Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:57
Austiegsklausel hin oder her, sowas gibts im Amateurfussball nicht.Wenn der Wahlmüller will, dann könnte er sofort zu uns wechseln, würde aber ein schlechtes Licht auf ihn werfen, wenn er St. Florian zuerst zusagt 2 jahre dort zu bleiben und dann sein Wort bricht.Genauso kann ihn St.Florian aber auch in einem halben Jahr hinauswerfen und ist nicht verpflichtet ihn 1,5 jahre weiterzubezahlen, was wiederum ein schlechtes Bild für Florian darstellen würde und sich in Zukunft Trainer überlegen, ob sie mit den Verantwortlichen von Florian was ausmachen wollen.
Von Kensy weiss ich jedoch, dass er in unserem 2ten Regionalligajahr, als wir damals hinter Kapfenberg 2ter wurden, ebenfalls schon eher auf Ergebnis spielen ließ und sich der Verein damals schon Gedanken gemacht hatte.Und was war in der nächsten Saison?Richtig, Meister sind wir geworden und haben den schönsten Fussball gespielt.Ausserdem kann ich mich an eine Aussage Walter Knallers erinnern, die beinhaltete, dass, wenn man in Österreich sehen will, wie eine 4erkette funktioniert, dann soll man sich den Dritligisten Blau Weiss Linz anschauen.Nicht mal in der Bundesliga könnens die 4erkette so gut wie die Blau-Weissen.