LASK - FIRST VIENNA FC 1894 - Fr., 30.9.2011, 18:30Vor-, Live- und Nachbesprechung
#1 OFFLINE
Geschrieben 24. September 2011 - 16:57
Mit dem LASK steht uns der Drittplatzierte der HfM Liga gegenüber, a b e r uns, den 8. der Liga, trennen nur 5 Punkte vom 3. Platz. Sehr knapp die Geschichte und wir Viennafans haben nach dem Sieg gegen die Lusteneuer Austria wieder ein bisschen Luft holen können. Markovic, der sich übrigens im Hinspiel gegen den LASK verletzte und seither pausierte, ist wieder fit und und zeigte dies am Fr. auf beeindruckende Art und Weise.Hoffentlich passiert unter der Woche nicht wieder was und hoffentlich kommt auch Rade Djokic wieder ins Team.
Die Linzer gehen im Gegensatz zu uns mit einer Niederlage im Rücken ins freitägige Match, gegen Altach verlor man letzte Runde auswärts mit 0:2. Auf der Gugl ist man aber zu Hause und das wird man uns sicher merken lassen. Mit Harald Unverdorben haben die Linzer einen ebenso namhaften Spieler wie wir mit Matthias Hattenberger gesperrt. Beide sahen in der letzten Partie Gelb-Rot.
Das Hinspiel auf der Hohen Warte ging knapp aber doch an die LASKLER, man trennte sich 0:1.
Es war schon zwar Herbstbeginn, aber vielleicht erleben wir sowas wie einen Viennafrühling. Wünsch mir zwar einen Sieg, tippe aber Remis.
#2 OFFLINE
Geschrieben 24. September 2011 - 18:10
In der letzten Runde allerdings musste der LASK mit einer schwachen Leistung auf das Top-Duo einen Rückstand von sechs Punkten hinnehmen, während sie auf uns nur mehr +5 haben. Bei uns hat die Rückkehr von Markovic den erhofften Impuls gebracht. Man sieht, wo wir stehen würden, hätten wir die letzten Auswärtspartien nicht so vergeigt...
Wie auch immer: Der LASK ist trotz der Sperre von Unverdorben auf allen Positionen gut besetzt und es ist Schachner hoch anzurechnen, bei diesem Chaosverein genug Ruhe in die Mannschaft zu bringen um oben mitzuspielen. Die Gehälter von Trainer und Spielern sollen so ziemlich das Einzige sein, was Reichel noch ab und zu bezahlt (der eine oder andere Fan vermisst trotzdem den letzten Siegeswillen), ansonsten kursieren reihenweise Berichte über unbezahlte Rechnungen bei allerhand Gläubigern, gar vom baldigen Konkurs wird gesprochen. Mich würde diese Schande für die BL und ihre Lizensierungspraxis jedenfalls nicht wundern. Von einem Einhalten der Auflagen müsste der Verein gefühlsmäßig eher weit entfernt sein...
Von einem Antreten am Freitag gehe ich aber natürlich aus und da wird es sehr schwer für uns. Das Fehlen von Hattenberger als 6er macht mir auswärts doch ein wenig Sorgen. Lackner als direkter Ersatz wird wohl gesetzt sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass Markovic eine zentralere Position einnehmen wird (aus der er gestern immerhin die Vorlage zum 1:0 gegeben hat). Rotter als Stürmer wird spielen, Djokic erwarte ich noch nicht von Anfang an. Tatar könnte versuchen, mit Mair rechts und Kröpfl/Kienzl eine Flügelzange zu basteln. Und nein, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das tatar'sche 4-4-2 bedarfsgerecht mal eher wie ein konterorientiertes 4-5-1 aussieht:
Traby
Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss/Kröpfl
Mair - Markovic -Toth - Lackner - Kröpfl/Kienzl
Rotter
Das Spiel wird Tatars nächste Bewährungsprobe auf dem Weg zur Rehablitation. Ergebnismäßog verlangt sicher niemand einen Sieg (den ich aber nicht für unmöglich halte), aber eine nachvollziehbare Aufstellung und Taktik, und vor allem: eine wache Mannschaft wie gestern.
#3 OFFLINE
Geschrieben 24. September 2011 - 19:36
Istvan Who sagte am 24. September 2011 - 18:10:
Traby
Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss/Kröpfl
Mair - Markovic -Toth - Lackner - Kröpfl/Kienzl
Rotter
Ja, diese Aufstellung ist praktisch auf'glegt. Nur daß ich Mair als zweite Spitze und Markovic weiterhin am rechten Flügel sehen würde (also 4-4-2 wie immer). Als linken Verteidiger würde ich eher Rathfuß bevorzugen. Kröpfl hat sich bisher immer nur als offensiver Flügelspieler bewährt, als Verteidiger ist er eher schwach.
Und bei Djokic erhoffe ich mir einen Einsatz in den letzten 30 Minuten. Höchstwahrscheinlich für Rotter, denn einen Konterstürmer (Mair) können wir in Linz sicher bis zum Schluß gut brauchen.
Mit dem frisch gestärkten Selbstvertrauen und Markovic und der Tatsache daß Unverdorben gesperrt ist erhoffe ich mir einen Punkt.
Dieser Beitrag wurde von viennafan62 bearbeitet: 24. September 2011 - 19:38
#4 OFFLINE
Geschrieben 25. September 2011 - 09:22
viennafan62 sagte am 24. September 2011 - 19:36:
Und bei Djokic erhoffe ich mir einen Einsatz in den letzten 30 Minuten. Höchstwahrscheinlich für Rotter, denn einen Konterstürmer (Mair) können wir in Linz sicher bis zum Schluß gut brauchen.
Mit dem frisch gestärkten Selbstvertrauen und Markovic und der Tatsache daß Unverdorben gesperrt ist erhoffe ich mir einen Punkt.
Die Aufstellung mit nur einem nominellen Stürmer ist sicherlich überlegenswert. Nur dann dürfte er vermutlich nicht ROTTER heissen. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, dann muss das ein Beisser sein und ROTTER kann man trotz seiner anderen Qualitäten sicherlich nicht als solchen bezeichnen. Aber vielleicht zeigt er uns auch diese Qualitäten. Sonst würde ich eher den laufstarken MAYR bevorzugen.
#5 OFFLINE
Geschrieben 25. September 2011 - 10:33
Krimi007 sagte am 25. September 2011 - 09:22:
In Linz werden wir auf Konter spielen müssen, da könnt ich mir auch Mair gut vorstellen.
#6 OFFLINE
Geschrieben 25. September 2011 - 11:28
#7 OFFLINE
Geschrieben 26. September 2011 - 20:03
Traby
Salvatore Beciri Dospel Ratfuss
Markovic Lackner Toth Kienzl
Mair Rotter
Djokic als Ersatz für Mair oder Rotter
Kröpfl als Ersatz für Ratfuss oder Kienzl (Ratfuss ist meiner Meinung der konsequentere LV und Kienzl ist der gefährlichere offensiv LMF )
Mich würde noch sehr interessieren warum Kienzl so lange nicht berücksichtigt wurde.War er verletzt? Sein Auftritt war letztes Spiel ja ganz in Ordnung. Ich tippe für das nächste Spiel ein 1:2
#8 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 08:14
http://seit1908.at/b...itgenommen-hast
#9 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 08:34
Fem Fan sagte am 28. September 2011 - 08:14:
http://seit1908.at/b...itgenommen-hast
#10 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 08:51
Fem Fan sagte am 28. September 2011 - 08:14:
http://seit1908.at/b...itgenommen-hast
sehr gut geschrieben von istvan who. zu diesem text mõchte ich ihm gratulieren... und tue es hiermit!
#11 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 10:46
Da freut man sich gleich noch mehr auf Freitag.
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
#12 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 11:49
Fem Fan sagte am 28. September 2011 - 08:14:
http://seit1908.at/b...itgenommen-hast
Dieser Beitrag wurde von BurgiB bearbeitet: 28. September 2011 - 11:50
#14 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 12:15
Bezüglich des Hof(f)mannes: ja, der Fehler geht auf meine Kappe, einmal zu wenig durchgelesen...
Dieser Beitrag wurde von Istvan Who bearbeitet: 28. September 2011 - 12:45
#15 OFFLINE
Geschrieben 28. September 2011 - 12:51
Istvan Who sagte am 28. September 2011 - 12:15:
Bezüglich des Hof(f)mannes: ja, der Fehler geht auf meine Kappe, einmal zu wenig durchgelesen...
Ich hab mal, zu Anfang seiner Ära extra nachgeschlagen, wie er sich schreibt, weil mir immer dieses langgezogene Hoooooofmann der Kommentatoren auffiel und es mir irgendwie fremd vorkam, denn man rechnet irgendwie mit einem zwei"äffigen" Hof(f)mann. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der nach Rapid zu uns kommt.
Hab jetzt auf Sieg Vienna getippt, immerhin sind wir im Vorjahr auch in die Südstadt gefahren und keiner hätte damals nur einen Cent auf Sieg Vienna gesetzt. Also warum soll nicht eine Sensation auf der Gugl möglich sein !
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



Nach oben














