Rapid-Akademie
Started by mAeStRooo, Aug 25 2010 21:19
263 replies to this topic
#256 OFFLINE
Geschrieben 06. October 2011 - 11:38
weil ich es, glaube ich zumindest, hier immer wieder gelesen habe, dass kaum noch spieler von uns für die u-nationalteams einberufen werden. schauts euch mal die aktuelle kaderlisten auf oefb.at an, die sagen etwas ganz anderes aus. nur in der u-19 stellen wir derzeit keine spieler. und das die ausbildung durch die bnzs und akas besser geworden ist und dadurch eine größere konkurenz herrscht, und immer mehr jugendliche ins ausland gehen, ist es für mich logisch, dass rapid und auch die austria, die früher immer den größten teil der nachwuchsspieler gestellt haben, nicht mehr so vertreten sind. Und ja die dosen stellen vermutlich die meisten spieler, aber bei den möglichkeiten auch kein wunder...
#257 OFFLINE
Geschrieben 09. October 2011 - 13:46
dahasi sagte am 06. October 2011 - 11:38:
weil ich es, glaube ich zumindest, hier immer wieder gelesen habe, dass kaum noch spieler von uns für die u-nationalteams einberufen werden. schauts euch mal die aktuelle kaderlisten auf oefb.at an, die sagen etwas ganz anderes aus. nur in der u-19 stellen wir derzeit keine spieler. und das die ausbildung durch die bnzs und akas besser geworden ist und dadurch eine größere konkurenz herrscht, und immer mehr jugendliche ins ausland gehen, ist es für mich logisch, dass rapid und auch die austria, die früher immer den größten teil der nachwuchsspieler gestellt haben, nicht mehr so vertreten sind. Und ja die dosen stellen vermutlich die meisten spieler, aber bei den möglichkeiten auch kein wunder...
#258 OFFLINE
Geschrieben 09. October 2011 - 16:28
Heinrich_VIII sagte am 09. October 2011 - 13:46:
dazu muss man halt auch sagen, das in den letzten jahren viele von unseren guten, bzw die besten, u-spielern ins ausland gegangen sind...das ist dann halt auch nicht so leicht auszugleichen.
Dieser Beitrag wurde von dahasi bearbeitet: 09. October 2011 - 16:49
#259 OFFLINE
Geschrieben 20. April 2012 - 10:14
#260 OFFLINE
Geschrieben 20. April 2012 - 10:24
dahasi sagte am 20. April 2012 - 10:14:
zumindest den letzten Teil des Interviews glaube ich sofort, ein spieler, der unter gregoritsch in kapfenberg gespielt hat, hat mir mal erzählt, dass er ein extremer choleriker ist, der extrem zu Wutausbrüchen neigt. Da wurden Spieler beschimpft und beleidigt, das gibts beim amerikanischen Marine Corps nicht...Mich wunderts, dass der auf unser Nachwuchsteam losgelassen wird...
Dieser Beitrag wurde von grubi87 bearbeitet: 20. April 2012 - 14:27
SK RAPID WIEN...2.0
#262 OFFLINE
Geschrieben 20. April 2012 - 16:39
Naja, lässt man die Hawara-Partie nicht aufs A-Team los, muss man sie halt auf den Nachwuchs loslassen.
Insgesamt klingt das Interview dann doch glaubwürdig. Ich warte ja schon auf das Dementi der Austria, die den Spieler vermutlich auch noch zwingen wird (sofern was dran ist), das Gegenteil zu behaupten.
Dass man sich in Österreich mit schwierigen Typen schwer tut, hat man ja am Beispiel Arnautovic gemerkt. Und dass es fast nur brave Schwiegersöhnchen gibt, ist leider auch eine Tatsache.
Insgesamt klingt das Interview dann doch glaubwürdig. Ich warte ja schon auf das Dementi der Austria, die den Spieler vermutlich auch noch zwingen wird (sofern was dran ist), das Gegenteil zu behaupten.
Dass man sich in Österreich mit schwierigen Typen schwer tut, hat man ja am Beispiel Arnautovic gemerkt. Und dass es fast nur brave Schwiegersöhnchen gibt, ist leider auch eine Tatsache.
#264 OFFLINE
Geschrieben 20. April 2012 - 22:41
Dass es wohl pädagogischere Formen als bei uns in den Akademien gibt denk ich ist fakt. Auch dass der Druck ein enormer ist, allein schon durch unzählige Selektionen im Laufe einer Nachwuchsausbildung, ist auch gegeben. Man kann davon ausgehen, dass im Halbjahrestakt 4 bis 6 neue Spieler geholt werden, und dann natürlich ebenso viele gehen müssen. Ob die wirklich besser sind....?
Andere selektieren heute noch nach Größe (ich erinner mich an die Aussage eines U14 Trainers eines Bundesligisten, der sagte sinngemäß, jetzt bleiben lauter Riegeln für die Akademie da, aber ich hab keine Ahnung wer uns das Spiel machen wird, weil der Akademieleiter, ehemaliger BULI Kicker der Meinung war, dass sich die kleinen Spieler "körperlich nicht durchsetzen" werden).
Hat mich in meiner Theorie bestärkt, dass ein Messi bei uns in einer Gebietsliga als linker Aussendeckel sein dasein fristen würde, weil er in den Akademien "körperlich viel zu schwach" sein würde...
Andere selektieren heute noch nach Größe (ich erinner mich an die Aussage eines U14 Trainers eines Bundesligisten, der sagte sinngemäß, jetzt bleiben lauter Riegeln für die Akademie da, aber ich hab keine Ahnung wer uns das Spiel machen wird, weil der Akademieleiter, ehemaliger BULI Kicker der Meinung war, dass sich die kleinen Spieler "körperlich nicht durchsetzen" werden).
Hat mich in meiner Theorie bestärkt, dass ein Messi bei uns in einer Gebietsliga als linker Aussendeckel sein dasein fristen würde, weil er in den Akademien "körperlich viel zu schwach" sein würde...
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0