Zum Inhalt wechseln

Aufgelöste bzw. inaktive Gruppen in AUT

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
134 replies to this topic

#121 OFFLINE   viola_1933

• Nein! - Doch! - Oh!

• Members
  • 1.687 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 19:57

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 15. August 2010 - 19:50:

um sich kurz darauf bei einem anderen Verein einzuquartieren so wie die wahren Hüter der Tradition?
Du hast die Weisheit wohl auch mit den Löffeln gefressen.
Es war lediglich eine Spielgemeinschaft und kurze Zeit darauf haben wir komplett bei 0 begonnen.

#122 OFFLINE   soizburga

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1.063 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 20:00

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 15. August 2010 - 19:50:

um sich kurz darauf bei einem anderen Verein einzuquartieren so wie die wahren Hüter der Tradition?

:facepalm:
Lernens Geschichte...

History is made and never bought.

#123 OFFLINE   SimonBolivar

• a forest of flowers

• Members
  • 16.243 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 20:10

Beitrag anzeigensoizburga sagte am 15. August 2010 - 20:00:

Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage?

gemeinsam Geschichte schreiben

#124 OFFLINE   mgs

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 840 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 20:13

Na zuerst mal haben wir uns nicht in der untersten Liga neu gegründet, um uns später "bei einem anderen Verein einzuquartieren" :facepalm:

#125 OFFLINE   soizburga

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1.063 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 20:18

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 15. August 2010 - 20:10:

Man hat sich nicht "einquartiert", das Angebot kam von Seiten des PSV. Man hatte beide Wappen auf der Brust, spielte unter dem namen PSV/Austria und für den PSV war es eine Bereicherung sondergleichen, für die Spieler ein Erlebnis vor einer solchen Kulisse zu spielen.
Und nach einem halben Jahr hat man ohnehin selbstständig in der untersten Liga angefangen, also was ist daran auszusetzen?

Der marode PSV hat mittlerweile wieder mit einem anderen Verein fusioniert und heißt jetzt ASK/PSV.

Dieser Beitrag wurde von soizburga bearbeitet: 15. August 2010 - 20:19

#126 OFFLINE   Iniesta

• Hup, Holland Hup!

• Moderator
  • 26.111 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 20:35

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 15. August 2010 - 20:10:

als admiraner sollte man lieber nicht mit steinen werfen. die glashauswände sind da relativ dünn.

Iniesta: "Dann wär’ ich heute ein Weinbauer" (im Heute-Interview auf die Frage, was passiert wäre, wenn er im Burgenland geblieben wäre und das ASB nicht entdeckt hätte).

Spoiler

#127 OFFLINE   SimonBolivar

• a forest of flowers

• Members
  • 16.243 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 20:36

Beitrag anzeigensoizburga sagte am 15. August 2010 - 20:18:

Man hat sich nicht "einquartiert", das Angebot kam von Seiten des PSV. Man hatte beide Wappen auf der Brust, spielte unter dem namen PSV/Austria und für den PSV war es eine Bereicherung sondergleichen, für die Spieler ein Erlebnis vor einer solchen Kulisse zu spielen.
Und nach einem halben Jahr hat man ohnehin selbstständig in der untersten Liga angefangen, also was ist daran auszusetzen?

Der marode PSV hat mittlerweile wieder mit einem anderen Verein fusioniert und heißt jetzt ASK/PSV.

Ich setze daran gar nicht aus, ich spiel mich aber auch nicht als wahrer Hüter der Tradition auf. Ihr habt meinen vollsten Respekt für euer Projekt (wie ich dieses Wort im Fußball hasse), trozdem ist auch eure jüngere Geschichte nicht fleckenfrei.

gemeinsam Geschichte schreiben

#128 OFFLINE   soizburga

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1.063 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 21:01

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 15. August 2010 - 20:36:

Ich setze daran gar nicht aus, ich spiel mich aber auch nicht als wahrer Hüter der Tradition auf. Ihr habt meinen vollsten Respekt für euer Projekt (wie ich dieses Wort im Fußball hasse), trozdem ist auch eure jüngere Geschichte nicht fleckenfrei.

Hm, hab ich was verpasst oder wo spielt man sich als wahrer Hüter der Tradition auf?
Der Grund für die Neugründung war ganz einfach wieder eine violett/weiße Austria zu haben, einen Verein bei dem Werte noch was zählen, wo auf die Geschichte und Tradition wert gelegt wird, wo ein "Ausverkauf" nicht möglich ist. Da mag manch einer was anderes hineininterpretieren (kürzlich sogar jemand ein "politisches Statement gegen Kommerz"), aber das war und ist nach wie vor der Grundgedanke. Und nicht, um sich als "wahrer Hüter der Tradition" hinzustellen.

Wenn man jedoch die Geschehnisse anno 05 hautnah miterlebt hat, dann 5 Jahre lang den Verein Red Bull Salzburg supportet und dann plötzlich mehr Violett oder mehr Identifikation fordert, kann irgendwas nicht stimmen.

Dieser Beitrag wurde von soizburga bearbeitet: 15. August 2010 - 21:02

#129 OFFLINE   flokex

• Tribünenzierde

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 19:00

ne frage kennt wer die "gruppe simmering" ?
wenn ja weiß wer ob es die noch gibt ?
Rapid Wien du bist der Lebensinndu weißt ganz genau wir werden immer zu dir stehn,und wenn die ganze Welt sich gegen uns stelltder Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir.!

#130 OFFLINE   violaniederoe

• Amateur

• Members
  • 59 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 20:58

Gibts schon länger nicht mehr. In der Stadtliga gibt es nur noch zwei aktive Gruppen die Ultras Fav AC und die Ultras Stadlau.

#131 OFFLINE   flokex

• Tribünenzierde

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 21:30

Beitrag anzeigenviolaniederoe sagte am 28. März 2011 - 20:58:

Gibts schon länger nicht mehr. In der Stadtliga gibt es nur noch zwei aktive Gruppen die Ultras Fav AC und die Ultras Stadlau.
dankeschön für die info (:
Rapid Wien du bist der Lebensinndu weißt ganz genau wir werden immer zu dir stehn,und wenn die ganze Welt sich gegen uns stelltder Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir.!

#132 OFFLINE   MetzgerSKV

• 4020

• Members
  • 765 Beiträge

Geschrieben 30. März 2011 - 13:11

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 06. Mai 2010 - 21:28:

die woarn a klassiker - 90min lang uns beschimpft, nach dem spiel noch beim zaun aufgetaucht und weiter provoziert,... als man dann aber zu zweit neben ihnen beim bierstandl stand war auf einmal alles super lieb ;)

Die san sowieso immer leiwaund, nur die EE aus Vöcklabruck is oasch.

Dieser Beitrag wurde von MetzgerSKV bearbeitet: 30. März 2011 - 13:11

#133 OFFLINE   MetzgerSKV

• 4020

• Members
  • 765 Beiträge

Geschrieben 30. März 2011 - 13:23

Edit

Dieser Beitrag wurde von MetzgerSKV bearbeitet: 03. April 2011 - 20:40

#134 OFFLINE   Ian

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 817 Beiträge

Geschrieben 31. März 2011 - 13:15

da kennt sich ja wer gut aus beim LASK ;)

unehrenhaft oder nicht.. schwul ist sowas, da lob ich mir den GAK du weisst was ich meine ;)

Linzer Athletik Sport Klub 1908

REICHEL RAUS!

www.seit1908.at

#135 OFFLINE   flokex

• Tribünenzierde

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2011 - 15:25

ne frage...

auf der Pyrotechnik ist kein Verbrechen Internetseite , gibt es eine Fangruppe namens "Junge Legion Baumgarten" , ist das die Junge Legion der Veilchen oder ist das ne Fangruppe aus Baumgarten ? :)

lg :betrunken:

Fanszene · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten