Zum Inhalt wechseln

Stimmung im StadionWas meint Ihr?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
35 replies to this topic

Umfrage: Laut oder Leise?

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Wieviel Stimmug soll Eurer Meinung im stadion herschen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollen die FCs weitermachen oder sollen sie es lassen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Der 10 Punkte Maßnahmenkatalog, wie findest Du Ihn?

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   GreenwhiteWarrior

• Europaklassespieler

• Members
  • 420 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 21:51

So ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab eine Umfrage gestartet um zu erfahren welche Meinung hier im ASB tatsächlich vorherrscht.
Ich bitte darum das auch nur Leute daran teilnehmen die auch ins Stadion gehen.
Viel Spaß!!Bin schon gespannt was rauskommt.

Es steht natürlich jedem frei seine Meinung zu begründen.

#2 OFFLINE   R0DDICK

• ...

• Members
  • 5242 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 21:53

überall option 1. begründen mag ich grad irgendwie gar nicht. :feier:

übrigens find ich die fragen und auswahlmöglichkeiten dazu recht gut gewählt. ;)

Dieser Beitrag wurde von R0DDICK bearbeitet: 21. June 2011 - 21:55

Giovanni Francesio (Tifare Contro) sagte:

Für viele Jahre war ich ein Ultrà. Im Stadion, in der Kurve fühlte ich mich immer wohl. Aber außerhalb der Kurve hatte niemand auch nur die geringste Idee, woraus diese für mich so wichtige Welt wirklich besteht. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

#3 OFFLINE   Anti__Violett

• Posting-Pate

• Members
  • 3985 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 21:55

Überall Option 1! :)

#4 OFFLINE   Ernesto

• Ernesto bei der Nachspielanalyse

• Members
  • 33807 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 22:05

warum wird nicht spielbezogener support angeboten? die auswahlmöglichkeit ist beim ersten punkt nicht wirklich gut. auch beim punkt zwei gibts scheinbar nur alles oder gar nichts - auch da würde ich eine differenzierung begrüßen. mit der auswahl beim punkt drei bin ich zufrieden.

"Trotz ihres Ruhmes ist die Linse eine einfache Hülsenfrucht ohne Starallüren geblieben"

#5 OFFLINE   Töm1989

• Posting-Pate

• Members
  • 3989 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 22:07

Beitrag anzeigenErnesto sagte am 21. June 2011 - 22:05:

warum wird nicht spielbezogener support angeboten? die auswahlmöglichkeit ist beim ersten punkt nicht wirklich gut. auch beim punkt zwei gibts scheinbar nur alles oder gar nichts - auch da würde ich eine differenzierung begrüßen. mit der auswahl beim punkt drei bin ich zufrieden.
punkt eins is echt doof, deshalb kann ich nicht abstimmen :redangry:

Beitrag anzeigenlittle beckham sagte am 20. April 2011 - 09:41:

und danke, dass ich in toms team spielen durfte :allaaah:
SV Babelsberg 03

#6 OFFLINE   GreenwhiteWarrior

• Europaklassespieler

• Members
  • 420 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 22:08

Danke Roddick,

Sorry Ernesto, dafür kann jeder seine Meinung/Auswahl begründen, doch für Vorschläge bin ich offen.

edit: Mit Spielbezogernen Support war bei Frage 1 die Option 3 gemeint möglicherweise etwas unglücklich ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde von GreenwhiteWarrior bearbeitet: 21. June 2011 - 22:11

#7 OFFLINE   Ernesto

• Members
  • 33807 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 22:14

Beitrag anzeigenGreenwhiteWarrior sagte am 21. June 2011 - 22:08:

Danke Roddick,

Sorry Ernesto, dafür kann jeder seine Meinung/Auswahl begründen, doch für Vorschläge bin ich offen.

okay, ich antworte hier im posting:

ad 1) ich wäre für spielbezogenen support. besonders krass ist mir das aufgefallen im match als zu beginn der support boykotiert wurde. danach hat man das ganz normale programm runtergespielt. das passt einfach für mich nicht zusammen. daher bin ich klar für spielbezogenen support.

ad 2) auch bei den fanklubs bin ich der meinung, dass sie weitermachen sollen (alalong), allerdings solltens eben stärker auf das geschehen am spiel eingehen. insgesamt empfinde ich die fanarbeit aber als etwas bereicherndes

ad 3) eine mischung aus "damit muss man leben" und "es soll nun beinhart durchgegriffen werden". ich will das sich etwas ändert, man darf aber relationen nicht aus den augen verlieren. das sitzgebot find ich nicht so schlecht, ich kann wegen eines bandscheibenvorfalls nicht mehr länger stehen und meine neffen, die mich immer ins stadion begleitet haben, sehen nicht über stehende fans drüber. auf der nord kann ich damit leben. wenns nicht gekommen wäre, wäre es auch kein großes problem, dh da bin ich neutral.

"Trotz ihres Ruhmes ist die Linse eine einfache Hülsenfrucht ohne Starallüren geblieben"

#8 OFFLINE   GRENDEL

• Jojo, so is des.

• Moderator
  • 7511 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 22:19

Hab abgestimmt, finde die Auswahl an Antwort Möglichkeiten bzw. die Formulierung derer aber ned wirklich gelungen, bzw. unzureichend.

Punkt1:

Keine ACAB Kindereien, weniger als 20 Minuten Ohohohohohooooo alllleeeeeeeezz, dafür eher mehr Gesänge mit 1-2 Strophen. Also echte Gesänge mit echten Texten. Bitte auch Austria Beschimpfungen unterlassen, wenn wir grad gegen (Hausnummer) Tirol spielen.

++++++++++++++++++++
Punkt2:

Die FC's sollten weitermachen und den Verein unterstützen... so wie sie es in ihren Lieder immer beteuern. Desweiteren sollen sie sich vom Spielfeld fernhalten, weil da ham sie nix zu suchen, auch Klumpat aufs Feld schmeissen unterlassen.

++++++++++++++++++++
Punkt3:

Teilweise sind die Massnahmen zu hart ( Ausschluss vom Training, sperren des UR Kammerls). Teilweise auch angebracht... es war zwingend notwendig, ein Zeichen zu setzen, ein Exempel zu statuieren. Das Fass ist übergelaufen, die Fans müssen einsehen, dass es Grenzen gibt, deren Übertretung nicht akzeptabel ist. Niemand steht über dem Verein.

Das ausweichen ins Happel bei Derbys spielt uns finanziell in die Karten, ich denke es war schon länger geplant, nur ein Anlass hat gefehlt. Persönlich mag ich das Happel sogar, natürlich ned so wie das Hanappi, aber taugen tuts mir schon auch.

+++++++++++++
edit: Ernestos Vorschlag... spielbezogener Support! Seit langem überfällig!!!!

Dieser Beitrag wurde von GRENDEL bearbeitet: 21. June 2011 - 22:33

.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#9 OFFLINE   GreenwhiteWarrior

• Europaklassespieler

• Members
  • 420 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 22:46

Offenbar kann ich die Umfage nicht mehr abändern sonst hätte ich bei Frage 1 die Option "Absolut Spielbezogen, bei jeder guten Aktion" dazugenommen.

#10 OFFLINE   GRENDEL

• Jojo, so is des.

• Moderator
  • 7511 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 23:00

Beitrag anzeigenGreenwhiteWarrior sagte am 21. June 2011 - 22:46:

Offenbar kann ich die Umfage nicht mehr abändern sonst hätte ich bei Frage 1 die Option "Absolut Spielbezogen, bei jeder guten Aktion" dazugenommen.
"Absolut Spielbezogen" finde ich etwas zu viel des Guten, "vermehrt Spielbezogen" hört sich für mich besser an.
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#11 OFFLINE   Ernesto

• Members
  • 33807 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 23:00

Beitrag anzeigenGRENDEL sagte am 21. June 2011 - 23:00:

"Absolut Spielbezogen" finde ich etwas zu viel des Guten, "vermehrt Spielbezogen" hört sich für mich besser an.
genau

#12 OFFLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9652 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 23:05

Sorry, aber die Umfrage ist leider nicht gelungen. Da fehlts an Antwort-Alternativen bei allen Fragen.
"Entgegenkommen" (Version 2012):

Beitrag anzeigenCytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:

Indem man eben nicht zündelt , man hätte ja genausogut beim match gegen hsv die kurve in der 75. in eine rotes flammenmeer verwandeln können. Aber man will dem verein die geldstrafen der uefa ersparen .

#13 OFFLINE   Neocon

• Wien nur du allein!

• Members
  • 2841 Beiträge

Geschrieben 21. June 2011 - 23:07

Beitrag anzeigenErnesto sagte am 21. June 2011 - 22:05:

warum wird nicht spielbezogener support angeboten?
Weil der Begriff "spielbezogen" von jedem anders definiert wird. 90 Minuten Dauergesang das gleiche Lied, allerdings unterbrochen vom Torjubel, kann auch als spielbezogen bezeichnet werden. Genauso umgekehrt mit 90 Minuten ruhig da sitzen.
Egal wie man es dreht und wendet, Rapid bis unser Leben endet!

#14 OFFLINE   Anti__Violett

• Posting-Pate

• Members
  • 3985 Beiträge

Geschrieben 22. June 2011 - 06:57

Übrigens ist die 1. Antwort auch nicht so geschickt formuliert! :)
"Stimmung satt mit allem was dazugehört (Gesänge, Beschimpfungen, ACAB, usw.)"

Satt haben wir die Stimmung nicht. :D

Dieser Beitrag wurde von Anti__Violett bearbeitet: 22. June 2011 - 06:58

#15 OFFLINE   Stinson

• ¡Campeones! ¡Campeones!

• Members
  • 2077 Beiträge

Geschrieben 22. June 2011 - 07:48

Spätestens seit dem letzten match (lask) sollte jedem klar sein, wie wichtig stimmung im stadion ist.. Das war ja furchtbar mMn, so was will ich nie wieder erleben! Bin zwar auch pro spielbezogener support und gegen monotone dauerbeschallung, aber es gibt überall kompromisse und lösungen das es für den großteil passt

Real Madrid C.F. <3 Rapid Wien

"I am Jose Mourinho and I don't change. I arrive with all my qualities and my defects" - Jose "The Special One" Mourinho"
Me produce mucha alegría oír al Bernabéu corear mi nombre" - Cristiano Ronaldo, el mejor del mundo.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied