Ultraviolett89 sagte am 19 Nov 2008, 13:34:
Na dann müsst ich nur noch wissen wo mans kaufen kann??
in jeder buchhandlung kann man diese bücher bestellen. dauert im durchschnitt 3 tage.
amazon ist natürlich auch eine möglichkeit....
niederösterreicher sagte am 23 Nov 2008, 15:22:
hab mich letztens gewundert, dass es seit kurzem auch bereits bei uns in den buchhandlungen (thalia) etliche bücher zu diesem thema gibt! in england ist das ja gang und gebe, da gibts eigene "sections" in den buchhandlungen über fooball-culture, fußball fans, hooligans usw..
hab ein paar bücher auf englisch gelesen, meine frage, wie sind den die deutschen übersetzungen so? sinnvoller die bücher auf englisch bestelln oder gehn die deutschen sachen auch? bei den englischen versionen ists mMn halt ziemlich unterschiedlich vom schwieriggrad her, z.B. fand ich "the boys from the mersey" auf englisch aufgrund der häufigen verwendung von "scouse" ausdrücken schon recht anspruchsvoll. "red army general", oder "Guvnors" oder "Steaming In" waren dagegen problemlos auf englisch. letzteres ist übrigens sehr empfehlensewert
also bei manchen büchern, wie the boys from the mersey ist die englische version aufgrund des lokalen slangs deutlich besser, bei anderen kann man die deutschen versionen durchaus nehmen. ist aber nur meine meinung dazu....
toby_collar sagte am 25 Nov 2008, 9:39:
hab diesen fred erst heute entdeckt, da gibts ja noch einige interessante bücher!
ich hab "die italiener und ihr fussball" gelesen - ist absolut zu empfehlen, teils mit sehr interessanten infos und teils auch durchaus witzigen kapitel! aber am besten von den hier aufgelisteten büchern hat mir persönlich "eine saison mit verona" gefallen - dieses buch stelle ich in meinem persönlichen ranking sogar über "fever pitch"!
Stimmt.
I FURIOSI ist ebenfalls gut, EINE SAISON MIT VERONA für mich Schrott, weil der Autor gerade mal drei spiele wirklich mit den fans fährt, danach mit bus, auto, flugzeug mit den vereinsoberen und spielern....
das kommt halt raus, wenn ein engländer die italienische szene - und speziell die von verona - beschreiben will....