Geschrieben 28. März 2011 - 15:57
Mit ca 7 jahren hab ich beim SKV bei den Miniknaben mit dem Kicken begonnen, ich weiss nicht mehr, glaub allerdings schon, dass mich mein vater vorher schon das eine oder andere mal ins Stadion mitgenommen hat um seinem Verein, der dann auch meiner wurde, zuzuschauen.Seit 1997 heist dieser Verein nun Blau Weiss Linz und ich hab gerade nachgerechnet, dass ich eigentlich schon länger dem Verein Blau Weiss Linz zuschaue, als dem SKV.Diese 14 Jahre Blau Weiss Linz gefielen mir eigentlich viel besser als die SKV-Zeit.Wir sind zwar nicht in der höchsten Liga, aber die Zeit ist trotzdem schön.Die letzten Spiele waren allerdings nicht berauschend und ich weiss auch nicht woran es liegt.Den Platz, der 2 Relegationsspiele ermöglichen würde hab ich schon abgeschrieben und das, obwohl der Verein auch heuer wieder an seine finanziellen Grenzen gegangen ist.Wenn ich also lese, dass man nächste Saison tiefer in die Tasche greifen soll/muss, dann kann ich nur eines sagen, dass das nur dann geschehen kann, wenn jemand von den Fans beim Eurolotto gewinnt und dann einen Teil des Gewinns hergibt.Ausserdem sei dann auch nicht gesagt, dass dann der Aufstieg gelingt.Pasching hat heuer sicher die teuerste Mannschaft und momentan siehst dort sportlich auch nicht rosig aus.Wir können es jedes Jahr probieren aufzusteigen, aber nicht erzwingen.