtstag einen Job zu finden war der Weg als Rapidfan zu enden leider von klein an vorgegeben.

#3 Guest_stowasser_*

• Guests

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 21:33

Wenn wir so spielen wie heute, ist der Aufstieg durchaus möglich. Heute hat man erstmals seit langem wieder ein Sturm-Elf gesehen, die durchdachte Spielzüge gezeigt hat und den Ball phasenweise ganz gut zirkulieren ließ.
Außerdem schätze ich die Admiraner in der Defensive nicht als 100% sattelfest ein.

Dieser Beitrag wurde von stowasser bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 21:33

#4 OFFLINE   Mario1909

• Superkicker

• Members
  • 373 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 00:18

ein ganz wichtiges spiel
der cup ist einfach der kürzteste weg in einen internationalen wettbewerb
4 siege noch und wir wären fix in der 3. quali-runde der europa league

also ich hoffe, dass wir das am mittwoch packen
egal wie

und dann ein viertelfinalspiel in hartberg :-)

weiters würde ich mir wünschen, dass sich noch ein paar mehr leute eine karte kaufen würden
denn 2.500 (verkaufsstand stand heute 30 min nach dem spiel) wäre nicht wirklich viel.

#5 OFFLINE   floschwarzweiß

• HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

• Members
  • 2.969 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 15:45

Was mich wundert ist, dass es selbst für die Kurve noch über 2300 Karten gibt, das wäre etwa ein voller Sektor von 5!
Gibt es irgendeinen Boykott der Fangruppen, oder interressiert dieses Spiel nicht einmal dem harten Kern?

S T U R M

LEGENDEN LEBEN EWIG: Gernot Jurtin, Roman Mählich, Hannes Reinmayer, Markus Schopp, Ivica Vastic, Mario Haas, Gilbert Prilasnig, Günther Neukirchner, Franco Foda, Božo Bakota, Sergej Yuran, Kazimierz Sidorczuk, Christian Gratzei, Pepi Schicklgruber, Gordon Schildenfeld... to be continued

AGAINST RACISM

#6 OFFLINE   themanwhowasntthere

• male lesbian

• Members
  • 4.786 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 16:26

Beitrag anzeigenfloschwarzweiß sagte am 24. Oktober 2011 - 15:45:

Gibt es irgendeinen Boykott der Fangruppen, oder interressiert dieses Spiel nicht einmal dem harten Kern?

schaut so aus, auch ich hadere immer noch und weiss net genau ob ich gehen soll/mag, denn das einzige cup-heimspiel der letzten 6 jahre welches ich verpasst habe, haben wir auch gewonnen (2:0 gegen salzburg)
wrong life can not be lived rightly.

Beitrag anzeigenBaldur sagte am 25. April 2012 - 20:08:

Ich mag ja Real und Bayern..

#7 OFFLINE   floschwarzweiß

• HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

• Members
  • 2.969 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 16:30

Beitrag anzeigenthemanwhowasntthere sagte am 24. Oktober 2011 - 16:26:

schaut so aus, auch ich hadere immer noch und weiss net genau ob ich gehen soll/mag, denn das einzige cup-heimspiel der letzten 6 jahre welches ich verpasst habe, haben wir auch gewonnen (2:0 gegen salzburg)

Dann sollte ich hingehen, denn beim genennten Sieg hab ich mich damals durchs ärgste Schneegestöber durch den Tiefschnee nach Graz gekämpft.

S T U R M

LEGENDEN LEBEN EWIG: Gernot Jurtin, Roman Mählich, Hannes Reinmayer, Markus Schopp, Ivica Vastic, Mario Haas, Gilbert Prilasnig, Günther Neukirchner, Franco Foda, Božo Bakota, Sergej Yuran, Kazimierz Sidorczuk, Christian Gratzei, Pepi Schicklgruber, Gordon Schildenfeld... to be continued

AGAINST RACISM

#8 OFFLINE   pheips

• ASB-Legende

• Members
  • 12.796 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 16:31

Drittes Heimspiel in einer Woche und verglichen mit Anderlecht und Red Bull ein unattraktiver Gegner. Ich denke es macht sich einfach ein Fussballsättigkeitsgefühl bemerkbar. Schlichtweg schon zu viele Spiele diese Saison. :ratlos:

#9 OFFLINE   kloppradl-fahrer

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1.491 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 16:39

Beitrag anzeigenpheips sagte am 24. Oktober 2011 - 16:31:

Drittes Heimspiel in einer Woche und verglichen mit Anderlecht und Red Bull ein unattraktiver Gegner. Ich denke es macht sich einfach ein Fussballsättigkeitsgefühl bemerkbar. Schlichtweg schon zu viele Spiele diese Saison. :ratlos:

Die Preise sind geschmalzen, aber bevor ich mir Augenkrebs auf ATV hole, schaue ich lieber in Liebenau vorbei, obwohl sie das Spiel auch ins TZ oder Gruabn verlegen könnten bei diesem erwartenden Ansturm...

#10 OFFLINE   syke

• Gronk'ed

• Members
  • 1.821 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 20:27

Beitrag anzeigenpheips sagte am 24. Oktober 2011 - 16:31:

Die Gründe sind mMn vielschichtig. Einerseits die bereits angesprochenen Heimspiele so kurz davor. Dazu sicher noch dass es an nem Mittwoch ist wo am Don viele arbeiten müssen, was von der Uhrzeit her auch nicht unbedingt ideal ist wennst aus der Obersteiermark oder so kommst, das erwartete (beschissene) Wetter, da ist es einfach bequemer sich das Ganze gmütlich zhaus aufm Sofa am TV anschaun.

Andererseits darf man natürlich auch nicht vergessen dass es sicher auch genügend Leute gibt die es sich schlicht nicht leisten können innerhalb einer Woche 3 Mal Vollpreiskarten zu kaufen (plus eventuelle Anreisekosten), und wenn man sich dann eben "nur" ein oder zwei Spiele aussuchen kann, ist der Gegner doch der mit Abstand unaktraktivste

Zitat

Every time the Giants win the Super Bowl the Jets sign some ridiculous side show. First it was Brett Favre, now it's Tim Tebow. They can't get the cover of the Sports Page for winning anything, so they pull a publicity stunt like this and hope to stay relevant.

#11 OFFLINE   SimonBolivar

• a forest of flowers

• Members
  • 16.254 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 20:43

Die Grazer haben eben genug Fußballsachverstand um zu erkennen das ihr sowieso chancenlos seid. ;)

gemeinsam Geschichte schreiben

#12 OFFLINE   Mario1909

• Superkicker

• Members
  • 373 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 21:22

Beitrag anzeigenkloppradl-fahrer sagte am 24. Oktober 2011 - 16:39:

Die Preise sind geschmalzen, aber bevor ich mir Augenkrebs auf ATV hole, schaue ich lieber in Liebenau vorbei, obwohl sie das Spiel auch ins TZ oder Gruabn verlegen könnten bei diesem erwartenden Ansturm...

Da kann aber Sturm nichts dafür
Der ÖFB schreibt vor (ist eine festgeschriebene Regel im Cup), dass man MINDESTENS genau so viel verlangen muss wie für ein Bundesligaspiel.
Also muss Sturm mindestens so viel für das Spiel verlangen wie bei einem Ligaspiel.
Und das sind nunmal mindestens 17€ (im Familiensektor 15€) für eine Vollpreis Karte.

wobei ich jetzt sagen muss, dass ich 17€ für ein Cup Achtelfinale jetzt nicht wirklich so schlimm finde.

Dieser Beitrag wurde von Mario1909 bearbeitet: 24. Oktober 2011 - 21:23

#13 OFFLINE   Chr1s

• aka "Sturm Freak"

• Members
  • 2.167 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 03:38

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 24. Oktober 2011 - 20:43:

Die Grazer haben eben genug Fußballsachverstand um zu erkennen das ihr sowieso chancenlos seid. ;)

Da steigt wem die Tabelle zu Kopf..

Beitrag anzeigenAlizee sagte am 26. März 2012 - 09:18:

Sk Sturm Graz seit 1909 du bist der geilste Klub der Welt :love:

Beitrag anzeigenLucarelli99 sagte am 28. November 2011 - 10:34:

Da ich Arbeitsloses und mit Glatze geboren wurde und und mir trotz intensiven bemühen nicht gelungen ist bis zu meinem dritten Geburtstag einen Job zu finden war der Weg als Rapidfan zu enden leider von klein an vorgegeben.

#14 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.181 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 05:39

Beitrag anzeigenSturm Freak sagte am 25. Oktober 2011 - 03:38:

Da steigt wem die Tabelle zu Kopf..

glaub eher du kannst smilies nicht interpretieren ;)
Südstadt Fanatics 1995

#15 OFFLINE   charley

• Beruf: ASB-Poster

• Members
  • 2.295 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 06:18

Beitrag anzeigensyke sagte am 24. Oktober 2011 - 20:27:

Die Gründe sind mMn vielschichtig. Einerseits die bereits angesprochenen Heimspiele so kurz davor. Dazu sicher noch dass es an nem Mittwoch ist wo am Don viele arbeiten müssen, was von der Uhrzeit her auch nicht unbedingt ideal ist wennst aus der Obersteiermark oder so kommst, das erwartete (beschissene) Wetter, da ist es einfach bequemer sich das Ganze gmütlich zhaus aufm Sofa am TV anschaun.

Andererseits darf man natürlich auch nicht vergessen dass es sicher auch genügend Leute gibt die es sich schlicht nicht leisten können innerhalb einer Woche 3 Mal Vollpreiskarten zu kaufen (plus eventuelle Anreisekosten), und wenn man sich dann eben "nur" ein oder zwei Spiele aussuchen kann, ist der Gegner doch der mit Abstand unaktraktivste
Ein interessantes Luxusproblem. Ich kann mir aber vorstellen, das man in einer Stadt wie Graz genug Fans für ein Cupspiel (immerhin gegen den Tabellenführer und soooo unattraktiv sind wir ja auch nicht) finden kann. Da müssten genug sein, die die Spiele gegen Anderlecht oder RB nicht sehen konnten.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten