Lelo sagte am 08. November 2010 - 10:21:
Vereinslose Spieler wird man im Winter wohl kaum finden (zumindest keine, die auch noch Qualität haben), Leihspieler wären allerdings möglicherweise schon eine Lösung. Ist sicher auch im Interesse der Großvereine, wenn sich Spieler, die sonst in der Regionalliga um die goldene Ananas kicken, stattdessen bei einem Zweitligisten im Abstiegskampf beweisen können.
Allerdings sind solche Leihspieler meistens junge Talente die kurzfristig verliehen werden. Was wir brauchen sind aber routinierte Abwehrspieler mit ausreichend Erfahrung und keine Nachwuchsspieler. Wir brauchen niemanden, der sich erst 'beweisen' muß, sondern jemanden, der sich nachweislich schon bewiesen hat, alles andere wäre wieder so ein Risikoeinkauf ohne Erfolgsgarantie.
Ich wäre daher für einen Einkauf in Russland, wie oben erwähnt. Ein großer Vorteil wäre nämlich daß in Russland die Meisterschaft im Winter endet und daher dort die Haupttransferzeit ist. Da müßte man doch zwei gute Innenverteidiger und einen Sechser bekommen können. Ich meine damit so richtige 'Abwehrtiere', die hinten einmal ordentlich zumachen können. Am besten zwei Meter groß, hundert Kilo mit einem furchtbar grimmigen Blick, die alles aus dem Weg räumen, was sich nähert.
Denn wenn wir einmal hinten gefestigt sind und auch einmal zu Null spielen können, dann erfängt sich unser Angriff sicher auch wieder. Dann gewinnen wir auch wieder Spiele.
Im Abstiegskampf ist ja bekanntlich das oberste Gebot: Hinten so gut wie möglich dichtmachen.