Unglaublich, unfassbar.
Daran, dass unsere Abwehr nicht ligatauglich ist und ohne personelle Verstärkungen auch nicht werden wird, hat man sich schon gewöhnt. Dass unser Angriff die Fahnen trotz allem hochhält und uns wenigstens zeitweise die Möglichkeit zu Punktegewinnen gibt, ist ein letzter Strohhalm.
Aber wie sehr ein unreifer, unfähiger Selbstdarsteller (der bisherige worst case dieses leider mittlerweile ubiquitär um sich greifenden präpotenten Jungschiritypus) den Sport kaputt machen kann, ist das wirklich Schockierende dieses Abends. Von Beginn weg lag das Schiriteam bei guten 50% der Abseits- und Vorteilsentscheidungen falsch, dann steigert sich dieser Dolm in eine Gelborgie, die er nur durchziehen kann, in dem er irgendwann jedes Kalkül vermissen lassen muss. Trauriger Höhepunkt war sicher die Rote für Djokic - die Fernsehbilder kann ich aber erst ertragen, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe, deshalb möchte ich eine Schwalbe zur Zeit nicht ausschließen...
So sehr ich den Trainer Scherb schätze und so sehr man die kämpferischen und spielerischen Qualitäten von St.Pölten anerkennen muss, so muss ich auch sagen, dass das Auftreten dieses Teams wiederholt insgesamt ein ungutes, weil ständig motzendes und provozierendes ist. Wer vom Fanblock aus etwa das Verhalten des Spielers Ismaili verfolgt hat, wird wissen, was ich meine. Vom Ausspucken Richtung Vienna-Fans über ständiges Provozieren bei den Eckbällen bis hin zur "Pistolero"-Geste hätte sich dieser Spieler den Ausschluss mehr als nur ein mal verdient. Aber der Linienrichter war mehr damit beschäftigt, den zurecht erregten Tatar anzupatzen...übrigens jeden Respekt vor der Selbsbeherrschung unseres Teams. Angesichts dieses Schiris hätte ich ihnen so einiges verziehen.
Fazit: Verdient wieder keine Punkte eingefahren, aber unverdient in eine Farce hineingerutscht.
Dieser Beitrag wurde von Istvan Who bearbeitet: 22. October 2010 - 20:53