28. Runde: Red Bull Salzburg - Austria Wien 4:1 (2:0)


p1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

verdienter sieg, am anfang beim stand vom 0-0 hatte man ein wenig glück dass krammer die riesenchance alleine vorm tor verhaut. janko erst gegen ende eingewechselt worden. stimmung war auf beiden seiten sehr gut, ein paar austrianer haben sich blöd aufgführt. aber klare leistungssteigerung zum spiel in favoriten war erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich finde es sensationell wie salzburg immer wieder das erste tor vom gegner geschenkt wird - lask, sturm graz, und jetzt 2x die austria. tormannfehler oder dämliche aktionen der verteidigung .. diesbezäglich kann sich salzburg ned beschweren ;)

ich möchte damit nicht sagen, dass salzburg die spiele unverdient gewinnt - aber erschwert wird ihnen dadurch natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sensationell wie salzburg immer wieder das erste tor vom gegner geschenkt wird - lask, sturm graz, und jetzt 2x die austria. tormannfehler oder dämliche aktionen der verteidigung .. diesbezäglich kann sich salzburg ned beschweren ;)

ich möchte damit nicht sagen, dass salzburg die spiele unverdient gewinnt - aber erschwert wird ihnen dadurch natürlich nix.

In diesem Fall sind ihnen aber mehrere Tore leicht gemacht worden. Tchoyi läuft durch die Abwehr, das ist eigentlich surreal. Zickler wird praktisch nie wirklich gedeckt wie es sich gehört. Der Pass von Janko auf Tchoyi und dann Tchoyi zurück auf Janko, der leider vergibt, war ziemlich schön rausgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, der Stadionblick kann zwar trüben, aber mE war das nahe am perfekten Spiel (danke nochmal an Krammer := ) und sicher eine der stärkeren Leistungen im Frühjahr.

Vor allem kam kaum das Gefühl auf, dass die Austria auch nur in irgendeiner Phase des Spieles daran glaubte einen Punkt mitzunehmen, dies lag wohl auch am sehr starken MF, va VoLa und Tchoyi, aber auch Pitak lieferten ne starke Leistung.

Im Endeffekt hat sich der Kaderunterschied überdeutlich bemerkbar gemacht und es war eine richtig starke Partie von Salzburg, so war es auch ersichtlich, dass man durchaus nicht auf Janko angewiesen gewesen ist und auch befähigt war ein variables Spiel mit einer veränderten Mannschaft aufzuziehen.

Jetzt sollte der Hochhauser endlich mal über seinen eh nicht sonderlich großen Schatten springen und Co ein akzeptables Offert legen, es ist mir völlig schleierhaft wie man dermaßen lange warten kann und einen der besseren Coaches der letzten Jahre nicht frühzeitig länger an den Verein bindet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In diesem Fall sind ihnen aber mehrere Tore leicht gemacht worden. Tchoyi läuft durch die Abwehr, das ist eigentlich surreal. Zickler wird praktisch nie wirklich gedeckt wie es sich gehört. Der Pass von Janko auf Tchoyi und dann Tchoyi zurück auf Janko, der leider vergibt, war ziemlich schön rausgespielt.

Das Tor war wirklich super herausgespielt und ging mMn zu 70 % auf die Kappe von Janko. Dieser war im Sturm doch um einiges präsenter, als seine Sturmpartner zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Tor war wirklich super herausgespielt und ging mMn zu 70 % auf die Kappe von Janko. Dieser war im Sturm doch um einiges präsenter, als seine Sturmpartner zuvor.

Zickler wird auch mal alt. Gerade in dieser Saison weiß er nur mehr selten zu gefallen. Kann daran liegen, dass Janko heuer alles überstrahlt und auch Nelisse kein schlechter ist, was ich aber bezweifle. Ich bin eher der Meinung, dass Zickler schön langsam am Zenit nagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Zickler wird auch mal alt. Gerade in dieser Saison weiß er nur mehr selten zu gefallen. Kann daran liegen, dass Janko heuer alles überstrahlt und auch Nelisse kein schlechter ist, was ich aber bezweifle. Ich bin eher der Meinung, dass Zickler schön langsam am Zenit nagt.

In dieser Saison wurde er halt bisher nur mit der undankbaren Aufgabe des Arbeiters vertraut. Nach hinten arbeitet er nämlich wie kein zweiter Stürmer von Salzburg. Den Elfer hat er übrigens sehr schön herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In dieser Saison wurde er halt bisher nur mit der undankbaren Aufgabe des Arbeiters vertraut. Nach hinten arbeitet er nämlich wie kein zweiter Stürmer von Salzburg. Den Elfer hat er übrigens sehr schön herausgeholt.

Das ist auf jeden Fall richtig hier macht sich seine noch vorhandene Schnelligkeit doch bezahlt. Trotzdem halte ich es für falsch ihn als hängende Spitze einzusetzen wie es Co tut. Da würde ich lieber Vonlanthen sehen, der technisch stärker und genauso schnell ist.

Beim Elfer ist er schön geflogen, aber über die Dummheit von Metz kann nur den Kopf schütteln. Wie blöd kann man sein im Strafraum von hinten die Pratzn auszufahren? Das Zickler sofort fliegt müsste ihm eigtl. der Hausverstand sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finde eigentlich das das gestern von euch kein gutes Spiel war. Effektiv seids gewesen und verdient war der Sieg auch, keine Frage. Aber ein gutes Spiel war das von eurer Seite mMn nicht. Unsere Rumpftruppe wäre gestern zum Abschuß bereit gestanden aber zum Glück hattet ihr Mitleid mit uns.

Wenn ihr nicht 5 Punkte Vorsprung auf Rapid hättet würd ich auf alle Fälle Rapid mehr Chancen auf den Titel geben als euch den die spielen irgendwie ........... schneller, spritziger, mit mehr Power.

Machts einfach keine dummen Fehler mehr und holt in Hütteldorf zumindest einen Punkt. Dann können die Grünen gewinnen was sie wollen und sie werden nicht viel erreichen als hohe Punkteprämien auszuzahlen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein kleiner Vergleich zwischen den beiden Spitzenspielen dieser Runde:

cdcccj.jpg

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die heutige Partie wesentlich körperbetonter war, es aber dennoch wie gestern nur zwei gelbe Karten gab.

Ansonsten wenig überraschendes, nur dass es Kärnten noch beinahe vollbracht hat die Ballbesitzstatistik auszugleichen (war ja mal 75:25).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Alles in Allen doch ein ziemlich gutes Spiel von unserer Mannschaft. Nach den zwei doch eher lustloseren Auftritten auswärts war das wieder Balsam auf die Seele. Es stehen zwar noch ein paar schwere Auswärtsspiele an, aber ich denke, dass man doch sehr zuversichtlich sein kann was die Meisterschaft betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

verdienter sieg, am anfang beim stand vom 0-0 hatte man ein wenig glück dass krammer die riesenchance alleine vorm tor verhaut. janko erst gegen ende eingewechselt worden. stimmung war auf beiden seiten sehr gut, ein paar austrianer haben sich blöd aufgführt. aber klare leistungssteigerung zum spiel in favoriten war erkennbar.

Hätte einer eurer Ordner einem kleinen Kind nicht eine Fahne weggenommen, wäre nichts passiert. SSKM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte einer eurer Ordner einem kleinen Kind nicht eine Fahne weggenommen, wäre nichts passiert. SSKM.

:nein: Jo sicher. Auge um Auge, Zahn um Zahn. :nein: Tut Leid aber eine richtig dumme Sichtweise auch wenn es ein Fehlverhalten vom Ordner war. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hätte einer eurer Ordner einem kleinen Kind nicht eine Fahne weggenommen, wäre nichts passiert. SSKM.

Denen hauts öfters an Vogel raus. Das ist aber trotzdem kein Grund sich gleich aufzuführen wie hirnlose Vollidioten. Die Austria-Fans haben zurzeit genau das gleiche Niveau wie die Rapidler vor 3-4 Jahren, die sich erfolgreich gebessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.